Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Guck mal in Play Books ;)

Ich wollte mich eigentlich vor Weihnachten schon ein bischen einlesen. Oder kann man auf den google-shop auch von einem Windowsrechner aus zugreifen? Gibt es dort auch deutsche Anleitungen? Am liebsten wäre mir das original Handbuch als PDF. Das gibt es doch eigentlich zu jedem Elektronikartikel. Zum Nexus 7 bin ich aber bisher noch nicht fündig geworden.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    ...aber das gerät ist doch überall ausverkauft? oder kennt ihr irgendeinen shop wo es das gerade noch gibt?...

Wenn du im Raum Mannheim wohnst wäre vielleicht Expert Esch eine mögliche Quelle. Zumindest Anfang der Woche hatten die noch Nexus 7 vorrätig. Und zur Zeit haben die, wie ich gerade gesehen habe, eine Gutschein-Aktion. Man kann pro Person zwei "Geschenk-Schecks" kaufen und auch maximal diese für einen Einkauf einlösen. Ein "Geschenk-Scheck" kostet 40 Euro, der Gutscheinwert beträgt 50 Euro. Man kann also 20 Euro sparen und das Nexus 7 3G würde, wenn die noch welche haben sollten, 279 Euro kosten.

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..netto.. :D

Nee. Aber wohl ein Versehen des Verkäufers.
    Ich habe mich telefonisch nach Vorhandensein und Preis für das Nexus 32GB erkundigt. Der Laden hatte es noch vorrätig und nannte einen Preis von 299,- Euro. Auf meine Entgegnung, dies seien ja 50 Euro mehr als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (den ich suchte ja die "nur Wifi Variante"), wurde mir sofort und ohne weitere Diskussion dieser Preis angeboten. Ich habs dann zurücklegen lassen. Am nächsten Tag hab ich es dann an der Kasse abgeholt und bezahlt. Ich war selbst erstaunt, als ich Zuhause dann ein Nexus 7 32GB 3G in der Tasche fand.

Gruß
    Pitter

Die Frage nach deutschem Handbuch ist noch offen.

So, nun hab ich das Teil relativ spontan für untern Weihnachtsbaum besorgt. Bei 249,- EUR für die 3G-Variante konnte ich einfach nicht nein sagen. ;)

Gibt es ein Handbuch als PDF in deutscher Sprache und wo finde ich das? (Habe nicht die vielen Seiten dieses Treads gelesen, aber die Suche nach Handbuch oder Anleitung brachte keine Treffer.)

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Das braucht den Käufer nicht zu kümmern, Paypal zahlt trotzdem zurück, sobald kein Versandnachweis vom VK kommt.
    ...

Du glaubst, dass Paypal dir etwas zurückzahlt, wenn das Konto des Verkäufers leer ist? ("Wenn der Typ das Geld abhebt ...")

Wahrscheinlich glaubst du auch an den Klapperstorch oder den Weihnachtsmann. ;)

Gruß

Pitter

Re: Hilfe bei der Auffindung einer Gewerbehalle die zu Vermieten ist

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    ...ich und mein Geschäftspartner möchten gewerblich PKWs ausschlachten und die Teile verkaufen. ...

Aber dir ist schon klar, dass der letzte Besitzer eines Altautos verpflichtet ist, dies einer anerkannten Anahmestelle/Demontagebetrieb zu überlassen? Und nur von diesen kann er einen Verwertungsnachweis erhalten, den er zur endgültigen Stillegung braucht.

Gruß
    Pitter

Praktikant müsste man sein

Wie hier (PDF) zu lesen ist, kann ein Praktikant beim ESM bis zu 68000 Euro Netto!!!! verdienen. Da kann so mancher Grieche noch was lernen.
    Das sind mal die richtigen Steuersätze für "Leistungserbringer". Das Netto-Mindesteinkommen der untersten Ebene ist sogar höher als das Mindestbruttoeinkommen. So macht man Versorgungsposten. Und da soll man irgend einem Politiker noch vertrauen?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von oleR
    ...In Deutschland kann es auch keine Überschuldung geben, wenn allein der Quasi-Staatssender ARD allein für Fußball-Übertragungsrechte pro Gebührenperiode schlappe 707 (!) Millionen Euro ausgeben kann, oder?

Das sollen wohl die Zahlen für die Saison 2013/14 für die erste und zweite Bundesliga sein. Bisher habe ich dafür "nur" von 628 Millionen Euro gelesen.
    Leider findet man für Spanien nur Zahlen aus 2007/2008. Zum Vergleich sollte man da auch die Bundesligazahlen für 2008 nehmen.
    Die 36 Vereine der ersten und zweiten Liga erhielten damals zusammen 407 Mio. Euro. Allein Real Madrid kassierte 135,8 Mio. € und der FC Barcelona 116,2 Mio. €. Nach deiner Argumentation könnte/dürfte es da erst recht keine Überschuldung geben, oder?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Schiffe bauen und beladen sich nicht von selbst.
    Am Hafen arbeiten auch noch paar Leute die sonst keinen Job hätten

Ach ja? Ich wußte nicht, dass in Werften nur Schiffe der eigenen Nation gebaut werden dürfen. Und das grundsätzlich in Häfen nur Schiffe unter "eigener Flagge" anlegen und gelöscht werden war mir auch neu. ;)

Gruß
    Pitter

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Haha. Mal zur Info: Rat mal, wieviel Schiffe der deutschen Handelsflotte unter deutscher Flagge noch fahren? Google' mal nach "Tonnagesteuer". Und mal danach, welche Flagge die Rhein(!)flussschiffe der Köln-Düsseldorfer haben. (Malta - auch wenn sie als Flussschiffe natürlich niemals nach Malta fahren können!)....

Das das in D ähnlich läuft heißt ja noch lange nicht, dass es richtig ist. Zudem glaube ich nicht, das deutsche Reedereien grundsätzlich von der Steuer befreit sind - egal unter welcher Flagge ihre Schiffe fahren.
    Ich wär sowieso dafür, dass Malta, Panama und Bahamas die europäischen Marineschiffe vor Somalia ablösen, um "ihre" Schiffe selbst vor Piraten zu schützen.

Zitat

...Wir haben auch nicht die tollsten Wirtschaftszahlen und dazu absehbar jede Menge Euro-Probleme, trotzdem zahlt Deutschland bloß völlig irreal niedrige Zinsen, während für Griechenland und andere Länder gerade alles gleichzeitig kommt, was die Sache nicht eben nicht leichter macht....

Wenn man sich die Zinsen von Griechenland, Spanien und Italien aus den vor-Euro-Zeiten anschaut, fragt man sich, wieso die so überrascht sind. Als ob man noch niemals wesentlich höhere Zinsen gezahlt hätte. Der Euro brachte für diese Länder ganz schnell niedrige Zinssätze. Und statt damit zu investieren hat man konsumiert. Und jetzt sollen die Rechnungen andere zahlen.

Zitat

...Nochmals: Ich habe nicht den Eindruck, dass man in Südeuropa darauf setzt, dauerhaft Hilfen zu bekommen. Angesichts der nötigen Dimensionen kann das auch niemand bei Verstand annehmen. ...

Die griechische Politik und vor allem die griechische Verwaltung ist wohl weder willens noch in der Lage, irgend etwas Entscheidendes zu ändern. Da kommen dauerhafte Hilfen doch gerade recht.
    In Spanien fragt man sich, warum lässt man nicht die Banken, die sich verspekuliert haben, pleite gehen? Aber solange jemand anderes zahlt, muss man sich dort keine grossen Gedanken machen. Solange man Fußballclubs Hunderte von Millionen Steuerschulden stundet und Fußballmultimillionären Steuersätze wie Hilfsarbeitern einräumt, kann es ja eigentlich keine Geldnot geben.

Zitat

...Na, es bringt... genau, Arbeitsplätze! ...

Von philippinischen oder malayischen Seeleuten?

Gruß
    Pitter