Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ... Weil die Todesstrafe nix anderes ist. Ein mensch wird aus niederen Beweggründen (Rache) umgebracht. ...


    Na ja, ein "richtiges" Argument haben die Befürworter schon: Es gibt keine Wiederholungstäter.

    CDU hätte Steuern nicht erhöht und die Kinder bringt der Klapperstorch


    Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    Zitat:Aber alles Lamentieren hilft auch nichts, die Mehrheit der Deutschen hat die Wahlentscheidung getroffen und muss nun auch in allen Konsequenzen dazu stehen.


    Belastet werden wieder mal die meisten - Entlastet wiedermal nur wenige.
    :Zitatende


    Ich stimme Dir voll und ganz zu.


    Das dies aber auch garnichts mit dem Wahlausgang zu tun hat sieht man ja zur Zeit in Baden-Württemberg! Einerseits schimpft die CDU gegen Steuererhöhungspläne von SPD und Grünen im Bund, andererseits hat der CDU-Umweltminister Müller eine Woche nach der Wahl die Verdoppelung des sogenannten "Wasserpfennigs" vorgeschlagen. Damit übertrift er sogar die Grünen, die, im Gegensatz zu der CDU vor der Wahl, "nur" eine Erhöhung um 80 % vorgeschlagen hatten. ;)


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    wenn Du so zwischen dem 10. und 25. eines Monats anrufst ist die Warteschleife echt höllenmässig, weil dann Rechnungsversand ist und leider die Zahlungsmoral vieler Kunden in letzter Zeit ziemlich in den Keller gegangen ist...so werden folglich mehr Handys gesperrt und Rechnungen reklamiert.....


    Es soll ja auch Fälle geben, bei denen die E+-Rechnung tatsächlich falsch ist. Und wenn dann die Hotline bzw. die Software eine "etwas andere Mathematik" gebraucht, fallen da auch zusätzliche Gespräche an. ;)


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Hmm, Du magst schon recht haben, Jeeves: Die Strukturen müssen geändert werden.


    Aber jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Glaubst Du, daß die Regierung eine echte Gesundheitsreform/Bildungsreform/Steuerreform/etc. überhaupt schaffen kann?


    Glaubst Du, daß eine andere Regierung (bei einem anderen Wahlausgang) eine echte Gesundheitsreform/Bildungsreform/Steuerreform/etc. hätte schaffen können?


    Gruß


    Pitter

    Über was hierzulande so diskutiert wird. :confused: Als ob die Ökosteuer unser größtes Problem wäre. Wir haben ganz andere Probleme! :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von D-ABVK
    Ich bin auch mal gespannt, ob am 01.01.2003 eine weitere Stufe der Ökosteuer kommt. Aber dann darf die Mehrheit der Wähler sich auch nicht beschweren und sagen: das habe ich nicht gewußt......


    Hast Dich auch von der Parteipolemik anstecken lassen, oder? Bei den Diskussionen zur Ökosteuer kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ein schönes Beispiel wie hierzulande Parteipolitik betrieben wird. Einstmals, als man selbst noch an der Regierung war, von den eigenen Ministern vorgeschlagen (z.B. Töpfer, Merkel, Schäuble), dann nach der verlorenen Wahl '98 zu dem Thema geworden, bis hin zu Landwirten mit Traktorenblockaden (die aber auf ihren Argardiesel gar keine Ökosteuer zahlen).


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    [B]Genau das ist der Haken an der Sache - nicht wenige Leute sind eben einfach gezwungen, die durch die Ökosteuer entstehenden höheren Kosten zu tragen, weil die öffentlichen Verkehrsmittel einfach zu teuer oder zu unflexibel sind. Wenn z. B. meine Freundin täglich mit den Öffentlichen von Nürnberg nach Erlangen (sind lediglich 30 km) fahren würde, würde sie sich dumm und dämlich zahlen und dazu noch pro Tag drei bis vier Stunden in Bus, U-Bahn und Zug verbringen; da ist das Auto dummerweise die einzig sinnvolle Alternative.


    Dazu kommt noch, daß die Menschen sicher etwas mehr Verständnis für die Ökosteuer hätten, wenn sie auch irgendwie ökologisch eingesetzt werden würde; momentan besteht ja der einzige ökologische Effekt in der sogenannten erzieherischen Wirkung. Wenn die Ökosteuer der Entwicklung alternativer Energien zufließen würde, bin ich mir ziemlich sicher, daß auch die Akzeptanz in der Bevölkerung größer wäre.



    Ja ja, uns geht es schlecht und der kleine Mann kann sich kein Auto mehr leisten! Nur noch Reiche können Auto fahren.


    Toll, dann gibt es ja jede Menge Reiche in unserem Lande. Nach meiner Erfahrung tönen jene am lautesten, die auch die 200 Meter zum nächsten Zigarettenautomaten mit dem Auto zurücklegen.


    Habt Ihr euch mal überlegt, warum sich die Industrie aus dieser speziellen Ökosteuer-Diskussion raushält?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Stand die zur vor Schröder Wahl oder stand eine andere Regierung alternativ zu Rot/ Grün zur Wahl? ;)


    Wenn man sich die Personen ansieht gibt es da wenig Unterschiede.


    Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Das Problem in D liegt bei jedem Einzelnen, bei den dadurch entstehenden Lobbies (Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Ärztekammer, Kassenärztliche Vereinigung uwm.) und bei der Erwartungshaltung: Reformen ja, aber nicht bei mir! Ist doch so.


    Volle Zustimmung!



    Gruß


    Pitter


    P.S. Ich bin kein Student, wohne auf dem Land und fahre mit meinem privaten PKW sicher mehr Kilometer im Jahr als die meisten hier.

    Re: Wo Arat-Block (oder gleichwertig) günstig?


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Weiß jemand wo man ARAT Handy-Blöcke günstig bekommt?
    Kann auch eine andere Marke sein.


    Ein Freund sucht einen.
    Sein Fachhändler will 45€ + MwSt. haben.
    Es geht um einen Block für die MB C-Klasse (W202).


    Wie wär's damit ?
    Es steht zwar nicht dabei, wer der Hersteller ist, aber das ist doch eigentlich egal, oder?


    Gruß


    Pitter

    Re: Ein Nokia?


    Mal 'ne vielleicht ganz dumme Frage.


    Zitat

    Original geschrieben von AWK
    ...hatte mein 3jähriger Sohn nichts besseres zu tun als das Gerät in die Microwelle zu stecken und diese einzuschalten:mad: Die Microwelle lief etwa 1 Minute mit 800 Watt.Was übrig blieb war ein Stück geschmolzenes Plastik ...


    Es war nicht zufällig doch ein Nokia? Wg. Wasserschaden und so. ;)


    Soweit ich mich erinnere werden die Wassermoleküle der Nahrung (dafür sind die Dinger eigentlich gebaut worden :D) durch die Mikrowellen in Schwingungen versetzt und dadurch die Wärme erzeugt.
    Also bleibt mir die Frage, wo war in Deinem Handy das Wasser? :confused:


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ja, das glaube ich, denn wenn Kinder für die Eltern nicht mehr automatisch größere finanzielle Einbußen mit sich bringen würden, sähe alles schon ganz anders aus. Daß das momentan nicht zu finanzieren ist, habe ich schon geschrieben - war ja auch nur ein Gedankenmodell; ändern würde es die Situation definitiv.
    Aber wenn Du so gerne an diese Statistik glauben möchtest, tu das.


    Du zweifelst eine Statistik an, in dem Du eine Änderung eines Faktors anführst, der diese Vorhersage ändern könnte. Gleichzeitig sagst Du aber, die Änderung des Faktors sei nicht möglich (nicht finanzierbar).


    Wirklich logisch und nachvollziehbar. ;)


    Gruß


    Pitter

    Das Problem ist, dass fast alle Faktoren, die nach eurer Ansicht Vorhersagen so unwägbar machen, auf Jahrzehnte festgelegt sind. Lediglich die Geburtenrate wäre schnell änderbar, es ist aber nicht anzunehmen, dass dies wirklich geschieht.
    Für eine stabile Bevölkerungsentwicklung muß die Geburtenrate etwas über 2 liegen, zur Zeit liegt sie bei uns bei 1,4, mit sinkender Tendenz. Für eine kinderlose Frau müßte eine andere bereits vier Kinder haben, um den Schnitt wieder auf zwei zu bringen. Dies ist in unserem derzeitigen kinderfeindlichen gesellschaftlichen Umfeld undenkbar.


    Pitter