Es gibt halt Menschen, die haben auch noch was anders zu tun, als immer in diesem Forum rumzuhängen; Arbeiten z.B.. Und ja, es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der elektronischen Wirklichkeit.
Beiträge von Pitter
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
...Also bei dem Lehrerstreik frage ich mich von Anfang an: Welches Druckmittel haben die denn?
Erst pöbeln, wenn Gewerkschaften streiken und man von den Auswirkungen betroffen ist und mindestens den Untergang des Abendlandes befürchten. Und dann spöttische Komentare verfassen, wenn man selbst nicht betroffen ist bzw. die Arbeitnehmer scheinbar kein Druckmittel in der Hand haben. Passt ins Bild!

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Speziell Auslands- Vielreisende können für jährlich 10€ ein erhebliches Kostenrisiko abdecken, zum Teil mit nahezu 0 Selbstbeteiligung....Wer bei den Preisen für eine Auslandsreisekrankenversichung, egal ob ein- oder ein dutzendmal ins Ausland reisend und ob privat oder gesetzlich versichert, überlegt oder gar noch rum diskutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Anscheinend waren die Kreml-Überwachungskameras, die den Mord an Nemzow hätten aufzeichnen können, abgeschaltet. Zufälle gibt's ....
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wie finde ich das heraus?Und um ein Öffnen der Revisionskästen komme ich wohl nicht rum oder?
ja
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die USA provozieren Russland bei einer Militärparade in Estland nahe der russischen Grenze.Wer selbst häufig provoziert, braucht sich über "Gegenreaktionen" nicht zu wundern.
-
Zitat
Vom Arbeitnehmervertreter wird erwartet, dass er zeitnah für Verbesserungen für die AN sorgt. Was in 10 Jahren ist, interessiert keinen AN, auch viele dann nicht mehr in dem Betrieb arbeiten. ...Und was unterscheidet die Arbeitnehmervertreter dann von vielen Führungskräften in Unternehmen?
-
Zitat
...Langfristig gesehen hat die Bevölkerung hoffentlich irgendwann die Nase voll davon, dass eine kleine Gruppe kaum austauschbarer Spezialisten alles lahmlegt, so dass hoffentlich bald eine gesetzliche Regelung dagegen geschaffen wird.Aber ihr seit euch im Klaren darüber, dass es früher einmal sowas wie Tarifeinheit gab? Dann sind viele Arbeitgeber dazu übergegangen, ihre Unternehmen aufzusplitten und z.T. Tarifverträge mit Minigewerkschaften (teilweise extra dafür gegründet und von Unternehmen unterstützt) abzuschliessen, weil sie sich davon Vorteile versprochen haben. Da war noch alles gut und bestens geregelt. Erst als auch Arbeitnehmervertretungen die Vorteile dieser Zersplitterung entdeckten, ist sowas ganz ganz schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
... Ich habe genug Mittelständler erlebt, die ihr Personal gnadenlos auspressen, einfach weil es komplett ersetzbar ist und sie es sich erlauben können. Da gibt es genau die gleichen schwarzen Schafe wie bei den Discountern, Foxconn, etc.Ar... gibt es immer und überall, bei Managern, Arbeitgebern, Gewerkschaften, Arbeitnehmern ... . Aber manche hier scheinen die ja nur auf Seiten der bösen Gewerkschaften zu sehen. Anscheinend sehnen die sich zurück in die guten alten Zeiten, als es solches Teufelszeug noch nicht gab, oder man als Arbeitgeber zumindest was wirkungsvolles dagegen unternehmen konnte. Vorwärts zurück ins 19.Jahrhundert (mindestens).
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Dir ist bewusst, dass einen einen Unterschied zwischen Inhaber, Geschäftsführer und Vorstand gibt bzw. geben kann?Mir ist das schon klar, ich rede hier auch nicht von inhabergeführten Mittelständlern. Schliesslich geht es ja ums Streiken, und das findet nun mal in erster Linie bei Großunternehmen statt.