Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von herold
    ...Dass eine DSLR in jedem Fall besser sein dürfte als diese Knipse, wird unbestritten sein...

Ich bestreite das.
    Eine DSLR ist nun mal größer und schwerer als eine Kompakte. Zwangsläufig wird man die DSLR bei vielen Gelegenheiten nicht mitnehmen. Und das "kein Bild" in jedem Fall besser sein soll als das Bild der Kompakten kann ich nicht nachvollziehen. ;)
    Allerdings sollte man, wie schon gesagt, nicht zu diesem Noname-Chinaschrott greifen. Es gibt immer wieder auch Markencams zu guten Preisen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    ...EU Importe müssen vom Händerl auch als solche deklariert werden.
    Wenn ich jetzt nen Golf bestelle, dann kommt der auch aus Deutschland bzw. wird hier produziert....

Ich glaube, hier gibt es Mißverständnisse. EU-Import bedeutet, dass der Wagen für eine anderes EU-Land produziert wurde und anschliessend dann nicht im eigentlichen Bestimmungsland verkauft wird, sondern hier in D.
    Der Passat z.B. wird in Emden und Mosel produziert, kommt also in jedem Falle, unabhängig vom Bestimmungsland, aus Deutschland. Trotzdem gibt es hier natürlich auch Reimporte von für andere Länder bestimmten Fahrzeugen. Im Gegensatz dazu wird, soweit ich weiß, der Polo in Spanien und der Slovakei gefertigt. Der kommt also nie aus Deutschland, trotzdem gibt es "deutsche" Polos und Reimporte.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Ich habe mal eine Frage zu amazon.co.uk.
    Wenn ich mir da z.B. ein Wii Fit bestellen würde, das Spiel wird bestimmt auf Englisch sein (ist ja soweit kein Problem, oder kann man das auch auf deutsch umstellen?)?...

Wir haben bisher drei Wii-Spiele importiert. Alle laufen in Deutsch, sind also mehrsprachig. Einziger Unterscheid ist ggf. das fremdsprachige Cover.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    .....Ich war heute schon im Baumarkt aber mir hat da irgendwie nichts zugesagt und da ich im Netz eh immer alles Vergleiche kommt ne Baumarktmaschine eh nicht in betracht weil die gleichen Modelle im Internet günstiger zu bekommen sind. ...

Ob das immer stimmt? Praktiker hat z.Zt. eine Aktion mit 25% Rabatt für alles mit Stecker. Wenn Du nun zu Bauhaus oder Hornbach gehst, bekommst Du nochmal 12 bzw. 10% auf den Praktiker-Preis. Ob es dann im Netz immer noch preiswerter ist?

Gruß

Pitter

Welchen hast Du denn zu welchem Preis genommen?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Angesichts der Tatsache das es "rechtens" ist, Aktionäre der HRE zu enteignen würde ich niemals eine Aktie der CoBa oder anderer dt. Banken erwerben. Andere Branchen kann es genauso treffen, wenn sie auf einmal "systemimmanent" sind. Ich glaube, ich kauf nie mehr dt. Anteile...

Genau, kauf lieber us-amerikanische oder englische. Die sind nicht so zimperlich und verstaatlichen ruckzuck ohne so eine absurde Diskussion wie hier in D.

Gruß

Pitter

Da die Baumärkte ja eine funktionierende Preisgarantie haben, bekommst du an den Praktiker-20%-Tagen bei Bauhaus und Hornbach nochmals 12% bzw. 10 % auf die 20% beim Praktiker. Funktioniert natürlich nur bei Markenartikeln und geht auch für Bestellungen.

Gruß

Pitter

Re: Der große allgemeine Fotografie-Thread!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...Meiner Nikon D50 wird sich in Kürze eine Fuji FinePix S3pro gesellen, die schon auf dem Postweg zu mir ist. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ;)...

Jetzt weiß ich endlich, warum mir das TM_aus_HB so bekannt vor kam.

Gruß

Pitter