Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Überall höre ich nur von Sorgen & Ängste über diese Zustände und die künftigen vorhersehbaren Entwicklungen in D!

In meinem beruflichen und privaten Umfeld haben die wenigsten nennenswerte Zukunftsängste. Ich selbst sehe meine absehbare Zukunft in Deutschland übrigens auch durchweg positiv.

Klar, es gibt viele große Baustellen auf politischer Ebene und wir stehen vor großen Herausforderungen. Aber unterm Strich geht es allen aus dem Familien- und Freundeskreis gut - und auch in der absehbaren Zukunft wird dies so bleiben. Auch der bisher in Deutschland angekommene und für die nächsten ein bis zwei Jahre zu erwartende Flüchtlingsstrom wird nicht zum Untergang des Abendlandes führen.

In der Vergangenheit habe ich bereits phasenweise im Ausland gelebt, mir hat es auch stets gut dort gefallen. Endgültiges Auswandern kam aber nicht ernsthaft in Frage. Auch wenn z.B. das Leben in Katalanien in Strandnähe durchaus etwas hatte ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Klar, es gibt viele große Baustellen auf politischer Ebene und wir stehen vor großen Herausforderungen. Aber unterm Strich geht es allen aus dem Familien- und Freundeskreis gut - und auch in der absehbaren Zukunft wird dies so bleiben. Auch der bisher in Deutschland angekommene und für die nächsten ein bis zwei Jahre zu erwartende Flüchtlingsstrom wird nicht zum Untergang des Abendlandes führen.

Momentan sind die Aussichten fuer Europa aber schon duester:

Türkei, Ungarn und Polen werden von Rechtspopulisten regiert
    Griechenland hat seine Souveränität verloren und wird vom IWF und der EZB regiert - Andere Laender teilweise
    Frankreich verfaellt in Terror-Hysterie und schafft immer mehr Freiheitsrechte ab
    Grossbritannien wird immer unsozialer
    Deutschland und Schweden werden von Fluechtlingen ueberrannt

• Wie kann die Zukunft in Deutschland aussehen? Ein positives Szenario wird immer unwahrscheinlicher.

Deutschland werde allen Menschen helfen, die wegen Kriegen und Verfolgung Schutz suchen, sagte Merkel in Darmstadt.

Also nicht mehr nur Flüchtlinge aus Syrien, nein alle aus allen Krisengebieten der Welt sollen zu uns kommen. Sind ja nur ein paar Hundert Millionen potentielle Flüchtlinge. Wir haben ja soviel Platz und Geld hier in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Wie kann die Zukunft in Deutschland aussehen? Ein positives Szenario wird immer unwahrscheinlicher.

Deutschland werde allen Menschen helfen, die wegen Kriegen und Verfolgung Schutz suchen, sagte Merkel in Darmstadt.

Also nicht mehr nur Flüchtlinge aus Syrien, nein alle aus allen Krisengebieten der Welt sollen zu uns kommen. Sind ja nur ein paar Hundert Millionen potentielle Flüchtlinge. Wir haben ja soviel Platz und Geld hier in Deutschland.

Das sehe ich auch so. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    In meinem beruflichen und privaten Umfeld haben die wenigsten nennenswerte Zukunftsängste.

Glückwunsch,
    dann lebst Du wohl in einer Minderheit welche diese Meinung vertritt?

Die zahlreichen regelmäßig durchgeführten Umfragen diverser unabhängiger Institutionen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, z.Bsp.:
    http://www.radiohamburg.de/Nac…-Fluechtlinge-macht-Angst

Auszug:
    "Erst im September haben wir Hamburger gefragt, ob sie sich vom zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht fühlen. Damals haben 46 Prozent die Frage mit "ja" beantwortet - jetzt waren es 60 Prozent. In den letzten zwei Monaten hat sich die Stimmung also deutlich verschlechtert."

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Bei Maischberger erklärt ein slowakischer EU-Abgeordneter, Staaten hätten zuerst ihre eigene Bevölkerung zu retten, nicht aber Flüchtlinge. Daraufhin stürzt sich unsere "Politik- und Medienelite" auf ihn bzw. kann sich nur noch mit Grausen abwenden. Dazu passt dann auch die Aussage "Europa ist meine Heimat, nicht Deutschland".
    Zur Abrundung der Zukunftsaussichten fehlt da nur doch die Idee eines CDU-Politikers, man möge doch wieder eine Dienstpflicht für junge Deutsche zur Bewältigung der Flüchtlingskrise einführen.

Ums mit Heine zu sagen:
    Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht,

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Bei Maischberger erklärt ein slowakischer EU-Abgeordneter, Staaten hätten zuerst ihre eigene Bevölkerung zu retten, nicht aber Flüchtlinge.

Die eigene Bevölkerung sollte immer an erster Stelle stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Die eigene Bevölkerung sollte immer an erster Stelle stehen.

Das ist eine eindeutig rechtsradikale Position!

So sehen es offenbar die deusche Politik und die deutschen Medien.

• Was ein Stuss. Du würdest wohl eher irgendwelchen Flüchtlingen helfen und die eigene Bevölkerung verrecken lassen oder das Land verkommen? OK, mit dem Verkommen ist ja schon voll im Gange.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    "Erst im September haben wir Hamburger gefragt, ob sie sich vom zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht fühlen. Damals haben 46 Prozent die Frage mit "ja" beantwortet - jetzt waren es 60 Prozent. In den letzten zwei Monaten hat sich die Stimmung also deutlich verschlechtert."

Diese Frage ist ja nun nicht deckungsgleich mit der Frage, ob man die Zukunft in Deutschland positiv oder negativ sieht. Es gibt Überschneidungen, aber keine Deckungsgleichheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!