Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Der Neue Markt ist vielleicht der beste vergleich. Die nicht so ganz korrekten Zahlen einiger Firmen vorm Börsengang sind strafbar und deshalb stehen auch einige aktuell vor Gericht.

Und Du glaubst das dabei was rauskommt? Glaubst Du auch an den Klapperstorch? ;)

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    ... und das brechtigt den Telekommunikationsanbieter dann nach Gutsherrenart abzurechnen?:confused:

Wieso Gutsherrenart? Die werden/können die Preise nicht im Einzelfall festlegen sondern schon in ihrer Preisliste veröffentlichen.

Zitat

Imho kann jeder verlangen, was er will, das reguliert der Markt schon ganz von selbst, Transparent muss die Preisgestaltung aber dennoch sein.
    Ebenso stört mich, wie man bei den D-Netzen in den Preisbrochuren mit den Tarifen in andere Mobilfunknetze umgeht, das kommt auf Seite XY, auf der Rechnung fällt es dann aber auf. So etwas ist einfach nur frech!

Nein, das ist Marketing. ;)
    Unterschiedliche Preise sind doch eigentlich in allen Lebensbereichen normal und mehr oder weniger transparent. Das Anbieter es ausnutzen, dass ihre Kunden nicht lesen können/wollen oder auch nicht rechnen können kann man ihnen doch eigentlich nicht vorwerfen.

Gruß

Pitter

Trotzdem fürchten die den Knast wie der Teufel das Weihwasser. ;)

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hier wird aber vergessen, dass es sehr viele Menschen gibt (die meisten!), die vom Festnetzanschluß aus Handynummern anrufen und eben nicht (über Call by Call) einen Einheitspreis zahlen.
    Die werden alle, ab 01.11.02, noch mehr als bisher schon, im "Wald stehen" ...

Wieso? Diejenigen interessieren sich doch offensichtlich auch bisher nicht für Einsparpotentiale beim Telefonieren. Ihnen scheint es egal zu sein, was sie für einen Anruf (insbesondere zu einem Mobilanschluss) zahlen. Warum sollte das in Zukunft anders sein?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Ich weiss nicht so recht... wäre es denn nicht sinvoller für solche Delikte ausschliesslich Geldstrafen zu verhängen? Mal ganz provokant gefragt: Ist es nicht besser wenn es eine 3 bis 4 mal so hohe Geldstrafe gibt anstatt das Bobbele für 3 Jahre auf Staatskosten Pension zu gewähren? Wem nutzt es, dass er hinter Gitter wandert? Vom Schaden für die Sportwelt mal ganz zu schweigen. Mal ehrlich, wer hier im Forum verdient genug um ähnliche "Steuersparmodelle" anzuwenden? Wer "da draussen" tut das? Eine Knaststrafe zur Abschreckung ist also IMO für Normalos weder nötig noch für die Großkopferten sinnvoll. Die Letzteren werden auch weiterhin versuchen jedes Schlupfloch auszunutzen. Imho tut es denen mehr weh, wenn sie richtig bluten (finanziell) müssten.

Und genau das ist der Irrtum. Der Knast tut bei den "Großkopferten" richtig weh. Was jucken Strafen, die "man" aus der Portokasse zahlen kann?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    3. Auch wenns hier keiner zugeben möchte, seit doch mal ehrlich: Wenn ihr in Monaco leben würdet (oder zumindest ein Wohnsitz habt) und die möglichkeit habt, da eure Steuern zu zahlen, würdet ihr bestimmt nich nein sagen. Das ist IMHO menschlich: Wer mehr bekommt, möchte immer mehr haben (Geld)!

Aber es ist wohl offensichtlich vorgeschrieben, mindestens 183 Tage nicht in D zu sein um hier um die Steuern rumzukommen. Wenn ich in dieser Sitution wäre, würde ich auf jeden Fall genau Buch führen. Und vor allem meine hochbezahlten "Berater" mit in die verantwortung ziehen.

Zitat

Ich finde man sollte dem "ausgedienten" Tennisprofi seine Bewährungsstrafe geben und in Ruhe leben lassen...er hat schon genug Fehler ausbüßen müssen..!

Wieso denn das? Wenn das übliche Strafmaß für eine solche Summe hinterzogenen Steuern bei einigen Jahren ohne Bewährung liegt und andere dafür selbstverständlich in den Knast wandern, warum bei Boris eine Ausnahme machen?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Die Zahl der Räume ist doch bei den Unis konstant. Sie wurden alle vor vielen oder sehr vielen Jahren gebaut und eigentlich kaum mehr erweitert. Deswegen sind die Hörsäle ja so überfüllt. Wenn es zu Erweiterungen kommt, dann doch nur weil die Erstsemesterzahlen so hoch sind.

Ebenso ist die Zahl der Professoren doch von den vorgeschriebenen Veranstaltungen/Fächern abhängig und nicht von der Anzahl der Studenten :confused:

Du gehst davon aus, das die Kosten der Universität (Personal etc.) unabhängig von der Zahl der Studenten ist? Bzw. denkst Du, nur die Erstsemester verursachen Kosten?
    Du rechnest als Kilometerkosten für Dein Auto sicher auch nur das, was Du an der Tankstelle zahlst.

Merkwürdig, wenn über Studiengebühren diskutiert wird, steht für viele der Untergang des Abendlandes bzw. Deutschlands kurz bevor. Keiner findet es jedoch unnormal, wenn Eltern für den Kindergartenplatz einen Beitrag leisten müssen oder wenn Handwerker für Ihre Meisterausbildung ganz erhebliche Beiträge zahlen müssen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Meines erachtens und meiner (nicht nur persönlichen) Erfahrung nach fällt ein Langzeitstudent der Gesellschaft nicht großartig zur Last, weshalb ich nicht einsehe, warum diese extra hohe Gebühren zahlen sollen.
    ...

Mit diesem Problem müssen die Langzeitstudenten wohl selber fertig werden. Sie werden sicher auch genug darunter zu leidern haben.

Was glaubst Du, nach was sich z.B. Professorenzahlen, Beschäftigtenzahlen, Zahl der Räume etc. an der Uni richten?

Wer trägt die Kosten dafür?

Gruß

Pitter

Re: Re:SMS

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Aber bisher konnte man die Vorwahl weglassen, wenn man im selben Netz geSMSt oder angerufen hat. Wie im Ortsnetz ja auch: Man kann die Vorwahl weg lassen oder nicht. Beides geht. Bei Eplus geht das aber nicht mehr. Keine Ahnung wieso.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Woher "wußte" das Netz denn in der Vergangenheit, wenn ich die Vorwahl weggelassen hätte, ob ich den Teilnehmer mit der Nummer 0177/xxxxxxx, 0178/xxxxxxx oder 0163/xxxxxxx anrufen wollte?

:confused:

Gruß

Pitter