Beiträge von Pitter
-
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Naja ich mag halt nicht, dass analysiert wird was ich kaufe und wie und wo ich mich bewege. Jeder Einkauf, tankvorgang etc. wird genau analysiert. ...Deshalb nutze ich seit Jahren die Karte meiner Schwiegermutter.

Ob die sich wohl wundern, wo die alte Dame überall rumkommt?Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Christoph
Danke für die Infos, Holland ist leider nich um die Ecke :flop:
Denk mal ich werds mal bei Hornbach versuchen aber die werden wohl keinen Q220 haben.
Obi, Bauhaus und vermutlich auch Hornbach führen nur die "normalen" Q200 bzw. 300. Die Qx20-Modelle gibt es wohl nur bei ausgewählten Fachhändlern.Gruß
Pitter
-
Leider ein paar Tage zu spät. Letzte Woche hättest du bei Bauhaus oder Hornbach über die jeweilige Tiefpreisgarantie mit etwa 30% Rabatt kaufen können.
Aber solche Aktionen gibt es immer mal wieder bei Obi, hela oder Globus, besonders beliebt sind verkaufsoffene Sonntage.
Die Praktiker-Aktionen bringen nichts, da Praktiker keine Weber-Grills führt.Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Soweit ich weiß, kann man diesen Abfrage-Step überspringen (war das bei Vista nicht dann auch so eine "30 Tage Testversion"?) ...
Nein, das war eine Original-OEM-Version, allerdings vorinstalliert. Nach dem ersten Start mußte ich das System auf mehreren DVD sichern. Na da werde ich mal den Aufkleber am Rechner suchen.Am meisten nervt der Microsoft Virenscanner. Die Aktualisierung funktioniert nur mehr sporadisch. Entweder er meldet, er könne die Signaturdateien nicht aktualisieren oder er "aktualisiert" auf eine Version von März 2010! :flop:
Gruß
Pitter
-
Hallo allerseits,
ich habe jetzt auch ein Problem mit der tollen MS-Geschäftspolitik bzgl. Softwareüberprüfung und Aktivierung. Es wird leider etwas länger.Ich habe einen Rechner, auf dem seit Monaten eine Windows7-Upgrade-Version läuft. Seit Anfang der Woche "erzählt" mir das System dauernd, eine Online-Echtheitsüberprüfung sei fehlgeschlagen, ich solle mir doch eine Originalversion kaufen bzw. das Problem online lösen. Die Überprüfung auf der Seite von Microsft schlägt natürlich auch fehl. Die schlagen vor, ich solle meine illegale Version durch eine gekauft ersetzen. Ich nutze aber ein ordnungsgemäß erworbenes System!!!!! :flop:
Daraufhin habe ich den Produktsupport kontaktiert. Der hat mir die Echtheit meines Produktkeys bestätigt. Was ein Wunder, schliesslich ist es eine Originalversion! Ich solle mich an die Aktivierungshotline wenden. Die kann/will mir allerdings auch nicht weiterhelfen, da der "Softwarelizensierungsdienst einen ungültigen Produktkey meldet". Der Key passe nicht zu meinem System. Für den Support der OEM-Version sei der Computerhersteller zuständig. So ein Sch... ! :flop:
Bei der Supporthotline des Herstellers kann man mir auch nicht weiterhelfen. Das Problem trete in letzter Zeit, wohl nach einen Microsoft-Patch, öfter auf. Es gäbe nur eine Lösung: Neuinstallation, und zwar zuerst die Vista-Version und dann die Windows7-Upgrade Version. Ansonsten könne ich nur versuchen, die Microsoft-Aktivierungshotline so lange zu nerven, bis sie trotzdem aktivieren, das sei möglich, Microsoft wolle dies aber nicht tun! :flop: :flop: :flop:Bei der Neuinstalltion frage ich mich nun, was passiert, wenn das System für die Vista-Version einen Produktkey verlangt? Vista war auf dem neuen Rechner drauf, es gibt keine Datenträger und damit keinen Aufkleber mit Produktkey. Und wer garantiert mir, das diese blöde Echtheitsüberprüfung beim neuen System nicht wieder nach kurzer Zeit eine Aktivierung verlängt, die dann wieder nicht funktioniert.
Hat hier jemand eine praktikable Lösung für mich?
Gruß
Pitter
-
20% plus Preisgarantie
Zwar schon etwas spät aber die Woche hat ja noch zwei Tage.
In einigen Globus-Baumärkten gibt es noch heute und morgen 20% auf alles. Da Globus Weber-Grills führt sind hier über die Preisgarantien zusätzlich nochmal 12% bei Bauhaus oder 10% bei Hornbach drin.
Die 20%-Aktion findet ihr in dem PDF auf Seite 21 .
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der grüne Kasperl muss aus Bierzelt fliehen:Habt ihr etwa etwas anderes von den letzten Kämpfern für "Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und Toleranz" erwartet?
Die sind halt nicht nur rücksichtlos sondern auch noch schlechte Verlierer.Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Nein, wenn der Preis gestiegen ist, schicken die dir nichtmal dann Ersatz wenn sie das Produkt vorrätig haben. Dann gibts eine Rückerstattung des Kaufpreises, sogar wenn du ausdrücklich auf Gewährleistung bestehst.Wenn der Preis hingegen gleich geblieben oder billiger geworden ist, gibts ein Neuprodukt.
Amazon ist halt auch nicht mehr das was sie mal waren, was ich dieses Jahr leider schon mehrmals feststellen mußte.
Nicht erst seit diesem Jahr! Amazon handelt so schon seit Jahren. Die interessieren sich in so einem Fall weder für die eigenen AGB noch für die gesetzlichen Vorschriften.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Volle Zustimmung! Ist mir unbegreiflich, was hier immer so gefragt wird, ohne dass man mal das Gespräch sucht.
Vielleicht ist man in einem solchen Gespräch einfach sicherer, wenn man seine Optionen kennt: Also kundig machen und dann das Gespräch suchen.
Gruß
Pitter