Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Naja aber wäre ja schon sinnvoll auch dort meine RS Vers. dann abzuschließen, finde ich!

Nee, eben gerade nicht. Eine Rechtschutzversicherung sollte man bei einer anderen Gesellschaft abschliessen. Gibt sicher weniger Probleme, wenn Du mal Ärger mit deiner Autoversicherung hast.

Gruß

Pitter

Man sollte wirklich erst alle Beiträge lesen, bevor man auf einen der vorderen antwortet. :apaul:

So, jetzt will ich mich auch mal bei EBAY versuchen. Als Anfänger ist mir doch noch einiges unklar.

Was bedeutet z.B. "Dieses Angebot wurde beendet, aber der Artikel bzw. ein ähnlicher Artikel wurde wieder eingestellt." Wurde der Artikel nun verkauft/versteigert oder nicht? Wurde ein Gebot zurückgezogen oder das Angebot? Zumindest wurden für die Transaktionen gegenseitig gute Bewertungen abgegeben.

Die Meldung gibt es z.B. bei dieser Auktion. Ersteigert hatte den Artikel cami_g. Wenn man nun bei der oben genannten Meldung auf die neu eingestellte Auktion geht, hat auch wieder cami_g darauf geboten.

Merkwürdig erscheint mir auch, dass cami_g bisher nur auf Auktionen von spirit110 geboten hat.

Vermute ich richtig, wenn ich annehme, das beide Accounts zur selben Person gehören? :flop: Wenn ja, wieso ersteigert er/sie eigene Artikel, auch wenn kein anderer Interessent geboten hat? Das kostet doch nur Gebühren, oder? :confused:

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...Reume: 2.0 bedeutet also nocht zwangsläufig, alles ab 85kw, sondern es kommt schon auf das Modell an. Das heißt die Passats die 85kw und 86 kw haben sind 2Liter Maschienen. => Ist das richtig ?

Nein. Auch den 1.9 TDI PumpeDüse gab es eine Zeit lang (97-2000) mit 85 kW.

Gruß

Pitter

P.S. Du solltest den Rat von nutellatoast beherzigen und im Gute-Fahrt-Forum nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...Ich Interpretiere es so, dass er ihn bewusstlos geschlagen hat...

Wie sollte man "...Er ging nachdem er wieder zu sich kam sofort... " auch anders interpretieren?

Zitat

... und kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass eine Person, die jemanden mit einer Hand im Schritt "hochheben" kann, nach 2-3 Schlägen zu Boden geht...

Ich hatte als Jugendlicher mal 'ne Hodentorsion und denke, dass das die gleichen Schmerzen bei H-A-K-I sind. Glaub mir, da kann Dich jedes Kleinkind mit dem kleinen Finger überall hin heben.

Zitat

Meiner Meinung nach ist eine Verhältnismäßigkeit in diesem Fall nicht mehr gegeben, was mich wiederum nicht davon abhalten würde, gegen den Eier-Grabscher selbst auch Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.

Wieso nicht?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Pitter
    das breiter reifen zwangsläufig teurer sind stimmt nicht, kommt auch drauf an wie gebräuchlich die sind. müßte man mit gleichgroßen reifen vergleichen und am besten noch gleicher typ, da da auch ein großer unterschied ist.

Das ist richtig. Es kommt darauf an.
    Ich habe meine drei letzten Rechnungen verglichen. Bei den letzten beiden waren Größe und Geschwindigkeitsindex identisch. Die ältesten Reifen waren in der Breite eine Nummer kleiner. Es handelt sich bei allen um eine der gängigsten Größen auf dem Markt (praktisch in jedem Angebot aufgeführt) und natürlich um Markenreifen. Die Preise haben sich dabei nach untern entwickelt, je jünger die Rechnung, desto weniger habe ich bezahlt.

Gruß

Pitter

P.S. Es waren Komplettpreise (Inkl. Auswuchten, Montage, neue Ventile, Entsorgung).

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    ...Der eine wäre, dass wirklich so ziemlich alles teurer geworden ist!...

Vieles, aber lange nicht alles.

Zitat

Wenn ich mir überlege, dass früher das Montieren eines Satzes Reifen auf Felgen zwischen 40 - 60 DM gekostet hat, musste ich letzten Sommer immerhin 60,- EUR bezahlen! Das finde ich heftig - da die anderen Reifenhändler im Umkreis allerdings den gleichen Preis aufriefen, blieb mir leider nichts anderes übrig, als zähneknierschend zu zahlen.

Genau das ist ein gutes Beispiel. Als ich im Herbst Winterreifen gekauft habe, hatte ich auch das Gefühl, das diese sehr viel teurer als früher geworden sind. Beim Abheften der Rechnung habe ich mir dann die alten aus früheren Jahren rausgesucht um das auch konkret nachzuvollziehen. Und - Überraschung: Die waren zu DM-Zeiten wesentlich teurer als heute! (Wobei noch nicht berücksichtigt ist, das meine heutigen Reifen breiter sind als damals.)
    Das Gefühl beim Vergleich Euro-DM täuscht uns offensichtlich.

Zitat

...
    Klar, auf ein Bier in der Stammkneipe kann man aus protest noch verzichten - auf die notwendigen Dinge leider nicht!

Die Gastronomie ist allerdings erheblich teurer geworden.

Was mir bei Reisen besonders auffällt: Man ist schon so daran gewöhnt auch im Ausland mit Euro zahlen zu können, dass man es richtig lästig findet, dass einige europäische Staaten noch keinen Euro haben.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
    Das Siemens S55 wird ab Mitte nächster Woche bei eplus inkl. Kamera nur noch 79,- Euro kosten.
    Wenn das S55 inkl. Kamera und imode Data S bestellt wird, bekommt man es für 1,- (einen) Euro!!!

Auf der Seite von Eplus steht es für 49,- EUR drin. Ist das jetzt mit oder ohne Camera?

Gruß

Pitter