Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    ...
    Vor allem nutzt die Investition in einen Booster und Freisprech ja auch im D- Netz. Somit habe ich mit dieser Kombi einen noch größeren Effekt. Der Unterschied in der Netzdeckung bleibt also gleich....

:confused:
    Mehr als Vollausschlag geht ja wohl nicht.

Zitat

Vor allem Pfälzer Wald und Eiffel sind Gebiete, die man völlig vergessen kann. Da bleibt nur der Umweg über D oder eben O2 im Roamingbetrieb.

"Völlig vergessen" ist ja wohl wirklich übertrieben. Es tut sich sogar was. Mitte Dezember wurde in der Südeifel die A 60 (von der A1/A 48 bei Wittlich zur Belgischen Grenze) freigegeben. Ich bin dort öfters auf der Landstrasse an der Autobahnbaustelle vorbeigekommen. Dort gab es, trotz Booster, eine Lücke von etwa 2 Km. Seit Autobahneröffnung ist die geschlossen.

Gruß

Pitter

Re: Re: Re: Schwaches Eplus-Netz - Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Gerade letzte Woche bin ich die Strecke Landau - Speyer - Hockenheim - Heidelberg gefahren. Entweder hast du ein extrem empfangsstarkes Handy oder einen Antennenverstärker. Ich hatte hier ständig Netzausfälle mir Eplus.

Ja, ich habe im Auto einen Booster. Aber wenn kein Netz da wäre, könnte der auch nichts verstärken.
    Zu Speyer - Landau und Umgebung kann ich allerdings nicht viel sagen, dort bin ich noch nicht oft gewesen. Aber zumindest erinnere ich mich nicht, dass ich mich dort darüber geärgert hätte, weil ich nicht Telefonieren konnte bzw. das Gespräch dauernd abbrach. So schlimm kann es dort also nicht (gewesen) sein.

Gruß

Pitter

Re: Schwaches Eplus-Netz - Was tun?

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    ...ich bin gerade viel im Bereich Speyer, Wiesloch, Walldorf, Heidelberg unterwegs und habe festgestellt, dass die E-Plus-Versorgung in diesem Gebiet absolut katastrophal ist. Eine richtige Benutzung eines E-Plus-Handies ist wirklich nicht möglich, dazu gibt es dort zuviele "Löcher" in der Netzabdeckung....

Komisch, es muss eine zweite Region Speyer, Wiesloch, Walldorf, Heidelberg geben. Ich habe beim Telefonieren, außer rund um den Königsstuhl (und da funktionieren die anderen Netze auch nicht), eigentlich wenig Probleme.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    ... Damit verwirrt man die Leute, die sich nicht so gut auskennen, und das kann im Fall des Falles halt böse enden. Denn nachher nimmt dann jemand seinen Wasserkocher mit nach Afrika, der Pitter hat ja gesagt, man braucht das Wasser nur kurz aufzukochen, gut ist....

Okay, hiermit nehme ich alle Äusserungen bezüglich der Entkeimung mit einem Wasserkocher zurück. Bitte vergesst bei eurer nächsten Afrikareise meine Ausführungen zum Wasserkocher. Oder noch besser, nehmt keinen Wasserkocher mit. ;)

Gruß

Pitter :D

P.S. Und geht in D, wenn Ihr nach längerer Zeit wieder Wasser aus der Leitung trinken wollt, erst einmal auf's Klo.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    ...Naja, ich würde mich bei wirklich abgestandenem Wasser nicht drauf verlassen, dass der Kocher alles abtötet. Nicht umsonst wird Afrika-Reisenden empfohlen Wasser mehr als 10 min abzukochen...

Reden wir hier von Afrika oder von deutschem Trinkwasser? Wirklich Gedanken über eine Verkeimungsgefahr würde ich mir da eher bei Gebrauch dieser Trinkwasserfilter machen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Sturgis
    ...Allerdings fülle ich aus Hygienegründen ausschliesslich frisches, kaltes Wasser in meinen Wasserkocher. Irgendwie hätte ich bei Warmwasser, dass aus einem dauernd beheiztem Tank/Boiler kommt, bakteriologisch immer ein schlechtes Gefühl....

Was tut ein Wasserkocher?

Er kocht Wasser.

Deshalb spielt die Hygiene sicher keine Rolle.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Hm. Klingt eigentlich logisch. Aber wie erklärst du dir dann, dass auf der Dose Karlsquell, die Manuel Andrack gestern in der Harald Schmidt Show getrunken hat, eine Brauerei aus dem belgischen (!) Bocholt aufgedruckt war? Andrack hat übrigens noch dazu erklärt, dass in den Karlsquell-Dosen nicht immer zwanghaft das gleiche Bier drin sein muss. Aldi kauft wohl immer da, wo's grad am billigsten ist und lässt diese Brauerei dann ihren Saft in die Aldi-Dosen füllen.

Erklären? Überhaupt nicht, bisher habe ich nur Dosen mit Herstellungsort in Ottweiler/Saarland gesehen, muss allerdings zugeben, dass das Betrachten von Aldi-Bierdosen nicht zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählt. Aldi versucht schon langfristige Verträge mit extrem günstigen Konditionen mit seinen Lieferanten auszuhandeln.

Gruß

Pitter

P.S.
    Ich bin kein Aldibier-Trinker.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ...Heute gilt eine Fahrkarte noch 2 Tage. Also heute gekauft und spätestens morgen da sein. Anders geht es nicht, außer man kauft einzelne Fahrkarten von Stadt zu Stadt.

Diese Einzelfahrkarten sind nach der Preisreform aber viel teurer als die durchgehende Fahrkarte.
    ...
    Das war früher nicht so, ich habs selbst oft genug nachgerechnet und genutzt.

DA krisch ich echt die Krise. Dieser elende Mistladen!

Na ja, früher war es möglich, durch Stückeln (Einzelfahrscheine für Teilstrecken) einen geringeren Preis zu zahlen, als für ein Ticket für die Gesamtstrecke. Das war doch eigentlich absolut unlogisch, da kann ich das neue System schon besser nachvollziehen.

Ich habe noch eine alte Bahncard besorgt, gilt seit dem letzen Samstag, da kann man zumindest noch für ein Jahr mit dem neuen Preissystem gut fahren. ;)

Gruß

Pitter