ausländischer Einwanderer und inländische Minderheiten

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zur Klarstellung: man kann natürlich nicht im Amt mit Lire bezahlen, sondern es gibt in Berlin in sich geschlossene türkische Wirtschaftskreisläufe in denen das üblich zu sein scheint.

Ich dacht schon.... :eek: :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ich dacht schon.... :eek: :gpaul:

Schlimm finde ich das trotzdem, wo kommen wir denn da hin, wenn jede Nation in Deutschland machte, was sie wollte? :D

Aber Berlin ist ein Sonderfall und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dort nur der Ostteil!

• Ja, aber die haben auf der Behörde nun mal verständlicherweise keinen Bock, tausend Mal am Tag die Folgen verfehlter Integrationspolitik durch persönliche Nachhilfe auszubügeln. ;)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ... und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dort nur der Ostteil!

Wäre ja auch zu schön, wenn wir uns mal einig wären ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...]
    Wäre ja auch zu schön, wenn wir uns mal einig wären [...]

Nun ja, auch wenn dem nicht so ist (vgl. BigBlue007 vs Laubi ;)) finden ich das nicht schlimm. Denn Ihr Beiden (!) wahrt immer die "Diskusionskultur", d. h. Argumente und keine Schläge unter die Gürtellinie ... das finde ich :top:³ (mußte mal gesagt werden!)

---

jetzt nix wie weg aus dem Thema - schon mein 2. Beitrag hier ... und i. d. R. schreib' ich doch nichts zu politischen und/ oder religiösen Themen in einem Forum :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Das kommt ganz auf die Zahlen an ;) Ich zitier mal ein paar Stellen aus einem Zeitungsartikel, über den wir letztens an der Uni (in "Methoden und Statistik der empirischen Sozialforschung") diskutiert haben:

Der Zusammenhang Ausländer - Kriminelle ist also zumindest sehr viel schwächer als das einige Statistiken glauben machen ;)

Naja, Statistiken mit einigen Ungereimtheiten. Aber, wenn man sich die Statistik des BKAs anschaut (http://www.bka.de/pks/pks2000/index2.html), fällt der hohe Ausländeranteil bei den Gewaltdelikten auf. Der zitierte Text wirkt da doch ziemlich verharmlosend.

Mord+Totschlag: 29,8%
    Vergewaltigung: 32,4%
    Raub: 41,4%
    Schwere Körperverletzung: 25,9%

Alles in allem recht erschreckende Zahlen bei einem Ausländeranteil von etwa 9%. Und die lassen sich nicht mit ausländerspezifischen Delikten wegdiskutieren.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    .....Beispiel: Der Mohammed aus München (so hieß er doch, oder) konnte wegen irgendwelchen Verfahrensfehlern nicht abgeschoben werden, dabei war er "nur" ein Kleinkrimineller....

Was so manche Leute als Kleinkriminelle bezeichnen? :confused: Wenn serienmässig begangener Diebstahl, Einbruch, Raub, Nötigung, Erpressung, Körperverletzung usw. nur zur Einstufung als "Kleinkrimmineller" reichen, was tun dann "richtige Straftäter"?

Die Opfer waren i.d.R. Kinder und Jugendliche! Vielleicht sollte man die Situation mal auch ein wenig aus deren Perspektive betrachten.

Gruß

Pitter

• War das nich der, der dann in der Türkei eine TV-Sendung oder sowas hatte?! :confused:

P.S. "richtig" Kriminell ist man erst ab 2kg Drogen, 3 Toten oder 15 Vergewaltigungen....

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    War das nich der, der dann in der Türkei eine TV-Sendung oder sowas hatte?! :confused:

P.S. "richtig" Kriminell ist man erst ab 2kg Drogen, 3 Toten oder 15 Vergewaltigungen....

Ich glaube, darüber müßen wir hier nicht diskutieren, dass Mehmet kein Kleinkrimineller ist! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Vergesst mir nicht die andere "Minderheit".Die sogenannten Ossis.Eigentlich sind sie ja Deutsche.Aber jedesmal wenn ich meine Mutter besuche,kommt es mir so vor,als ob der größte Teil dieses Volkes unterm Hund dahinvegetiert :mad: .

Hi Trauma ,

das darf ich mir als Ossi aber verbitten ;-)) . Und wieso ich nur eigentlich ein Deutscher bin, kapier ich auch gerade nicht ..
    Nein, eine Diskussion zur Lage des Ostens fange ich jetzt nicht an..

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Zitat

Wenn serienmässig begangener Diebstahl, Einbruch, Raub, Nötigung, Erpressung, Körperverletzung usw. nur zur Einstufung als "Kleinkrimmineller" reichen, was tun dann "richtige Straftäter"?

Ihr seit echt Paragraphenreiter - wisst ihr das ? :mad:

Ich will damit sagen, dass die Medien es einfach hochschaukeln wobei es doch wesentlich mehr Straftaten gibt, die schlimmer sind als Diebstahl oder Raub. Aber daran denken kleinkarierte Menschen nicht - hauptsache rummeckern und nichts zur Sache beitragen.

Im übrigen halte ich Mord, Vergewaltigungen und Mißhandlung für wesentlich schlimmer als Diebstahl - ihr nicht? Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!