Beiträge von Pitter

Bei Maischberger erklärt ein slowakischer EU-Abgeordneter, Staaten hätten zuerst ihre eigene Bevölkerung zu retten, nicht aber Flüchtlinge. Daraufhin stürzt sich unsere "Politik- und Medienelite" auf ihn bzw. kann sich nur noch mit Grausen abwenden. Dazu passt dann auch die Aussage "Europa ist meine Heimat, nicht Deutschland".
    Zur Abrundung der Zukunftsaussichten fehlt da nur doch die Idee eines CDU-Politikers, man möge doch wieder eine Dienstpflicht für junge Deutsche zur Bewältigung der Flüchtlingskrise einführen.

Ums mit Heine zu sagen:
    Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht,

Wie kann die Zukunft in Deutschland aussehen? Ein positives Szenario wird immer unwahrscheinlicher.

Deutschland werde allen Menschen helfen, die wegen Kriegen und Verfolgung Schutz suchen, sagte Merkel in Darmstadt.

Also nicht mehr nur Flüchtlinge aus Syrien, nein alle aus allen Krisengebieten der Welt sollen zu uns kommen. Sind ja nur ein paar Hundert Millionen potentielle Flüchtlinge. Wir haben ja soviel Platz und Geld hier in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Grenzen schließen? Wenn das so einfach wäre. Oder wollen wir jetzt an Deutschlands Grenzen Zäune mit Stacheldraht oder Mauern errichten?

Es wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Was könnte sonst helfen?

Sterntaler spielen wird böse enden, einen Geldregen als Belohnung gibt es nur im Märchen.

Wenn man kein Konzept hat, muss schnell ein Notfallplan her. Was glaubt ihr denn, was passiert, wenn Deutschland die Grenzen schließt? Stauen sich dann alle Flüchtlinge an unseren Grenzen? Sicher nicht. Als Reaktion werden alle diejenigen, die bisher nur durchwinken oder weitertransportieren auch ihre Grenzen schliessen. Aber das geht ja angeblich nicht, da wir uns, laut Merkel, ja nicht unsolidarisch gegenüber unseren EU-Partnern verhalten dürfen.

Ich muss da noch was ergänzen.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    ...Wobei mir unerklärlich ist, warum immer noch 37% CDU wählen wollen. Das kann eigentlich nur an der fehlenden Alternative liegen.

Es liegt natürlich auch an den fast durchweg regierungshörigen Medien.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... dann wird die AFD bald im zweistelligen Prozentbereich angelangt sein. Die haben zwar außer Parolen keinerlei Konzepte, dies ist aber vielen Wählen ziemlich egal. ...

Kein Konzept in der Flüchtlingsfrage haben die Regierungsparteien auch. Von der Opposition brauchen wir da garnicht erst zu reden.

Die AFD ist für einen nichtextremistischen deutschen Bürger eigentlich nicht wählbar. Aber die etablierten Parteien arbeiten stark daran, dass der ein oder andere über seinen Schatten springen wird.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    ...jemand der im gesunden Maße Pro Asyl aufgestellt ist...

Das ist doch die Frage der Fragen. Kann es zur Zeit überhaupt noch ein gesundes Maß für Pro Asyl in Deutschland geben?
    Oder hat die Türen-auf-für-alle-Politik das Band schon so überdehnt, dass auch das garantierte Recht auf Asyl zwangsläufig recht bald zur Disposition stehen wird?

Es ist schon seltsam, dass offenbar niemand in den Regierungsparteien einen Widerspruch gegen die offizielle Linie wagt. Die Scheinangriffe aus Bayern rechne ich da nicht mit, das sind nur Spiegelfechtereien für uns, das dumme Publikum.

Die Situation erinnert mich eglatant an schon Dagewesenes. Auch die Paladine des Österreichers waren kritiklos und wagten keinen Widerspruch, obwohl doch den meisten schon relativ früh klar sein mußte, dass das nur im Untergang enden konnte.