Beiträge von Pitter

    Arbeitszeitgesetz


    Unabhängig von der Frage, wie das in der Ausbildung ist, verstößt dein Arbeitgeber massiv gegen das Arbeitszeitgesetz.


    ...
    § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
    Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
    ...

    § 5 Ruhezeit
    (1) Die Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden haben.

    ...
    § 6 Nacht- und Schichtarbeit
    ...
    (2) Die werktägliche Arbeitszeit der Nachtarbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn abweichend von § 3 innerhalb von einem Kalendermonat oder innerhalb von vier Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden. Für Zeiträume, in denen Nachtarbeitnehmer im Sinne des § 2 Abs. 5 Nr. 2 nicht zur Nachtarbeit herangezogen werden, findet § 3 Satz 2 Anwendung....

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das mit den verbleibenden Risikogruppen könnte man beseitigen, indem man gesetzlich festlegt, daß jede Versicherung die Krankenkassenleistungen anbieten will, einen sagen wir mal Basistarif anbieten muss, der gesetzlich festgelegte Mindestleistungen zu einem festgelegten Höchttarif anbieten muss. Er darf billiger sein, oder mehr Leistung bieten, wenn die Kasse sich das leisten kann. Muss er aber nicht. Dieser Tarif der in jedem Fall angeboten werden muss, darf keine Zugangsbeschränkung haben, also jeder der will, darf sich dort anmelden, egal wie krank oder "Riskant" er ist. Darüber hinaus darf die Kasse dann natürlich weitere Tarife anbieten, wie sie es für richtig hält. Damit würden sich die Risikogruppen auf alle Kassen verteilen, und keine hätte einen Nachteil.


    Ja, dies würde aber die Lasten des Gesundheitssystems auf alle verteilen. Und daran haben Selbständige, Politiker und Beamte kein Interesse! Deshalb wird sich da auch nichts ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ...Das Problem ist aber auch, daß eben ein großer Teil der Arbeitnehmer keine Wahl hat, und zwangsweise in der GK ist. Hier müsste zusätzlich eine Möglichkeit geschaffen werden, daß jeder der Möchte, und der Meinung ist, sich das leisten zu können, in die Private Kasse wechseln dürfen müsste. Die gesetzlichen Kassen haben ja bisher keinen Anreiz die Kosten zu senken, weil Ihnen die Mitglieder/Kunden ja nicht weglaufen können. ...


    Bis vor der letzten Reform gab es ja begrenzt einen Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Kassen. Das größte Problem der gesetzlichen Kassen sind die dort auf jeden Fall verbleibenden "schlechten Risiken" während sich gleichzeitig die "guten Risiken" in die private Krankenversicherung davonmachen können. Und daran wird sich auch nichts ändern! Diejenigen, die das System ändern könnten bzw. entsprechenden Einfluss haben, sind gleichzeitig die Profiteure und haben keinerlei Interesse an einer Änderung.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Das Problem der gesetzlichen Krankenkasse ist im Wesentlichen die Unterfinanzierung und die hohen Verwaltungskosten.


    Die Gewinne der privaten Krankenkassen hast du da aber mal aussen vor gelassen.

    Re: Schimmeln in Lederschuhen


    Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    ...
    Wenn ich die Lederschuhe anhatte, stelle ich sie, mit Schuhspanner, an einen trockenen Ort um sie auszulüften. Leider habe ich nicht für jeden Schuh einen Schuhspanner - ich denke darüber hat der Schimmel sich ausgebreitet.
    ...


    Schimmelsporen finden sich überall, man braucht keinen Gegenstand wie die Schuhspanner um sie zu verbreiten. Entscheidendend ist die Feuchtigkeit in den Schuhen. Schuhe sollten nach dem Tragen mindestens einen Tag trocknen, bevor man sie wieder anzieht.


    Gruß


    Pitter

    Ich verstehe dich nicht! Du hast den Gutschein so genutzt, wie ihn Audi angeboten/vorgesehen hat. Diese ganze zwischen den Zeilen Leserei und Interpretationen wie "erst beim zweiten Besuch" usw. sind doch Blödsinn. Die wollen Kunden gewinnen und nicht verärgern und vertreiben.


    Deshalb würde ich nicht zahlen, zudem würde mich das Autohaus niemals wieder sehen. Es gibt sicher auch in deiner nähe andere Audi-Werkstätten, die sich über einen neuen Kunden freuen und bessere Werkstattleistungen erbringen.
    Da wird dann allerdings auch das Verhalten des Audi-Partners nachvollziehbar. Die wissen wohl, "wie gut" ihre Werkstatt ist und rechnen nicht mit Stammkunden. ;)


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    ..."Der Anspruch, möglichst allen Bürgern durch Erwerbsarbeit ein ausreichendes Einkommen zu verschaffen, ist durchaus gerechtfertigt. Nur birgt das Instrument des Mindestlohnes die Gefahr, dass die Einkommenserhöhung für einige Arbeitnehmer mit Arbeitsplatzverlusten anderer Geringverdiener teuer erkauft wird. Der Anspruch an den Sozialstaat ließe sich viel eher durch geeignete Kombilohnmodelle realisieren."
    http://www.tu-dresden.de/wwvwl…nitz_Thum_Mindestlohn.pdf...


    Ganz nachvollziehbar ist das aber nicht, was die Herren Ragnitz und Thum da so schreiben.
    Zitat: "Außerdem darf nicht übersehen werden, dass es sich bei diesen Einkommenszuwächsen um eine Umverteilung von Arbeitgeber- zu Arbeitnehmereinkommen handelt und somit gesamtwirtschaftlich keine Kaufkraftgewinne daraus erwachsen. Als ein Instrument zur Steigerung der Binnennachfrage sind Mindestlöhne daher ungeeignet."


    Niedriglohnempfänger konsumieren ihr ganzes Einkommen (in Deutschland). Das kann man sicher nicht von den Arbeitgebereinkommen behaupten.


    Gruß


    Pitter


    Das entspricht einem Rabatt des Händlers von unter 10%. Und das entspricht damit in etwa der Rechnung von StebuEx.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich bin grad total verunsichert, schreibe paar Bewerbungen und weiß nicht ob ich "Ich" groß oder klein schreiben soll. Wenn die Bewerbung an eine bestimmte Person gerichtet ist, soll ich dann alle "Ich´s" groß schreiben?


    Ich fühl mich grad echt dumm...


    Du solltest auch mit dem "´" sparsamer umgehen.


    Gruß


    Pitter