Beiträge von Pitter

Wie man z.B. hier nachlesen kann, sind Gewerkschaften, Streikmöglichkeiten und Tariflöhne für Arbeitnehmer sehr wichtig. Das Arbeitgeber Propaganda dagegen machen, ist nachvollziehbar und deren Interessenlage geschuldet. Warum sich allerdings manche Arbeitnehmer diese Argumente zu eigen machen, frage ich mich schon länger.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    ... Ab 01. April 2015 werden Ihnen 24 EUR / Jahr abgebucht". Also doch noch ein Jahr Prime.

Bist du sicher, dass das da steht? Das wäre ja sogar günstiger als bisher.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von lart
    ...
    Das wäre schön, aber ich glaube die Kündigung wird erst zum Ende des aktuellen Zeitraums wirksam. Falls es anders ist würde ich mich freuen davon zu lesen!

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich meine(!), das man Prime jederzeit kündigen kann und die Gebühr anteilig zurückbekommt....

Genau das ist meine Frage, was gilt denn nun? Nicht, dass ich "Mitgliedschaft beenden" auswähle und damit die Kündigung sofort wirksam wird. Schliesslich habe ich ja noch 363 Tage, bis die 49 Euro fällig werden. Und das ist mir eindeutig zu viel. Den Streamingsch... sollen andere kaufen.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Er hatte nur die Wahl zwischen gar nicht und Erzengel. Big Mama wäre nun absolut falsch gewesen, da die mit dem Edathy nun überhaupt nichts zu tun hat ...

Die Information über die Ermittlungen wurden doch von Friedrich, laut seiner Aussage, nur an Gabriel und Co. weitergegeben, weil er befürchtete, Edathy könne in den Koalitionsverhandlungen von der SPD als Minister oder Staatssekretär vorgeschlagen werden. Erklär doch mal, warum die Merkel nichts mit der Ernennung von Ministern und Staatssekretären ihrer Regierung zu tun haben soll. :confused:

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... neige aber am ehesten noch zu Friedrichs Einschätzung, dass er angesichts der konkreten Umstände gar keine andere Wahl hatte, als Gabriel (und nicht etwa Opperman sowie unzählige Andere) zu Informieren....

Er hatte eine andere Wahl. Warum hat er nicht Frau Merkel informiert? Die hätte im Falle eines Falles auf jeden Fall eine Berufung Edathys zu was auch immer verhindern können.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was verstehst du an "defekt" nicht?
    Defekt ist defekt, ...

Was verstehst du bei einem explizit aufgeführten Mangel als Erklärung für den Defekt nicht? Verkauf als defekt ist doch kein Freibrief für eine nicht korrekte Beschreibung des angebotenen Artikels. Auch wenn ich einen Artikel als defekt anbiete, sollte ich bei der Wahrheit bleiben. Warum kauft ein Käufer ein defektes Gerät? Entweder er meint, es selbst günstig reparieren zu können. Oder, wie hier, er braucht den defekten Teil des Artikels nicht. Ich würde mich hier auch ein wenig verarscht vorkommen, wenn der Verkäufer den Mangel eindeutig beschreibt und ich anschliessend feststellen muss, dass noch weiteres kaputt ist.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...setzt die EU nun Verhandlungen mit der Schweiz aus. Quelle

Ganz erstaunlich finde ich folgendes aus dem verlinkten Artikel: "...Damit könnten der Schweiz EU-Gelder für Forschung und Bildung entgehen...."
    Lese ich da richtig, dass die EU die "arme" Schweiz finanziell bei Forschung und Bildung unterstützt?
    Das ist wohl so ähnlich wie China, das von Deutschland Entwicklungshilfe bekommt.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste dieser Segnungen an "besonders bedürftige" Empfänger, die wir mit unseren Steuern finanzieren dürfen.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von polli
    ,,,Die Anzeige wegen Fahrerflucht hat übrigens überhaupt nichts mit deinem Anspruch zu tun sondern hierbei geht es in erster Linie wohl darum dass der Staat der Meinung ist Fahrerflucht verfolgen zu müssen ..

Du denkst auch nur von !2 bis Mittag. Was denkst du, wie viele Unfallverursacher sich davon machen würden, wenn es keine Strafen für sowas gäbe? Jeder Autofahrer (außer Fahrerflüchtigen) hat ein Interesse daran, dass Fahrerflucht verfolgt wird.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das Doppelbesteuerungsabkommen vermeidet ja gerade das was ich angesprochen habe. Ich rede auch nicht von Menschen die in mehreren Ländern arbeiten sondern als Ausländer in einem Land leben, arbeiten und auch dort ihre Steuern zahlen. Sorry aber wenn ich als deutscher Staatsbürger in Timbuktu lebe und arbeite dann bekommt der deutsche Staat genau das von mir was ihm zusteht. Nämlich nix. ;)

Ja, aber in den USA (z.B. bei Managergehältern das große Vorbild) ist das anders. Ein US-Staatsbürger muss seine Einkünfte,egal wo er wohnt oder wo er das Einkommen erzielt, dem US-Finanzamt angeben.