-
Der japanische Mobilfunkriese NTT Docomo nimmt mit Kunden der neuen Mobilfunktechnik UMTS weniger ein als mit Besitzern herkömmlicher Handys. Das dürfte auch bei den deutschen Mobilfunkanbietern zu Ernüchterung führen.
Nachzulesen bei der FTD .
Gruß
Pitter
-
Die Situation kenne ich. Zur Bewerbung hatte ich z.B. Briefmarken, Umschläge etc. eingekauft und dann beim Finanzamt eingereicht. Der Sachbearbeiter konnte mit den Quittungen jedoch nichts anfangen, er wollte jede einzelne Bewerbung belegt haben. Ich habe dann eine Aufstellung gemacht, was die einzelne Bewerbung kostet und dies mit der Zahl der Bewerbungen multipliziert. Dazu habe ich eine Liste der Bewerbungsempfänger beigefügt. Das wurde so anerkannt. Zur nächsten Steuererklärung hatte der Sachbearbeiter gewechselt, und der wollte auf einmal Quittungen sehen. Dem habe ich dann geschrieben, sein Kollege habe es anders gewollt, ich hätte deshalb keine Belege aufbewahrt. Das hat er dann akzeptiert.
Gruß
Pitter
-
Da will ich doch auch nochmal nachhaken. Weiß hier jemand, ob und wann eine Preissenkung für das S55 bei E+ geplant ist?
Wie hier nachzulesen ist, kostet es inzwischen bei O2 49,- ? inkl. Cam.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
In der aktuellen AUTO Straßenverkehr hat man sich dem Thema angenommen und ist zu dem Fazit gekommen das ein Großteil der Diesel PKW-Besitzer das Geld zum Fenster rauswirft da man mittlerweile selbst bei preiswerten und sparsamen Modellen erst ab 40.000 km aufwärts Geld spart.
Hier ein paar Beispiele:
BMW 530d - ab 70.000km
Opel Astra 2.0 TDI - ab 65.000 km
Fiat Punto 1.9 JTD - ab 60.000 km
Audi A6 2.5 TDI - ab 55.000 km
Citroen C5 2.2 HDi - ab 50.000 km
Nissan Almera 1.5 dCi - ab 45.000 km
Renault Clio 1.5 dCi - ab 40.000 km
selbst der SMART CDI rechnet sich erst ab 35.000 km.
Am rentabelsten ist noch der VW Passat TDI - der rechnet sich bereits qb 30.000 km.
Alles anzeigen
Die haben wohl Gesamtfahrleistung in 4 Jahren (die ein durchschnitlicher Neuwagenkäufer in D sein Auto behält) gerechnet.
Gruß
Pitter
-
Der neue Monat steht vor der Tür, wie sieht es mit Informationen über Preise im neuen Monat aus. Bisher gab es hier doch am Monatsende oft entsprechende Informationen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Wenn Du an einer vorhandenen Basis ein fremdes Mobilteil (DECT/GAP) einbuchst, kannst Du nach draußen telefonieren. Rufnummernanzeige, Gebührenanzeige und interne Gespräche funktionieren mit 99%iger Sicherheit nicht. Ich habe das mit einer Telefonanlage gelöst.
Bei uns funktioniert das interne Telefonieren mit Siemens-Handteilen (2000C) an einer Philips-Basis mit Philips-Handteil ohne Probleme. Mit einem Hagenuk Homehandy Clou funktioniert es nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten, da dies zwar ein DECT-Gerät, aber kein DECT-GAP, ist.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
es geht auf jeden fall per pedes ! ist zu bewältigen!
Richtig, und der kostenlose Parkplatz 5 liegt auch recht nah.
Zitat
...man kann auf dem parkplatz vor dem terminal (10m bis zum eingang) für 8 euro flat/tag parken! es waren mal 6dm - aber alles wird teurer.
Und vom Parkplatz 2 (3 Euro pro Tag) ist es auch nicht viel weiter. Den Parkplatzplan findet man hier.
Gruß
Pitter
-
In vielen Unternehmen hat die Restabfallmenge zugenommen, nachdem mengenabhängige Müllgebühren/wählbare Behältergrößen eingeführt wurden. Es soll auch Leute geben, die bringen in ihrer Aktentasche keine Akten, Butterbrote, Äpfel sondern Abfall von Zuhause in die Firma.
Gruß
Pitter
-
Re: Müllgeschichten
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
...Bei uns bezahlt man neuerdings die Müllabfuhr nach Leistung. D.h., man bezahlt jede Abfuhr einzeln. An den Mülltonnen ist ein EAN Code und wenn man seine Mülltonne raus stellt wird sie geleert und der Mann von der Müllabfuhr erfasst das und dafüt zahlt man. Wenn man nun seine Tonne nicht auf die Strasse stellt (z.B. weil sie noch nicht voll ist) zahlt man auch nichts.
Soweit so gut.
Da ich nicht viel Müll produziere, stelle ich meine Tonne auch nicht jedesmal auf die Strasse.
Nun sind einige in meiner Nachbarschaft auf die Idee gekommen und haben hier eine Sparmöglichkeit gefunden: Man schmeisst seinen Müll einfach bei anderen Leuten in die Tonne und die eigene bleibt dadurch leer und man muss sie nicht raus stellen und natürlich nichts zahlen.
Heute morgen wollte ich einfach mal schauen, ob meine Tonne schon geleert wurde und was sehe ich da? In meiner Tonne waren Babywindeln und Katzenfutter. Das stammt sicher nicht von mir :mad:
Ich muss zugeben, dass ich meine Tonne schon gestern Abend auf die Strasse gestellt habe, da ich heute etwas später aufstehen konnte und die Müllabfuhr normalerweise schon früh kommt.
Besonders ärgerlich wird es, wenn der Deckel mal nicht zu gehen sollte. Dann wird die Tonne nämlich von der Abfuhr nicht geleert.
Alles anzeigen
Nicht ganz die feine Art. Aber, wenn bei euch nicht nach Gewicht, sondern nach Abfuhr bezahlt wird, hast Du doch keinen Nachteil davon, oder? Du bezahlst für die Abfuhr doch auf jeden Fall den gleichen Preis, wenn die Tonne rausgestellt wird.
Vielleicht wäre das ein Anlass, sich mit den Nachbarn abzusprechen zwecks gemeinsamer Nutzung.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Klick
habe ich gemacht, leider eilt es etwas, daher das "Doppelposting" 
Ich habe mir den Wagen von heute "zurückstellen" lassen und der gute Händler will natürlich morgen wissen, wodran er ist - ich eigentlich auch 
Vielleicht solltest Du Dir das Forum nochmal überlegen. Ich hätte die Frage nicht in Marktplatz (dort scheinen vor allem Teile gehandelt zu werden) sondern bei Allgemein oder Octavia eingestellt.
Gruß
Pitter