Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    .... Auch wenn die Frauenquote zu nichts nutze sein sollte, richtet sie immerhin keinen Schaden an....

Ansichtssache, sag das mal einem qualifizierten Mann, der wegen einer Quote nicht zum Zuge kommt/kommen kann.

Zitat

....richtet sie immerhin keinen Schaden an. Und letzteres ist auf politischem Sektor schon fast ein Hauptgewinn...

Auch dass ist diskussionswürdig, schließlich gibt es dort Quoten schon länger. Oder meinst du etwa, Frau vdL wäre die qualifizierteste für das Ministerium? Oder für irgend ein Ministerium. ;)

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und manchmal ist es besser sich aufs fahren zu konzentrieren anstatt alle paar Sekunden den Tacho zu prüfen...

Wenn ich hinter manchen herfahre die in den Grün/Roten 30er-Ortsdurchfahrten hier in der Region sich komplett an die 30 halten dann denke ich oft ob es nicht sicherer wäre mal aus dem Fenster zu schauen anstatt die ganze Zeit auf den Tacho. ...

Mach ich auch dort, wo öfters ne Radarkontrolle zu erwarten ist. Die Geschwindigkeitsregelanlage auf 33 eingestellt und erst wieder am Ende der 30iger-Zone Gas geben; was soll daran besonders unsicher sein?

Re: Wo kann man Tassimo Kaffe Pads günstig kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ....Ich fahre zwar manchmal nach Luxemburg suche aber auch eine Möglichkeit in Deutschland günstige Pads zu kaufen, ob Offline oder Online ist egal....

Und warum kaufst du dann nicht auf Vorrat, so schnell verdirbt doch Kaffee nicht?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nochmal meine Frage, woher kannst du das beurteilen? Bist du Religionswissenschaftler oder hast dich aus anderen Gründen näher mit dem Koran und dessen Auslegung beschäftigt?

Ach, man muss Religionswissenschaftler sein, um sich seine Meinung zu Religionen zu bilden?

Diejenigen, die hier in politischen Treads ihr Meinung kundtun, sind sicher auch alle Politikwissenschaftler. Und ansonsten tummeln sich hier nur Entwicklungs- oder sonstige Ingenieure.

Alle anderen sollen wohl gefälligst ihren Mund halten, oder?

Zitat

....Denn auch im Islam existiert ein Verbot, andere Menschen zu töten.

Allein diese allen (drei) Religionen gemeinsame Regel wäre geeignet, das Vorgehen des IS (und auch der israelischen Regierung) aus religiöser Sicht zu verurteilen und nicht auch noch gutzuheißen.

Wenn dem so sein sollte, kannst du uns sicher auch die Stelle nennen, wo es im Koran ein allgemeines Tötungsverbot gibt.

Zitat

Ach ... und womit wurden die Kreuzzüge des Mittelalters und die Heilige Römische Inquisition begründet?...

Klar wurde das begründet. Aber, man muss schon interpretieren, auslegen und manches absichtlich falsch verstehen, um solche Auswüchse mit dem Christentum zu begründen.

Beim Islam ist es doch genau umgekehrt. Da sind doch genau solche Interpretationen, Auslegungen etc. (die aber eigentlich im Isalm nicht erlaubt sind, da der Koran ja das unveränderte und unveränderbare Wort Gottes darstellt), notwendig, um solche gewaltsamen Handlungsweisen als nicht mit dem Islam vereinbar zu erklären.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das kannst du beurteilen? Bist du Religionswissenschaftler? Welche faschistische Ideologie liegt denn dem Christentum zugrunde, schließlich sind in dessen Namen auch schon "gerechte Kriege" geführt worden.

Was ich sagen will, ich wäre mit solchen Beurteilungen etwas vorsichtiger. Meist wird die Religion nur vorgeschoben um in Wirklichkeit schlicht Machtinteressen durchzusetzen.

Beim Christentum wird es dir schwerfallen, solches Handeln mit den Regeln der Religion zu begründen. Insbesondere wenn du dir den Religionsstifter, sein Vorbild und seine Aussagen anschaust.
    Und das ist ja auch das Problem mit dem Islam: Die tun genau das, was ihnen ihr Religionsstifter aufgetragen und vorgelebt hat.

Zitat

Warum müssen wir uns von diesen Gruppen nicht bedroht fühlen?

Richtig: Weil wir uns nicht in ihre Angelegenheiten einmischen!...

Nicht immer nur die Schukld "bei sich selbst" suchen.

Wie wär damit: Wir müssen uns vor diesen Gruppen nicht bedroht fühlen, weil diesen Religionen keine faschistische Ideologie/Religion zugrunde liegt!

Re: Suche Erfahrungen: Renault Captur EU-Ausstattung vs. deutsche Ausstattung

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    ...ich informiere mich gerade zu einem Renault Captur.

Diesen gibt es für 11500 Euro als EU-Ausstattung.
    ...

Was bedeutet schon "EU-Ausstattung"? Abzüglich D gibt es da 27 Staaten, und in jedem könnte die Ausstattung anders aussehen. Lass dir sagen, für welches Zielland der Wagen bestimmt ist. Und dann mußt du halt vergleichen, oder du findest Informationen zur abweichenden Ausstattung für das konkrete Land.

Gruß

Pitter