Beiträge von Pitter

Man sollte Amazon nicht immer nur durch eine rosarote Brille betrachten. Unter Blinden ist der Einäugige König - nirgends passt der Spruch wohl besser.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    ...Erstens halte ich es für fast ausgeschlossen, dass so etwas heutzutage bei großen IT Unternehmen passiert und zweitens müssten sie einen solchen Fehler relativ schnell erkannt und Gegenmaßnahmen ergriffen haben...

...aber dass man durch Kontakt mit dem Kundenservice diesen Domino-Effekt nicht stoppen konnte, ist sehr schwer zu glauben. Von daher vermute ich, dass da etwas in der Geschichte ausgelassen wurde oder die Kundin später immer sehr zögerlich, falsch oder gar nicht mehr reagiert hatte....

Aber auch Amazon macht Fehler, und dann scheint es so, dass man von festgelegten Bearbeitungsabläufen nicht mehr abweichen kann und will. Da sind dann auch Logik, die eigenen AGB oder gar die gesetzlichen Regelungen egal. Und auf den einzelnen Kunden ist Amazon schon lange nicht mehr angewiesen.

Gruß

Pitter

Hast Du Dich auch vorher ein wenig mit den Fragen beschäftigt?

"In welchen Teilen der Eifel sind sie meist mit dem Motorrad unterwegs?"

Fehlen da nicht ein paar Teile der Eifel?
    Zu welchem Deiner vorgegebenen Teile der Eifel gehören denn die Vulkaneifel, die Südeifel, die Moseleifel ?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Quox
    @thedarkside: Es ist LEIDER in D durchaus möglich zu pfänden ohne dass es einen gültigen Gerichtsbeschluß gibt, ohne anständige Prüfung ob rechtens oder nicht. Das weiß ich aus leidiger Erfahrung! ...
    Nochmals ganz klar: Ich suche keinen Schutz vor evtl. gerechtfertigten Pfändungen! ich suche lediglich Schutz vor böswilligen Pfändungen welche sich später bei Gericht (das kann lange dauern!) als nicht substantuiert heraus stellen.
    ...

Kann dieser "Anwalt" auf jeden Fall herausfinden, welche Konten Du hast? Wenn nicht, würde mir als erstes einfallen, ein zweites Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen. Dann könnte er mit deinem "ersten" Konto herumspielen.
    Ansonsten war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, warum schlägst Du nicht mit den gleichen Waffen zurück? Wenn Du im Recht bist und pfänden wirlich so leicht ohne Kontrolle möglich ist, dann könntest Du doch, sobald er Dein Konto pfänden lässt, sein Konto "zurückpfänden" lassen. Das wird bei einem Anwalt sicher auch nicht so toll aussehen.

Gruß

Pitter

Falls ich das Ganze richtig verstanden habe, führt doch in BW die Aufteilung und Berechnung auf die vier Regierungsbezirke und die Auswahl der nicht direkt gewählten Kandiaten über ihre absoluten Stimmenzahlen zu den Umgereimtheiten. Dies liese sich doch relativ einfach beheben.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...
    Ganz ehrlich: wie soll man eine solche "Mehrheit" denn auch Ernst nehmen, wenn sie sich nicht traut, ihren angeblichen politischen Überzeugungen gemäß zu handeln?
    ....

Was für ein Glück, dass die Wahlprogramme der Parteien jeweils nur ein oder zwei Punkte umfassen. Da die Parteien ja nur diese ein, zwei Positionen vertreten, fällt die Wahlentscheidung sicher immer ganz leicht und wird ganz eindeutig nur aufgrund dieser Positionen getroffen.

Du verwechselst offensichtlich Wahlen mit Volksentscheidungen.

Gruß

Pitter

Da hast Du aber auch ein eindrucksvolleres Beispiel für Meinungsmache hinterlassen!

Erst die Zahl der Fundstellen nennen, dann die Einschränkung, dass ein Teil davon nur aus kurzen Halbsätzen und Formulierungen besteht. Anschliessend führst Du nur den letzten Satz des Artikels auf und erweckst den Eindruck, von einem Plagiat könne (wegen der Halbsätze und kurzen Formulierungen, steht ja direkt davor) im juristischen Sinne nicht die Rede sein.

Schaut man sich dann den ganzen Artikel bei Spiegel-Online an, sieht man was vor dem letzten Satz steht. Es kann sich um kein Plagiat handeln, weil Guttenberg wohl aus offiziellen Verlautbarungen der EU-Kommission abgekupfert hat. Und diese unterliegen keinem Urheberschutz. Darauf bezieht sich der von Dir aufgeführte letzte Satz des Spiegel-Artikels.
    Man kann/darf also das EG-Amtsblatt lustig rauf und runterkopieren und verteilen. Damit wäre dann "bewiesen", dass es sich nur um eine Schmutzkampagne handeln kann und Guttenberg ist natürlich vollständig entlastet. ;)

Gruß

Pitter