ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:
...
Hallo Patric,
vieleicht kann Dir das Europäische Verbraucherzentrum weiterhelfen.
Gruß
Pitter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Magnolia77
...was meint ihr soll ich jetzt machen? :confused:
...
Hallo Patric,
vieleicht kann Dir das Europäische Verbraucherzentrum weiterhelfen.
Gruß
Pitter
Ja klar, das mit "jeden nehmen" gilt natürlich nur für "geöffnete" gesetzliche Krankenkassen. Aber es gibt in jedem Bundesland Dutzende davon. Eine GKV kann aber nicht willkürlich Beitrittswillige ablehnen, ist die Kasse "geöffnet" muss sie, wie die AOK, jeden nehmen (der sich gesetzlich versichern darf).
Gruß
Pitter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wie verhält es sich bei derartigem Fall:
Verkäufer (gewerblich) verkauft neue Jacke mit (geschützter?) Modell-Bezeichnung US-N2B Polarblouson. Verkaufswert ca. 70 ?.
Zahlung vorab, Paket kam ohne kaufmännische Rechnung, Artikel zwar "neu", aber billigste Fernost-Kopie, total verschnitten, Reißverschlüsse prakt. nicht nutzbar, Bündchen ausgeleiert, letztlich untragbar.
Sofortige Reklamation per Mail, Wunsch auf Rückabwicklung, mehrere Wochen "Funkstille" (verkauft aber stetig weiter...)
Erst nach letzter "Drohung" Kontaktaufnahme, mit Hinweis auf angeblichen PC-Virus .....
(Zwischenzeitlich häufen sich die negativen Bewertungen des VK)
Er erklärt sich bereit, Artikel zurück zunehmen, allerdings soll im Vorfeld (!) die Jacke zugesandt werden, er würde (??) dann nach Erhalt überweisen.
Die Vermutung liegt (sehr) nahe, dass dann aber Jacke und Kaufpreis sowie Porto endgültig "futsch" sind !
Wie kommt man aus dieser Misere, wie ist der gesetzlich geregelte (Rück-)Abwicklungsmodus ?
Wenn der Verkäufer auch bezüglich des Widerrufsrechts Probleme macht, soll in solchen Fällen manchmal der Hinweis auf eine mögliche Meldung beim Markeninhaber (die warten nur auf sowas) und bei der Wettbewerbszentrale helfen. Das könnte dann ziemlich teuer werden, für den Verkäufer. ![]()
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
...Geh einfach mal zur AOK und schildere die Sachlage - die füllen Dir soweit ich das noch im Kopp hab einen Wisch aus und lassen dann diese Geringabgabe über ihre Verwaltung laufen. Ach ja: AOK deshalb, weil die jeden nehmen müssen
Jede Gesetzliche Krankenversicherung (egal ob AOK, DAK, Barmer, TK, BKKs usw.) muss jeden nehmen.
Gruß
Pitter
Vielleicht beides?
Den zuständigen Juristen im Verkehrsministerium müsste man sämtliche Bezüge und Pensionen streichen. Man fragt sich wirklich, wie kann man sich so über den Tisch ziehen lassen? :flop:
Der Vertrag ist für Tollcollect, wenn das System mal funktionieren sollte, ja quasi eine "Lizenz zum Gelddrucken". Die hätten also sicher fast alles in Hinblick auf ihre Haftung für ein Nichtfunktionieren unterschrieben. Aber offensichtlich gibt es lediglich eine Ausstiegsklausel, die aber dem Bund noch die Kosten für den bereits installierten Schrott auferlegt. Wie bl.. muss man eigentlich sein, um sich als Ministerialbeamter zu qualifizieren?
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von webburner
...Ich sagte das ich das Angebot nicht genommen hätte wenn da nicht 200? gestanden hätten
... daruf hat Sie gesagt das das mit den 200? erst da steht wenn man eh schon verlängert hat. ...
Das stimmt so nicht. Ich habe mir das Ganze auch angeschaut als es hier diskutiert wurde. Allerdings habe ich die Gelegenheit nicht wahrgenommen, also nicht verlängert, trotzdem wurden die 200 EUR Gutschrift angezeigt.
Gruß
Pitter
P.S. Man sollte doch ganz bis zum Ende lesen bevor man schreibt.
Das Paket Technisat + Start Prepaid bei MM für 99,- war wohl sofort ausverkauft. Und Glowalla bietet das auch nicht mehr an. Dort kann man allerdings jetzt einen HUMAX PR-Fox mit Start Prepaid für 129,- Euro bekommen. Kann hier Jemand etwas zu diesem Receiver sagen?
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
...Ab Temperaturen unter 7°C merkt man den Unterschied zu den Sommerreifen gewaltig, sodass mir dieses Sicherheitsplus die 453 € locker wert wären, wenn ich es selbst zahlen müsste.
Wieso 453 Euro?
Wenn Du die Winterreifen drauf hast werden Deine Sommerreifen nicht abgefahren. Die "Winterreifenkosten" sind effekitv nur die Kosten für Felgen, Auswuchten und Montage. Wer behauptet, das Geld nicht zu haben, sollte das Autofahren aufgeben. Und für die extrem-Wenigfahrer gibt es Allwetterreifen.
Gruß
Pitter
Da schließe ich mich Mort gleich mal an.
-Wieviel gibt es für die Freundschaftswerbung, 20 oder 30 Euro?
-Muss das vorab geklärt sein (wenn es nicht um ein Zweitabo geht) und welche Angaben vom "Werbenden" brauche ich dafür?
-Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Beim neuen Technisat Receiver für 99,- vom MM sind es ja 24 Monate.
-Was sind den eigentlich die Vorteile einer Dbox II von Nokia gegenüber dem Technisat-Receiver?
Gruß
Pitter