Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    ...Bin kein Germanistik-Prof., aber Texter in einer Werbeagentur und habe mir genau solchen Anglismen viel zu tun.
    Kann jetzt auch keine Regel anbringen, aber der Genitiv der gesuchten Worte ist
    im offiziellen (und nicht kleinbürgerlichen) Sprachgebrauch grundsätzlich ohne "s" am Ende.

Im "offiziellen Sprachgebrauch" von Werbeagenturen.
    Dann müßte doch eigentlich das Gegenteil richtig sein. ;)

Gruß

Pitter

Auf dieser Seite gibt es sicher kompetente Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    aber keinen Dr. med hat, darf er als Mediziner nicht als Dr. "Name" auftreten, da dies eine Kompetenz auf medizinischen Gebiet vortäuschen würde, die er ja dann gar nicht hat.

Ja und wo ist da der Unterschied zum Dr. med? ;)

Gruß

Pitter

Hallo Jörg,

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Natürlich hat verplant 24 Monate Gewährleistung.
    Allerdings gibt es dort die Beweisumkehr, heißt verplant muss dem Händler/ Hersteller beweisen das der Schaden schon bei Auslieferung des Teils vorgelegen hat.
    Dieses wird in der Regel etwas schwierig.

so war es ja bis Ende letzten Jahres, 6 Monate Gewährleistung und Nachweispflicht für den Kunden. Wenn dies wirklich so schwierig gewesen wäre, hätte es frührer ja so gut wie keine erfolgreichen Reklamationen geben dürfen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Also ich möchte es einfach nochmal hören:

Das versenden von Mailbox zu Mailbox (beide E-Plus) ist KOSTENLOS ?

Ja

Zitat

Das aufsprechen einer Nachricht auf meine eigene Mailbox ist KOSTENLOS ?

Ja

Zitat

Das einrichten und ändern von Verteilerlisten ist KOSTENLOS ?

Ja

Zitat

Das versenden an MEHRERE-plus Mailboxen gleichzeitig ist KOSTENLOS ?

Ja

Zitat

Das empfangen und einrichten einer Empfangbestätigung ist KOSTENLOS ?

Ja

Zitat

Das weiterleiten einer empfangenen Nachricht ist KOSTENLOS ?

Sollte auch nichts kosten, habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Zitat

Sprich, ich habe keinerlei Kosten beim Senden oder Empfangen, Weiterleiten, Aufsprechen, Empfang bestättigen lassen, etc.?

Ja

Zitat

Fällt mir schwer zu glauben.

Warum verschicken Leute dann noch SMS innerhalb des E-Plus Netzes ?

Ja, das ist tatsächlich die Frage. Aber warum preiswert/kostenlos wenn es auch teuer geht? Wieso hat Vodafone soviele Kunden? Warum ist die werbung von E+ so schlecht? Fragen über Fragen. ;)

Zitat

Gibt es nirgens einen Haken ?

Etwas umständlich ist es schon, zumindest wenn man es mit dem "normalen" Telefonieren vergleicht.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bist du sicher, dass der Empfänger nach dem Anhören eine Taste für Löschen, Speichern usw. drückt? Wenn er das nicht macht gilt die Nachricht nämlich als nicht zugestellt!

Aha, das könnte des Rätsels Lösung sein.
    Warum gibt es dann erst nach mehreren Wochen eine Meldung über eine Nichtzustellung?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Hätten sich die Amis damals genauso aus allem herausgehalten, wie man es heute immer von ihnen fordert - wer weiß, ob die anderen Alliierten uns wirklich auch alleine besiegt hätten....

:confused:

Deutschland (und Italien) haben am 11.12.1941 den USA den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    ... ich hab' das die Tage auch mal ausprobiert und werde die nächste Rechnung mal im Auge behalten ... (wird hier geposted gelle)
    Eine Empfangsbestätigung gab's übrigens nicht, obwohl angefordert.

Wenn's wirklich nix kostet, isses ja 'ne prima Möglichkeit den Einkaufszettel diktiert zu bekommen

Es kostet wirklich nichts. Nur scheint die Übermittlung nicht immer zu klappen, ich erhalte öfters nach etlichen Wochen die Meldung, dass die Nachricht xy nicht übermittelt werden konnte.

Gruß

Pitter

Meine Einteilung wäre eine andere, einige der aufgeführten Versicherungen braucht man nicht unbedingt. Zuerst müssen existenzielle Risiken abgesichert werden. Leider bekommen Versicherungsvertreter für andere Versicherungen mehr Provision, entsprechend sieht dann oft die "Beratung" aus. Natürlich solltest Du prüfen, ob Du noch über die Eltern mitversichert bist (Haftpflicht, Krankenversicherung).

Absolut Notwendig!
    -Private Haftpflicht
    -Krankenversicherung
    -Berufsunfähigkeitsversicherung (aber ohne Renten- oder Kapitallebensversicherung)
    -Mit Familie: Risikolebensversicherung (am besten zusammen mit der BUZ)

Alles andere ist im Vergleich zu diesen Versicherungen nur Kür!

Gruß

Pitter

P.S. Laß Dich nicht von Rabatten täuschen, entscheidend ist, was Dich die Versicherung im Endeffekt kostet.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Achja zwecks Ökosteuer ist gerechtfertigt. Das ist schmarrn. Ich bin selbständig. Ich bekome keine Rente. Also muss ich mir selbst ne Vorsorge schaffen. Wieso sollte ich also die Rente von den Angestellten mittragen? Da stimmt was nicht. Denn genau dies bewirkt die Ökosteuer.

Hast Du Anfang der Neunziger auch dagegen protestiert, dass ein Großteil der Vereinigungskosten über die Sozialversicherungen durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer gezahlt wurden, und um Beteiligung an den Kosten gebeten?

Gruß

Pitter