Was kostet bzw. wie komme ich an eine Aktie?

• Manchmal haben Münzhändler einzelne (Papier-)Aktien, auch von noch existierenden Firmen, im Angebot.
    Hab in FFM z.B. schon Porsche und Beathe Uhse AG gesehen.

Let the young fight the wars.

• Weiterverkaufen könnte man die bei eBay bestimmt auch ohne Urkunde.

Aber die neuen Aktien sind eigentlich nicht so überaus dekorativ, aber möglich ist es bei vielen Werten schon. Dann darfst du dir auch Gutscheine für die Dividende abtrennen. ;)

• Zitat

Dann darfst du dir auch Gutscheine für die Dividende abtrennen

Diese Coupons bringen aber nur was, wenn auch Dividende gezahlt wird, was bei seiner Achterbahn AG definitiv nicht mehr der Fall sein wird :p

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    ...Eine einzige Aktie zu kaufen lohnt sich aber unter dem Gesichtspunkt Vermögensaufbau absolut nicht da du mehr Gebühr zahlst als das Ding wert ist....

Das ist so nicht ganz richtig. Bei dieser Aktie zahlst Du sicher eine ganze Menge an Gebühren, aber sicher nicht soviele, wie die Aktie wert ist. ;)

Gruß

Pitter

Und zumindest in der Vergangenheit konnte man damit tatsächlich ein Vermögen aufbauen.

• Leider dürfen bei Ebay keine gültigen Aktien mehr verkauft werden ;)

Dekorativer für die Wand finde ich allerdings komplette Banknotenbögen :D
    Die bleiben wenigstens wertstabil.

• Man kann einfach zur nächstbesten größeren Bankfiliale gehen und eine Aktie bestellen. Sofern von der gewünschten Aktiengesellschaft gedruckte Exemplare verfügbar sind ist das kein Problem und kostet nach meiner Erinnerung nur einen relativ moderaten Aufpreis zum Kurswert. Ich habe mal bei der Commerzbank eine Volkswagenaktie als Geburtstagsgeschenk gekauft. An den genauen Aufpreis kann ich mich allerdings leider auch nicht mehr erinnern. Man muß allerdings ein paar Tage Lieferzeit einkalkulieren.

Beate Uhse Aktien kann man auch komplett mit Rahmen im Beate Uhse Laden kaufen. Allerdings mit mehr Aufpreis als bei einer Bank. Nun ja, dafür bekommt man ja den Rahmen und hat ein besonders Einkaufserlebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!