Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...Bei einer Maximalstrafe von 10 Jahren sind 3 Jahre und 6 Monate im unteren Bereich. Es ist aber viel wenn man sich anschaut, wie unverschämt gut manche Schläger mit Migrationshintergrund nach Körperverletzungen wegkommen. Und jeder kann ja mal überlegen wie sich die Vorstellung anfühlt, für die nächsten 3 Jahre und 6 Monate eingesperrt zu werden. Rein in den Knast, Türe zu, 23 Std. in einer Zelle sitzen und alles, wirklich alles, was man draußen so erlebt und wo man im Leben steht, ist erstmal aus... Ich möchte das nicht erleben.

Äpfel mit Birnen. Man kann schlecht die Strafen für ganz unterschiedliche Delikte vergleichen.
    Peter Graf hat für hinterzogene 12,3 Millionen Mark, d.h. etwas über 6 Millionen Euro, 3 Jahre und 9 Monate bekommen.

U. H. wird spätestens mit 2/3 entlassen. Und vorher wird er sicher Freigänger, also keine 24 Stunden sondern eher zum Schlafen hinter Gittern sitzen.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ...
    Aber nach wie vor ist dieses Urteil absolut richtig.

Nein! Es ist zu niedrig ausgefallen. Die Höchststrafe beträgt 10 Jahre, wieviel muss ich dann hinterziehen, um auch nur in die Nähe der Höchstrafe zu kommen?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Davon kann man nicht ausgehen,denn dies würde besondere Gründe voraussetzen,die hier nicht vorliegen.
    (z.B. nicht die Selbstbereicherung,sondern Einsatz der kompletten Summe für ein karitatives Projekt).

Wen du es sagst. Seis drum, der sitzt garantiert maximal 2/3 ab.

Angemessen?
    Wenn ich richtig rechne macht das für ca. 21000 Euro einen Tag im Knast. Oder, wenn man davon ausgeht, das er nach der Hälfte freikommt, für 42000 Euro einen Tag absitzen.
    Da können die meisten hierzulande in Zukunft ja locker Steuern hinterziehen. Das Risiko auf die paar Tage hält sich dann ja doch arg in Grenzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    ... Letztendlich ist es aber so, dass Hoeness
    sich selbst der Strafverfolgung ausgesetzt hat indem er "reinen" Tisch gemacht hat. Wenn die Angaben in der Presse
    bezgl. des Umfangs ( 33.000 Transaktionen pro Jahr, 70.0000 Seiten Papier) stimmen, wundert es mich nicht, dass
    bei der Fertigung - in der Kürze der Zeit - Fehler passiert sind. Das deutsche Steuerrecht gehört zu den kompliziertesten
    Systemen in Europa. Wer wäre in der Lage gewesen so eine Anzeige 100% richtig aufzuarbeiten. ...

Ja, ne klar. Wie konnten Hoeneß und seine Anwälte und Steuerfachleute auch richtig rechnen, sie hatten ja nur 1 Jahr Zeit um zu einer Steuerschuld von 18 Mio. zu kommen. Schließlich hatte die Finanzbeamtin ja ganze zwei Wochen Zeit, um auf mindestens 23 Mio. Euro zu kommen.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ...Ich fürchte nur, dass da nicht viel bei passieren wird, zumal ich alleine im Auto war....

Das hat derjenige, denn ich vor Jahren in einer ähnlichen Situation zur Anzeige gebracht habe, sicher auch gedacht. Leider konnte ich von hinten bei der Urteilsverkündung sein Gesicht nicht sehen. Sechs Monate Fahrverbot und etliche Tagessätze haben sicher bleibenden Eindruck hinterlassen.

Seine Kumpels und sein Anwalt haben ihm sicher ähnliches erzählt. Das gleiche gilt für die Polizei bei der Anzeigenerstattung. Alle waren der Meinung, da komme eh nichts bei heraus. Klar, wenn alle immer dem genötigten die Anzeige ausreden, kann nichts dabei herauskommen.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Also Versicherung und altersbedingte Wertminderung kann man eigentlich nicht zaehlen weil die ohnehin anfallen....

Du bist ein Milchmädchen.
    Was denkst du, wird ein Arbeitgeber antworten,wenn man ihm vorschlägt, er solle ein Fahrzeug zur Verfügung stellen und man zahle für jeden privaten Kilometer 25 Cent?

Re: Re: Re: Streiks - veraltetes Modell?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...Streiks sind aus meiner Sicht wichtig, um für austauschbare Arbeitnehmer Vorteile zu erkämpfen....

Jeder Arbeitnehmer ist austauschbar!

Gruß
    Pitter

Genau, was will der Pöbel nur? Habens doch warm und auch noch was zum Essen auf dem Tisch.
    Ich warte jetzt nur noch auf die Verhandlungen im öffentlichen Dienst, wenn die Arbeitgeber den Weltuntergang prophezeien werden, wenn es Forderungen nach Lohnerhöhungen geben wird. Dabei ist doch nichts mehr zum Verteilen da, da man ja zuerst die wirklich wichtigen Dinge angemessen finanzieren mußte.Wieso will das Fußvolk das nicht verstehen?

Gruß
    Pitter