Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    liegt das dann an der spritqualität das man dies dann benötigt? :D

Andersrum. Der Sprit ist wohl so gut, dass die nicht mit Pannen rechnen. ;)

Besonders beachtenswert ist, dass man bei Inanspruchnahme des Total-Pannenservices eine 60-Minuten-Garantie für die Pannenhilfe bekommt. Vielleicht sollte ich mich da doch mal registrieren.

Allerdings kann ich mich schon gar nicht mehr an meine letzte Panne erinnern, das ist bestimmt schon 20 Jahre und einige hundertausend Kilometer her.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...Die meisten Autofahrer sind im Hinblick auf Pannenschutz absolut überversichert: ADAC-Mitgliedschaft, Versicherungs-Schutzbrief, Mobilitätsgarantie des Herstellers und oft noch zusätzlich als viertes Element eine Pannenhilfe von Werkstattketten, wenn dort die letzte Inspektion vorgenommen wurde. ...

Es gibt noch eine weitere Variante: Einfach bei Total in Luxemburg 25 Liter tanken, dann gibt es gratis 3 Wochen europaweit Pannenhilfe.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Festzustellen ist fast immer, dass die "Million-Dollar-Frage" für Insider des betroffenen Themenkomplexes eine Lachnummer ist.

Allerdings sehe ich hierin kein Problem. Vor der Millionen-Frage werden viele andere Themenbereiche gestreift, so dass in der Gesamtschau aller Fragen die Schwierigkeit liegt. Wer (nur) Fachmann in der Millionen-Frage ist, ist längst vorher gescheitert.

Um überhaupt bis zur Million zu kommen, bedarf es schon Spezialwissens in vielen Themenkomplexen. Wenn dann gerade die letzte Frage einem Kandidaten liegt, ändert das in meinen Augen nichts an der Schwierigkeit, sich von Anfang bis Ende durch ein wahres Themengeflehcht zu hangeln....

Ja, aber trotzdem fand ich die Fragen (nicht nur die 2-Millionen-Frage) in dieser Sendung relativ leicht. Ich konnte, mit Ausnahme einer einzigen Frage, jede in der Sendung gestellte Frage beantworten. Und die eine Frage war die nach dem wertvollsten Kunstgegenstand. Ich gehe davon aus, dass man sich als Kandidat im Vorfeld der Sendung gerade solche Auflistungen anschaut. Ausserdem gibt es ja noch die Joker.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer soll bitteschön sonst den Betriebsrat bezahlen? Das sind alles Kosten, welche bei der Verteilung der Erträge fehlen (also z.B. beim Lohn).

Ja genau, höhere Erträge werden zuallererst und hauptsächlich als Löhne und Gehälter ausgeschüttet!
    Wovon träumst du nachts?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ....die Netzversorgung / Qualität ist da, wo Dein Nachwuchs unterwegs sein wird, gegeben? Teste das - wenn möglich - vorher, sonst ist das Geheule später riesig...

Zumindest kann man da mit Eplus (fast) überall problemlos telefonieren.

Zitat

...Samsung Geräte sind stark im Preis gesunken. Fast alle Anbieter / Provider haben derzeit gute Angebote.

Naja, Abzockerläden wie MD schliesse ich da von vorneherein aus. Es sollte ein Netzbetreiber oder Tochter eines Netzbetreibers sein. Und, wie Nokiahandyfan ein paar Beiträge vorher schrieb, Mobilfunkkunden sind träge. Da gehöre ich auch dazu. Was mich an den allermeisten Angeboten stört, ist das nach 2 Jahren die Grundgebühren rapide steigen oder wegen eines enthaltenen richtig teuren Gerätes bereits von Anfang an sehr hoch sind. Bei dem Vertrag würde es auch nach zwei Jahren bei erträglichen 15,90 pro Monat bleiben.

Gruß
    Pitter

Ich habe mich lange nicht mehr mit Tarifen beschäftigt und suche etwas für meinen Sohn. Auf den ersten Blick ist doch das Angebot für den GIGA All-Net 400 mit S4 mini sehr attraktiv, oder nicht?

1 GB plus 400 Min/SMS und darüber hinaus 9 cent pro Minute. Anschlußgebühr 19,90
    Und das S4 mini in schwarz für 1,- Euro plus 5,-Versandkosten.
    Gibt es zur Zeit was besseres/günstigeres?

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von jof
    Immer, wenn ich solche Diskussionen lese, komme ich zu dem Schluss dass es ein (kleiner?) Mosaikstein ist, wieso immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden....

Genau, was will der Pöbel eigentlich? Die sollen arbeiten, eventuell noch dem Arbeitgeber die Füße küssen und ansonsten die Fresse halten.Am besten, man würde wieder die Sklaverei einführen, schliesslich wollen wir ja wettbewerbsfähig bleiben.
    Das auch ein gutes Betriebsklima zu besseren Ergebnisse führt kann ja garnicht sein, dass haben bestimmt die Kommunisten erfunden.
    Ganz schlimm in solchen Diskussionen finde ich die, die auf irgendwelche blödsinnigen Gesetze verweisen..Gehört alles abgeschaftt. "Der Chef hat immer recht" ist doch völlig ausreichend, stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und schafft garantiert viele viele Arbeitsplätze.
    Wer Ironie findet darf sie behalten.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    http://www.aerzte-gegen-tierve…uche-nicht-notwendig-sind

Diese Homepage, vielleicht nur die erste Seite, bitte ich alle die in diesem Thread posten, wertfrei und ohne Vorurteile, zu lesen.
    Kostet wenige Minuten.

Super.

Zitat

...Diese Tierversuche können ersatzlos gestrichen werden, entweder, weil längst menschliche Daten vorliegen oder aber die Ergebnisse vollkommen irrelevant für die menschliche Gesundheit sind....

:rolleyes:
    Alles was nicht direkt für medizinische Zwecke nutzbar ist, ist per se schlecht und gehört verboten. Grundlagenforschung ade. Da muss ich schon gar nicht mehr weiter lesen.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... denn die Spirale dreht sich immer weiter. Höhere Löhne ergeben höhere Preise. Dann wird wieder rumgeheult bis die Löhne angehoben werden, was erneut höhere Preise mit sich zieht. Das geht ewig weiter und letztlich heizt man nur die Inflation an.

Genau, das Fußvolk soll sich bescheiden. Es reicht doch, wenn sich die Führungselite jährliche 2-stellige Steigerungsraten genehmigt.

Gruß
    Pitter