-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich war heute bei dem hiesigen Polizeipräsidium.
Der Polizistin habe ich mein Anliegen geschildert, sie meinte aber, das würde alles nichts bringen. ...
Unabhängig von dem Fall macht eine Anzeige Arbeit. Man könnte meinen, am wenigsten Arbeit macht das Ausreden der Anzeigenerstattung.
So einen Fall hatte ich auch mal, der anzeigenaufnehmende Polizist hat intensiv versucht, mir die Anzeige auszureden. Er hat sogar versucht, mir mit dem Stichwort Gegenanzeige ein wenig Angst zu machen. Ansonsten meinte er, es stehe ja Aussage gegen Aussage, sodass vor Gericht nichts rauskommen könne. Das gleiche hat der andere Fahrer wohl auch gedacht, bis zur Verurteilung zu einem Fahrverbot.
Im Nachhin habe ich mich auch gefragt, woher der Polizist das wissen will, schliesslich war er bei der Verhandlung nicht dabei.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Eigentlich bin ich ja gegen die Todestrafe. Aber wenn ich sowas lese, entsteht der dringende Wunsch, Laternenpfähl, die es hoffentlich auch in Irland zur genüge gibt, doch einer anderen Bestimmung zuführen. Leider nur ein Wunschtraum.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
...
Ein paar hundert Meter weiter stand dann Gestern auch mal wieder die Polizei auf dem Radweg. Hab sie freundlich drauf hingewiesen, dass sie den Weg blockieren, sie meinten nur ich solle verschwinden. ...
Hast du was anderes erwartet? Ich habe mal ein Foto gemacht, wo ein Auto des Ordnungsamtes im absoluten Halteverbot steht (und den Verkehr behindert), um Knöllchen an Autos zu verteilen, die im eingeschränkten Halteverbot stehen (ohne verkehrsbehindernd geparkt zu sein).
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
...
Wenn Du einen blassen Schimmer von Demokratie hättest, dann wüsstest Du, dass jede stimme gleichwertig sein sollte. ....
Dann solltest dui dich aber nicht mit Europawahlen beschäftigen. Da sind die Stimmen,je nach Land unterschiedlich viel wert. Und rate mal, wessen Stimme in Europa am wenigsten wert ist.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
... Meiner Meinung nach ist er ein charakterloser Spieler, der nur auf möglichst viel Geld aus ist. Er passt nicht in diese Mannschaft und den Verein.
Passt er da nicht genau zu diesem Verein?
-
Zitat
Original geschrieben von subseven1970 ...
Pitter
wie die demokratie in den europäischen ländern praktiziert wird, ist ja jedem ( ausser leuten deines schlages ) ja bekannt....
Mir nicht, klär mich bitte auf.
Und was sind "Leute deines Schlages"?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wenn du es so sehen willst, dann aber doch bitte wenigstens vollständig: Religion und Demokratie passen nicht zueinander.
Mit den meisten Religionen und der Demokratie klappt es doch ganz passabel. Nur der real existierende Islam scheint da extreme Probleme zu bereiten.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es heisst Europaeische Union und nicht Christliche Union, also sollte die Religion egal sein....
Ich schrieb Demokratie und Islam passen nicht zueinander, deshalb sollte die EU auch keine islamischen Staaten aufnehmen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ElTurco
...Die Türkei ist ein islam. Staat,deswegen werden WIR niemals in die EU aufgenommen,allein wegen dieser Tatsache......
Und genau deswegen gehört die Türkei auch niemals aufgenommen. Islam und Demokratie passen nun mal nicht zueinander, egal was ein Ex-Präsident dazu mal gesagt hat.
Gruß
Pitter
-
Wenn ich richtig rechne, kostet der m2 mit Haus 284 Euro und der ohne Haus 228 Euro (wobei noch unklar ist, ob das überhaupt bebaubar ist). Ohne die Preise in eurer Gegend zu kennen ist der Preis eindeutig viel zu hoch. Der Preis für den unbebauten Teil müßte erheblich sinken, bevor ich das kaufen würde. Möglicherweise könnte man auch darauf spekulieren, dass das eh keiner kaufen wird wg. unbebaubarkeit.
Gruß
Pitter