Das mit den halben ICE-Zügen, die ungeplant in Frankfurt-Flughafen ankommen, scheint bei der Bahn normal zu sein. :flop:
Ist mir dieses Jahr auch schon zweimal passiert. Da kam allerdings nicht die Bahnpolizei, sondern der Zug blieb einfach stehen, bis "genügend" Passagiere ausgestiegen waren. Die haben ihr Glück wohl im nächsten ICE gesucht. Ob der dann aber leerer war?
Gruß
Pitter
Beiträge von Pitter
-
-
Re: Fritzbox defekt Gewährleistung Garantie oder Versicherung?
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
...
Amazon Gewährleistung
würde mir erfahrungsgemäß den Kaufpreis erstatten. Da ich die FritzBox aber zu einem Schnäppchenpreis erworben habe, müsste ich dann noch 35€ für eine neue drauflegen. Wenn ich mir explizit wünsche, dass ich ein Austauschgerät erhalte, hält sich Amazon dann daran?
Nach meiner Erfahrung: Nein. -
Da deutsche Autofahrer ja bereits Kfz-Steuer zahlen, dürfte sich bei bei einem Modell in Kombination mit der Kfz-Steuer der zusätzliche Verwaltungsaufwand sehr in Grenzen halten. Und Plaketten für Ausländer an ausgewählten Verkaufsstellen in Grenznähe zu verkaufen, ist sicher auch gewinnbringend möglich.
Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Das stimmt auch nicht.Die strafbare Handlung des Richters muß "nur" vorliegen, nicht rechtskräftig festgestellt sein.....
So wie das in der Süddeutschen formuliert ist, sieht das das Gericht in Regensburg aber anders.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
FTD
Hatte es in einem anderen Magazin gelesen, aber die Kernaussage war die gleiche.Ja und?
Nicht jeder Kommentator in jeder Zeitung muß auch die richtigen Schlüsse ziehen.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Was ist denn dann nicht gut oder schlecht bei Amazon was den Service angeht? Und zwar jetzt grundsätzlich und nicht nur im (bedauerlichen) Einzelfall?...
Ich schrieb ja, meistens läuft es gut. Was mich aber stört, sind diese Fangesänge, die Amazon in höchste Höhen loben. Es ist auch hier nicht alles Gold was glänzt.Aber fangen wir doch mal mit den Steuern an. Das gehört zwar nicht zum Service aber zu meinem Eindruck des Anbieters.
Amazon zahlt in Deutschland, wie viele amerikanische Großkonzerne, fast keine Ertragssteuern. Die machen hier sehr gute Geschäfte, finanzieren aber unsere Infrastruktur etc. nicht mit.
Ich würde im Normalfall z.B. kein Buch bei Amazon kaufen. In einer Buchhandlung (die Arbeitplätze schafft/erhält und hoffentlich auch Steuern zahlt) kann ich jedes deutsche Buch bestellen und erhalte es i.d.R. bereits am nächsten oder übernächsten Tag. Und das, dank Buchpreisbindung, überall zum gleichen Preis.
Amazon muss mir als Bewohner in D schon einen erheblichen Mehrwert bieten, um sie anderen Händlern vorzuziehen. Und der ist bei Büchern, wenn ich nicht gerade auf dem flachen Land wohne, nicht gegeben.Grundsätzlich am Service auszusetzen habe ich Hermes als Versanddienstleister. Und natürlich Hermes als vorgesehenen Dienstleister für Rücksendungen.
Zitat...Ein Elektrogroßgerät wurde 4 Tage(!) vor Ablauf der 2jährigen Gewährleistungen kostenlos abgeholt, Beweislastumkehr hat keinen interessiert und kurze Zeit später war der Neupreis auf meinem Konto....
Na, jetzt fängst Du aber mit Einzelfällen an. Sowas habe ich aber auch schon gehabt. Das Elektrogroßgerät ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Und das vom Kuindendiensttechniker bestellte Ersatzgerät (und zwar das inzwischen verbesserte und teurere Nachfolgemodell) war noch in der selben Woche da. Auch da gab es keine Diskussion über Beweißlastumkehr oder Kosten. Gekauft nicht bei Amazon sondern im MM. Und das kann dir bei Amazon nicht passieren. Da gibt es nur eine Kaufpreiserstattung. Sollte die Ersatzbeschaffung, aus welchen Gründen auch immer, teurer sein, mußt du die Mehrkosten schlucken. Ich weiß, das ist natürlich die Ausnahme, die Geräte werden ja heutzutage besser/günstiger.Und das ein Händler ein reklamiertes und eingesandtes Gerät ohne Rückfrage entsorgt, gibt es wahrscheinlich auch nur bei Amazon.
Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Die Vignette muss gedruckt werden, die Einnahmen verwaltet, Kontrollen müssen durchgeführt werden, Du musst ein Vertriebsnetz aufbauen, diese Stellen wollen etwas davon verdienen. Du brauchst Rückerstattungsprozesse (was ist wenn Deine Frontscheibe kaputt geht?), Beschwerdestellen, Informationsbroschüren, Verkehrsschilder, Verordnungen, Bussgeldkataloge usw. usf. Und wenn dass alles für weniger als fünf Prozent des Vignettenumsatzes zu finanzieren ist, lohnt es sich nur wegen der Ausländer die Vignette einzuführen.Denkst du z.B. die Schweizer bei ihren Vignetten legen drauf?
Die Vigentte muss natürlich einen entsprechenden Preis haben. Ausserdem muss auch konsequent kontrolliert werden und Bußgelder bei Verstössen empfindlich hoch sein. Das jetzige LKW-Maut-System in Deutschland kostet jede Menge Kohle, so teuer kann kein Vignetten-System sein.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...Ich kann dieses ewige Amazon Gebashe echt nicht mehr hören....
Ich lese hier seit Jahren (fast) nur überschwengliches Lob zu Amazon. Anscheinend hat Amazon inzwischen eine Fangemeinde wie Apple, die jegliche negativen Aspekte ausblendet.
Meistens läuft es ja auch gut.Zitat...Da ist alles gut, der Service stimmt....
Das stimmt definitiv nicht.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
---Ebenfalls war es bis vor 1-2 Monaten möglich, die meisten Artikel, die bis 17-18 Uhr bestellt wurden, am nächsten Werktag zu erhalten. Inzwischen ist die Grenze fast schon mittags erreicht. Hier möchte man wohl den Express-Service vor 12 puschen....Ohne hier in die allgemeinen Lobgesänge auf Amazon einzustimmen. Die kochen auch nur mit Wasser und wenn was schief läuft, kann man mit dem Kundenservice echt Probleme bekommen. Zudem fallen Sewrviceleistungen im Wettbewerb leichter, wenn man, im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, hierzulande so gut wie keine Steuern zahlt.
Ich habe gestern Abend etwas bestellt und war ob der Ankündigung der Lieferung am nächsten Tag skeptisch. Aber, was soll ich sagen: Heute Morgen klingelt der UPS-Mann bereits an der Haustür mit der Amazon-Sendung. Ich wußte garnicht, dass die auch mit UPS versenden.
Und das ohne Express-Service.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Weil die Kosten für die Vignetten teurer wären als die Einnahmen.
So ein Quatsch. Oder meinst du, eine solche Vignette würde nur wenige Cent kosten?Gruß
Pitter