Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sie haben nicht mal ein Recht auf Anerkennung.....

Subsidiär Schutzberechtigte mit befristeter Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 2 S. 1 Alt. 2 AufenthG oder mit Niederlassungserlaubnis gemäß § 26 Abs. 4 AufenthG (nach vorangegangener Aufenthaltserlaubnis als subsidiär Schutzberechtige), können ihre Familienangehörigen unter den gleichen Voraussetzungen wie Asylberechtigte und anerkannte Flüchtlinge nachholen.

Und Frau Merkel hat doch pauschal alle Flüchtlinge "aus Syrien" als schutzbedürftig erklärt.

Ergänzung: Natürlich gilt das auch für Altfälle, in denen vor dem 1. August 2015 ein Familiennachzug wegen fehlendem Nachweis von Wohnraum oder Sicherung des Lebensunterhalts verwehrt wurde. Offenbar sind die Zahlen der "Neubürger" noch viel zu niedrig.

Nochwas zu den schöngerechneten Zahlen, da ja immer auch das Argument kommt, wir müssen schneller abschieben, dann haben wir mehr Platz für wirklich Bedürftige. Und es werden dann viel weniger sein. Ist zwar blödsinn, da das mit der Abschiebung in der Vergangenheit überhaupt nicht funktioniert hat. Wieso sollte das für ein Vielfaches dann einfacher sein?

In der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung war ein Argument Altmeiers gegen die Tranferzonen, es kämen ja so gut wie keine Migranten mehr vom Balkan, dass seien echte Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Eritrea. Wenn das stimmt, hätten die alle nach Anerkennung ein Recht auf Familiennachzug. Das macht die Rechnung natürlich (außer für Politiker und Bahnhofsklatscher) einfacher, da es sich um simple Grundschulmathe handelt.

Ich frage mich manchmal, was lernen Journalisten eigentlich? Wieso wird hier nicht mal kritisch nachgefragt und sich nicht mit ausweichenden, nichtssagenden Antworten zufrieden gegeben?

Da wir ja beim Fragen sind:

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage von vorletzter Woche. Da wir inzwischen wohl die 1,5 Millionen für 2015 überschreiten werden und auf 2 Millionen zugehen, ist diese Frage aktueller den je. (Mit dem folgenden Familiennachzug, auf den die Migranten nach Statusklärung ein Recht haben, kommen für 2015 weitere Millionen hinzu). Und das nur für 2015.
    Und da der Zustrom ja überraschenderweise am 1. Januar 2016 nicht enden wird, nochmals meine Frage:

Wieviele kann/soll Deutschland in kürzester Zeit aufnehmen?
    5 Millionen, 10 Millionen, 50 Millionen, x Millionen?

Die 5 Millionen in der Aufzählung könnte man auch weglassen, die werden wir ganz sicher überschreiten.

P.S. Passenderweise hat man die gesetzlichen Bedingungen für den Familiennachzug zum 1. August 2015 geändert. Seitdem ist kein Nachweis von Wohnraum und Nichtsozialhilfebedarf mehr notwendig. Fast könnte man meinen, es gibt doch einen Plan!

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Gerade im DLF im Beitrag "Wirtschaft und Gesellschaft" ab 17:05Uhr gehört, dass "das syrische Abitur etwa gleichwertig mit dem deutschen Hauptschulabschluss ist". :confused:

Was soll man davon halten?

Ja was wohl? Bisher wurde versucht, die Menschen in D zu vera....

So langsam trauen sich immer mehr, dem Meinungsterror zu trotzen und nicht nur weichgespühlte Regierungspropaganda sondern echte Fakten zu veröffentlichen. Vielleicht erinnert man sich auch wieder daran, wer einen bezahlt. Von Harz4-Empfängern kann man halt nur wenig Rundfunkgebühren erwarten.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Tja, das gute an der noch bestehenden Demokratie ist ja, dass du dir eine Partei suchen kannst, die deinen Ansichten am nächsten kommen. ...

Das ist das größte Problem in Deutschland. Wenn ein normaler Bürger nicht mit der Flüchtlingspolitik einverstanden ist und niemals eine Partei wählen will, die solche wirren Gedanken propagiert, hat er kein Wahl!

Es gibt zur Zeit keine wählbare Opposition in unserem Land. Wie soll da Demokratie funktionieren können?

Und kommt mir nicht mit Partei gründen.
    1. Dauert das zu lange, die Probleme werden jetzt gemacht und vieles ist nicht mehr umkehrbar.
    2. Alle etablierten Politiker und Medien würden sich sofort auf so eine Neugründung stürzen, um sie zu zerfleischen, da das ja Nazis sein müssen.
    3. Es gäbe Zulauf vom rechten Rand (was wiederum 2. verstärken würde.)

So langsam kommen die Kriegsgewinnler und Neoliberalen aus ihren Löchern. Lange habe ich mich gefragt, warum das Ganze? Was hat man davon?

Aber jetzt tritt es immer klarer zu Tage. Man kann hohe Gewinne mit den Flüchtlingen machen. Und außerdem bietet sich die Gelegenheit, lästige soziale Errungenschaften loszuwerden. Aber da sind ja noch die gewinnschmälernden Sozialversicherungen; da kann man sich nicht so einfach wie beim Steuernzahlen durch kreative Gestaltung von „seiner Last“ befreien und im Wesentlichen das Fußvolk allein zahlen lassen. Nun bietet sich offensichtlich die einmalige Gelegenheit, dieses ganz lästige Gedöns loszuwerden. Man fährt das System mit Vollgas an die Wand und ist es dann endgültig los. Zusätzlich eignet sich die Erhöhung der Zahl der potentiellen Arbeitnehmer vorzüglich, um Druck auf die Löhne auszuüben. Und da Beste: Diejenigen, die sich das Wohl der Arbeitnehmern auf die Fahne geschrieben haben (SPD, Linke, Gewerkschaften), machen da als Vorreiter ganz vorne mit. Nach dem Zusammenbruch haben die jegliches Vertrauen verspielt, so dass dann auf absehbare Zeit keine Interessenvertretung mehr möglich sein wird. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch, dass die FDP aus der Versenkung geholt wird.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    ... Deine Gesinnungsgenossen scheinen inzwischem vom Verbrennen zum "Schreddern" übergegangen zu sein.

https://Linkentfernt

...

Also wenn das stimmt, ist das der Oberhammer. Wir alle hatten doch gehofft und waren auch überzeugt davon, dass so etwas in Deutschland nie mehr vorkommen darf und wird. Ich mußte, als ich das las, sofort an das Zitat von Heinrich Heine denken.
    Wo ist da der Aufschrei, vor allem der schreibenden Zunft? Das müßte, unabhängig davon, was man von dem Herren Pirinçci hält, doch Topthema in den Medien sein. Die Parallelen zur dunkelsten Zeit unserer Geschichte sind doch unverkennbar.

Erstaunlich, es gibt Beiträge von dir, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann!