Beiträge von Pitter

Der japanische Mobilfunkriese NTT Docomo nimmt mit Kunden der neuen Mobilfunktechnik UMTS weniger ein als mit Besitzern herkömmlicher Handys. Das dürfte auch bei den deutschen Mobilfunkanbietern zu Ernüchterung führen.

Nachzulesen bei der FTD .

Gruß

Pitter

Die Situation kenne ich. Zur Bewerbung hatte ich z.B. Briefmarken, Umschläge etc. eingekauft und dann beim Finanzamt eingereicht. Der Sachbearbeiter konnte mit den Quittungen jedoch nichts anfangen, er wollte jede einzelne Bewerbung belegt haben. Ich habe dann eine Aufstellung gemacht, was die einzelne Bewerbung kostet und dies mit der Zahl der Bewerbungen multipliziert. Dazu habe ich eine Liste der Bewerbungsempfänger beigefügt. Das wurde so anerkannt. Zur nächsten Steuererklärung hatte der Sachbearbeiter gewechselt, und der wollte auf einmal Quittungen sehen. Dem habe ich dann geschrieben, sein Kollege habe es anders gewollt, ich hätte deshalb keine Belege aufbewahrt. Das hat er dann akzeptiert.

Gruß

Pitter

Die haben wohl Gesamtfahrleistung in 4 Jahren (die ein durchschnitlicher Neuwagenkäufer in D sein Auto behält) gerechnet.

Gruß

Pitter

Der neue Monat steht vor der Tür, wie sieht es mit Informationen über Preise im neuen Monat aus. Bisher gab es hier doch am Monatsende oft entsprechende Informationen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wenn Du an einer vorhandenen Basis ein fremdes Mobilteil (DECT/GAP) einbuchst, kannst Du nach draußen telefonieren. Rufnummernanzeige, Gebührenanzeige und interne Gespräche funktionieren mit 99%iger Sicherheit nicht. Ich habe das mit einer Telefonanlage gelöst.

Bei uns funktioniert das interne Telefonieren mit Siemens-Handteilen (2000C) an einer Philips-Basis mit Philips-Handteil ohne Probleme. Mit einem Hagenuk Homehandy Clou funktioniert es nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten, da dies zwar ein DECT-Gerät, aber kein DECT-GAP, ist.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    es geht auf jeden fall per pedes ! ist zu bewältigen!

Richtig, und der kostenlose Parkplatz 5 liegt auch recht nah.

Zitat

...man kann auf dem parkplatz vor dem terminal (10m bis zum eingang) für 8 euro flat/tag parken! es waren mal 6dm - aber alles wird teurer.

Und vom Parkplatz 2 (3 Euro pro Tag) ist es auch nicht viel weiter. Den Parkplatzplan findet man hier.

Gruß

Pitter

In vielen Unternehmen hat die Restabfallmenge zugenommen, nachdem mengenabhängige Müllgebühren/wählbare Behältergrößen eingeführt wurden. Es soll auch Leute geben, die bringen in ihrer Aktentasche keine Akten, Butterbrote, Äpfel sondern Abfall von Zuhause in die Firma.

Gruß

Pitter

Re: Müllgeschichten

Nicht ganz die feine Art. Aber, wenn bei euch nicht nach Gewicht, sondern nach Abfuhr bezahlt wird, hast Du doch keinen Nachteil davon, oder? Du bezahlst für die Abfuhr doch auf jeden Fall den gleichen Preis, wenn die Tonne rausgestellt wird.

Vielleicht wäre das ein Anlass, sich mit den Nachbarn abzusprechen zwecks gemeinsamer Nutzung.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Klick

habe ich gemacht, leider eilt es etwas, daher das "Doppelposting" :rolleyes:

Ich habe mir den Wagen von heute "zurückstellen" lassen und der gute Händler will natürlich morgen wissen, wodran er ist - ich eigentlich auch ;)

Vielleicht solltest Du Dir das Forum nochmal überlegen. Ich hätte die Frage nicht in Marktplatz (dort scheinen vor allem Teile gehandelt zu werden) sondern bei Allgemein oder Octavia eingestellt.

Gruß

Pitter