-
Re: Re: Einzug in eine WG - Hauptmieter bereichert sich
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Damit ist doch schon alles gesagt.
...
Nein, glaube ich nicht. Wenn Paulchen einfach alles auf sich beruhen lässt und einzieht, wird ihn das die ganz Zeit wurmen. Und vielleicht/wahrscheinlich wird auch sein Verhalten entsprechend beinflußt, ob bewußt oder unbewußt spielt keine Rolle. Ober er da glücklich wohnen können wird?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
....Aber selbst wenn er alle "guten" Platinen ausgebaut hat und alle "schlechten" in die Geräte, die verkauft wurden - was soll man denn sonst noch in die Artikelbeschreibung schreiben, als "DEFEKT"?!
Defekter als defekt geht nunmal nicht.
...
Es geht nicht um das, was er noch schreiben soll, sondern um das, was er geschrieben hat. Ohne "...Meinerseits nicht getestet da ich nicht die möglichkeiten dazu habe..habe diese Geräte vom Wertstoffhof....." wäre das Angebot auch m.E. korrekt. Aber durch diese zusätzliche Erklärung (die ja sehr wahrscheinlich/offensichtlich nicht stimmt) versucht er, einen falschen Anschein zu erwecken.
Und das hat ja beim Käufer auch geklappt.
Gruß
Pitter
-
Ich sehe da schon einen Unterschied. Wenn Otto-Normalverbraucher ein Gerät kaputt geht, kann alles mögliche defekt sein. Kaufe ich sowas, gehe ich natürlich das Risiko ein, dass gerade das Teil, welches ich brauche, defekt ist. Genauso besteht aber auch die Chance, dass ich Glück habe.
Und genau darauf spekuliert hier der Verkäufer. Er erweckt den Anschein, es bestehe die Chance, etwas brauchbares zu erhalten. Aber es ist offensichtlich anders, er schlachtet solche Elektrogeräte mehr oder weniger professionell aus. Ein möglicher Käufer hat also von Anfang an keine Chance, brauchbares in den defekten Geräten zu finden. Dazu kommt, dass er als mutmaßlicher "Pseudoprivater" seinen Kunden Rechte vorenthält und sich damit auch Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschafft. Und das findet ihr korrekt?
Gruß
Pitter
-
Es soll ja auch Leute geben, die solche "pseudoprivaten" Verkäufer bei der Wettbewerbszentrale anschwärzen. Das könnte dann etwas teurer für den Verkäufer werden.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Ach das mit der Moral sieht sie sportlich.
Oder um es in ihren Worten zu sagen: "[...]die gute alte Doppelmoral. Das ist besser als gar keine Moral."
Ich bin erstaunt. Alice Schwarzer spricht kein Femisprech. Sie schreibt nicht von BordellbetreiberInnen, Menschenhändlerinnen und Menschenhändlern, nicht von Zuhälterinnen und Zuhältern oder von FreierInnen. Das ist aber nicht politisch korrekt, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von cyberman
...In dem Punkt sind die Leistungen tatsächlich besser.
Die Leistungen sind wesentlich besser!
Stell dir vor, du bleibst einmal mit einem Wohnmobil liegen und es muß abgeschleppt werden. Wie weit werden da wohl die 300,- Euro des ADAC reichen?
Gruß
Pitter
-
Zitat
...Der ACE fällt schon mal raus, da Pannenhilfe nur bis Eur 105 und Abschleppen bis 155 bietet. ...
Da darf ich doch mal von der ACE-Seite zitieren:
"Pannen- und Unfallhilfe
...Die Kostenbegrenzung entfällt, wenn Sie die Pannenhilfe über den ACE-Euro-Notruf anfordern...."
"Abschleppen des Fahrzeugs
...Bis zu einer Fahrstrecke von 75 Kilometer im Inland oder 100 Kilometer im Ausland übernimmt die Kosten der ACE...."
Das liest sich für mich anders, als von dir behauptet. Die Leistungen sind mindestens genauso gut wie die vom ADAC.Was ist da wohl besser? 300 € oder keine Kostenbegrenzung?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Der ADAC Plus ist sicherlich ein Premiumprodukt. Habe aber nie behauptet, dass die anderen nur Billigware sind.
Behaupte aber, dass es Leistungen gibt, die die anderen in der Art und/oder höhe nicht haben.
....
Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass andere Automobilclubs mindestens die gleiche, in manchen Punkten aber auch bessere, Leistung bieten wie dein "Premiumprodukt". Trotzdem kostet es dort nicht soviel wie in der Apotheke ADAC.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Ich hab hier lediglich zwei Leistungen aufgeführt, wo der ADAC deutlich besser ist.
Spontan fällt mir aber auch noch ein Mietfahrzeug für 7 Tage nach einem Kaskoschaden ein, welches es so bei den "kleinen" Schutzbriefen auch nicht gibt.
Hab hier aber auch keine Zeit und Lust alle Leistungen der kleinen zu analysieren, da kommts halt auch immer drauf an welche Gesellschaft es ist.
...
Aber jeder entscheidet für sich selber, darf nur nachher dann auch nicht meckern wenn was nicht übernommen wird.
Diese von vielen in der Vergangenheit betriebene "Überhöhung" des ADAC fand ich schon immer merkwürdig.
Zur Pannenhilfe:
Das Risiko ist heutzutage recht gering. Auch ist das Kostenrisiko relativ niedrig, so dass die Frage erlaubt ist, ob man da überhaupt eine Absicherung braucht. Ich will garnicht wissen, wieviele im ADAC sind, aber keine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.
Fast gleiche Leistungen gibt es zu einem Bruchteil der Kosten oder hat man oft sowieso über die Mobilitätsgarantie der Hersteller.
Gleiche oder meistens sogar bessere Leistungen gibt es bei Wettbewerbern (anderen Automobilclubs) wesentlich peiswerter! Was spricht dann noch für eine ADAC-Mitgliedschaft?
Aber jeder entscheidet für sich selber und wer Geld zum Fenster rausschmeissen will, soll dies tun.
-
Zitat
Man kann wirklich trefflich drüber streiten ob der ADAC oder der rudimentäre Schutzbrief für 6-10 EUR der Autoversicherer besser ist oder ob der Gelbe Engel besser ist als die Pannenhilfe von der Werkstatt um die Ecke.
Für mich gibt's aber 2 Sachen die die Schutzbriefe der Autoversicherer nicht haben:
1. Er gilt nur für das versicherte Auto und nicht für jedes Auto welches ich fahre. Ich steh bei fremden Autos ggf im Regen
2. Die Pannenhilfe und das Abschleppen ist in bei den meisten auf EUR 150 begrenzt. Beim ADAC auf EUR 300.
150 sind in dem Bereich sehr schnell erreicht.
Und das ist 10-fache Kosten wert? :confused:
Vielleicht wenn man jeden zweiten Tag ein fremdes pannenanfälliges Auto fährt (das dann natürlich auf keinen Fall einen eigenen Versichererschutzbrief hat)