Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Andre
    ...Ich persönlich finde es jedoch sehr angenhehm, im Auto mit Hörer zu telefonieren (geht jetzt ja leider nicht mehr :( ) und habe auch keine Probleme bei der sonstigen Bedienung.

Ich bin mir auch sicher, daß es meine Fahrweise und Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt hatte.

Besoffene sind in der Regel auch sicher, dass ihre Fahrweise und Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt ist.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Du?

?

Zitat

oder was sagst du zu den ganzen berufen wo laut ausbildungsvoraussetzung ein hauptschulabschluss genügt aber nur leute mit abitur oder gutem realschulabschluss eingesetzt werden?

Das liegt sicher auch an Angebot und Nachfrage.
    Es soll Unternehmen geben, die bestimmte Vorraussetzungen verlangen (müssen). Leider scheinen die Schulen ihre Aufgabe nicht mehr vollständig zu erfüllen. Wenn Du die Erfahrung machst, dass Hauptschüler i.d.R. Deine Anforderungen nicht erfüllen, schreibst Du doch das nächste mal direkt für Realschüler aus, oder?
    Ausserdem scheint es ja so zu sein, dass sich Jugendliche oft auf einige wenige Berufe konzentrieren. Insbesondere im gewerblichen Berich gibt es Unternehmen, die keine geeigneten Bewerber für ihre Ausbildungstellen finden.

Gruß

Pitter

Für die Bewerber gibt es, insbesondere wenn Sie auch noch studieren sollen, sicher einige Grundvorraussetzungen. Ohne (Fach)abi geht es da ja wohl nicht. Was nützen da 10000 Bewerber mit Haupschulabschluß?

Zitat

...Heute kam wieder einer dieser berichte im Tv die ich so toll finde, angeblich fehlen in NRW sehr viele polizisten, und nun sollten 1000 eingestellt werden sogar zum gehobenen dienst inkl FH studium, aber was kommt als ausrede? natürlich angeblich gibt es nicht genügend "geeignete gebildete" bewerber....

Vielleicht ist den potentiellen Bewerbern die Bezahlung im öffentlichen Dienst "zu hoch". ;)

Gruß

Pitter

Bei den Kfz-Versicherungen ist ein Vergleich gar nicht einfach. Je nach Auto und Wohnort gibt es da erhebliche Unterschiede, nicht für alle Wagen ist die geliche Versicherung am günstigsten. Ausserdem gibt es ja inzwischen bei vielen Versicherungen Rabatte, aber oft auch negatives im Kleingedruckten, das stellt sich dann die Frage, ob einem die paar Euro diese oder jene Einschränkung wert sind.
    Die DA Deutsche Allgemeine (http://www.dadirekt.de/index0.htm) ist auch recht günstig. Und auf jeden Fall erheblich kundenfreundlicher als die HUK. :flop:

Gruß

Pitter

Re: Heute (27.01.2003) startet billigster WSV aller Zeiten!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Habt Ihr Erfahrungen, Tipps & Tricks usw usf. für die (erfolgreiche!)Schäppchenjagd?!

Ja, aber der wird Dir jetzt nicht mehr weiterhelfen:
    Am Samstag vorher Einkaufen, da liegen die meisten Angebote schon im Regal und man hat noch eine größere Auswahl.

Gruß

Pitter

Guter Testbericht, aber die Zahnbürste gibt es schon länger.

Habe mir im letztes Jahr, nein es muß schon über ein Jahr her sein, einen kleinen Vorrat angelegt. Da gab es zwei Tuben Zahnpasta plus die Zahnbürste im Set für 4,99 DM. Im Regal daneben hing die Bürste allein für fast 6 Mark.

Wieder mal ein Beispiel für Euro=Teuro, welches in keiner Statistik erscheint.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von yox
    ...Die Stelle ist eine Vertretung für jemanden der auf jeden Fall wiederkommt.
    Als Zusatz steht im Vertrag; leicht wiedergegeben:
    > Falls derjenige(Krankheit) früher wiederkommt,können se gehen <
    ...

Bist Du Dir bzw. Dein Chef sich sicher, das Du keinen unbefristeten Vertrag hast? :D

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Hmm, ich frage mich immer wer wen bestochen hat. Zuerst wollten die Arbeitgeber nichtmal 2,4%+0,6% zustimmen und jetzt sind sie bei 4,4%.

Aber nur für Journalisten und Milchmädchen.
    Es gibt doch "Kompensationen", soweit man lesen konnte, einen Urlaubstag weniger, zwei "standardmässige" Erhöhungen nur halb und eine sehr lange Laufzeit. Und die zweite/dritte Erhöhung kommt ja erst später. Das sind dann unterm Strich bestimmt erheblich weniger als 3 %.

Überleg doch einfach, die IG Metall hat 2002 4,5 Prozent 2002 und nochmal 2,7 für Okt. 2003 erstritten und für nächstes Jahr verhandeln die wieder. Wenn dann nochmal 3 % rausspringen sollten wären das, wenn man einfach addiert, schon über 10 % für einen vergleichbaren Zeitraum.

Gruß

Pitter