Original geschrieben von Chevygnon
Was die Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern angeht, ist meine Erfahrung eigentlich die, dass Raucher die tolerantere Fraktion stellen.
Ich habs schon x-mal erlebt, dass ein Nichtraucher sofort lautstark auf die Barrikaden geht, sobald er auch nur ne Zigarette erblickt.
Und das ganze nicht etwa in irgendwelchen Nichtraucherbereichen, sondern oft sogar unter freiem Himmel...
Im Gegenzug kenne ich es garnicht anders, als dass Raucher ihre Zigarette ausmachen bzw. garnicht erst anfangen zu rauchen, wenn jemand nett drum bittet.
Beim Essen, danach oder wie auch immer fragen sogar gute Freunde immer (selbst wenn der ganze Tisch mit Rauchern besetzt ist) ob sie eine rauchen dürfen.
Absolut dämlich finde ich dann immer Leute, die an Rauchern vorbeigehen und dieses aufgesetzte vorwurfsvolle Husten von sich geben.
Ich frage mich ernsthaft, was die damit bezwecken wollen? :confused:
Sehr nett auch die Leute, die durch ein Raucherabteil im Zug gehen und dann vorwurfsvolle Blicke in Richtung aller Raucher werfen und sich leise über den Gestank, die blaue Luft und wer weiß was aufregen 
Am allerbesten aber, und das habe ich tatsächlich mal erlebt, ist es, wenn sich im Raucherabteil ein Fahrgast, der selber dort sitzt und auch selber raucht, eben über das Rauchen beschwert und einen in absolut unpassendem Ton bittet, doch mal die Zigarette auszumachen