Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    ...Ich trinke so etwas nicht.Solange ich denken kann,ist das Karlsquell Bier von Aldi nun wirklich mit dem absoluten Assiruf versehen....

Du bist sicher ein dankbarer Kunde für die Markenartikelhersteller und Werber. ;)

Der Hersteller von Karlsquell ist Karlsberg. Viele Produkte unterscheiden sich nur in der Verpackung, die Markenhersteller produzieren natürlich auch Handelsmarken. Da werden in den meisten Fällen nur die Etiketten ausgetauscht. Manchmal steht kleingedruckt der Hersteller/Abfüller auf der Packung oder man kann es an der EAN-Nr. feststellen (Wenn der Händler keine eigene aufdrucken lässt).

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Rückgabeautomaten an jeder Straßenecke wären IMHO auch sehr förderlich für die Akzeptanz.
    Nur wer kauft ein Dosengetränk für unterwegs, wenn er dann die leere Dose ein paar Stunden mit sich herumschleppen muss und sich vielleicht jeder zweite Kios weigert, die Dose zurückzunehmen wenn man nichts kauft? Vom Schlangestehen einmal abgesehen.
    Mit einem Automat: Dose rein, Geld raus, fertig.

Klar, dafür gibt es schon etliche Anbieter und Konzepte. Z.B. von diesem Anbieter.

Zitat

Und da sicher nicht jeder seine Dosen zurückbringt könnte die Industrie das mit dem überschüssigen Pfandgeld finanzieren.

Da kannst Du Gift darauf nehmen, das Industrie/Handel damit rechnen.
    Hier gibt es weitere Infos zum Thema Dosenpfand.

Gruß

Pitter

Re: Smoke on the Water oder: Rauchzeichen

Tolleranter vielleicht. Aber der durchschnittliche Raucher ist einfach rücksichtlos (und merkt das wahrscheinlich noch nicht einmal). Hier Schreibende mal ausgenommen.

Gruß

Pitter

Re: blauer Dunst oder: Ärger ertränken bis er in Rauch aufgeht

Mit was für einer Bahn fährst Du denn? Ich beobachte nur, dass man in vollgestopften Zügen oftmals länger suchen muss, wenn man mehr als einen einzelnen Platz braucht. Währenddessen kommt man an etlichen Raucherabteilen vorbei, die maximal mit einer Person besetzt sind.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ....
    Was soll daran eine Zumutung sein ?
    Du bekommst ein neues subvensioniertes Handy, und schliesst nen neuen Vertrag ab. Da E+ (wie alle andern übrigens auch) eher nix mehr zu verschenken hat, is es IMHO ziemlich legitim (wenn auch nicht schoen...) dass die auf ihre neuen AGB's verweisen. Wenn Dir Dein Tarif so wichtig ist, dann brauchste den Vertrag ja nur wie gehabt weiterlaufen lassen.

Oder hat Dir E+ irgendwann schriftlich zugesichert, dass du alle xx Monate ein neues Gerät bekommst, sich die Vertragsbedingungen aber nicht ändern können ?

Es ist schon ungüblich. Mir persönlich geht es eigentlich nur um die alten Preise. Das mit den neuen AGB unterscheibe ich ohne Probleme, bin bisher sowieso nur einmal gewechselt.
    Aber der Passus mit den aktuellen Preislisten liest sich für mich so, als ob E+ mir dann in Zukunft nur noch aus Kulanzgründen die alten Preise anbietet. Und das könnte sich dann jederzeit ändern. :flop:

Also nochmal die Frage:
    Gibt es Jemanden hier, der diese Klausel vor der Unterschrift abgeändert hat (oder auf Nachfrage einen anderen Text angeboten bekam) und von seinen Erfahrungen berichten kann?

Gruß

Pitter :confused:

Hallo Leute,

so langsam rückt der Termin näher, an dem ich mich mit der Verlängerung meines Vertrages auseinandersetzen muss. Dafür habe ich ein bisschen auf der E+-Seite in der Rubrik "Treuangebot" gestöbert. Zur Verlängerung muss man der Klausel Ich akzeptiere die zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten. zustimmen. Diese Formulierung klingt nicht besonders gut. Es liest sich so, als ob ich damit auch die neuen Tarife akzeptieren würde. Ist dem so?

Natürlich habe ich die Suche bemüht, aber keine für mich ausreichenden Informationen erhalten. Hier wurde das Thema zwar schon mal andiskutiert, aber nicht berichtet, was passiert wenn man die Klausel vor der Unterschrift abändert.

Gruß

Pitter

Re: Re: Weihnachtsmann oder Christkind?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genauso erschreckend wie die Tatsache, dass die Mehrheit der Kinder nicht weiß, dass die Milch von der Kuh kommt... Pisa lässt grüßen.

Und was hat das mit Pisa zu tun?
    Ich erinnere mich an einen Ausspruch eines Cousins von mir, "..ich moon kenn Milch von der Kuu, ich moon se nur vum Milchmann...", das war allerdings schon ein paar Jährchen vor Pisa.

Gruß

Pitter