-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Da ich auch per PN gefragt wurde, welcher Wein es ist, für den sich so ein Aufwand lohnt... Es ist ein 2007er Dornfelder, Rheinhessen, Ludwigshöher Honigberg. 
Das ist dann ja noch einfacher. Du brauchst nur nach dem Ort Ludwigshöhe googeln. Auf der Seite von Weinbaugemeinden gibt es eigentlich immer eine Liste der Weingüter des Ortes und auch entsprechende Links. Und Ludwigshöhe hört sich für mich nicht nach einem großen Ort an.
Gruß
Pitter
-
Re: Frage an Weinkenner - Erzeugernummer <-> Name?
Zitat
...Auf einem 'unserer' Weine findet sich z.B. die Angabe: "Gutsabfüllung RP 4 371 062"....
Die erste Ziffer steht für die Prüfstelle (hier die Prüfstelle der Landwirtschaftskammer in Alzey 06731/95105-0) die nächsten drei für den Ort und die letzten für den Betrieb selbst. Vielleicht kannst du ja über die Kammer näheres erfahren.
Gruß
Pitter
-
Re: Frage an Weinkenner - Erzeugernummer <-> Name?
Zitat
...Wir bestellen immer schon für mehrere Bekannte und Verwandte mit, so dass ich mir vorstellen könnte, dass eine Großbestellung mit Selbstabholung eventuell günstiger sein kann... 
Es gibt auch viele Winzer, die beliefern Kunden auch ausserhalb ihrer Region, und wenn die Menge stimmt z.T. sogar kostenfrei.
Gruß
Pitter
P.S. Aus welcher rheinland-pfälzischen Weinregion kommt denn euer Wein?
-
Zitat
Original geschrieben von Tho007
Bei ein paar Bundesländer ist heute Feiertag. Vielleicht sind die heute nicht da....
Genau das ist auch meine Vermutung. Nach der Postleitzahl ist die Firma aus dem Raum Heilbronn und in B.-W. ist Feiertag.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Hahnhofer
Und, abgesahnt? Ich hab mir mal ne 450D bestellt.
Wenn ich so ein Los in den Topf geworfen hätte, dann aber richtig. Die Nikon D700 war auch direkt lieferbar.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Mika
Wie sieht es eigentlich beim iPod aus. Ich meine unten wird mir eine Lieferung von 24 Stunden mit den Logo garantiert.
In der Artikelbezeichnung steht aber, erst ab Januar ist die Lieferung möglich...
Was ist denn an "...gilt nur für sofort lieferbare Artikel..." so schwer zu verstehen?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
...Außerdem setzt das Modell Hoffenheim die lokale Politik finanziell unter Druck, die dann wie im Rhein-Neckar Kreis bereits geschehen Steuergelder für Hopp*s Größenwahnprojekte ausgeben muß.
Auch wieder mal was ganz neues. In D gibt es keinen Bundesligaverein, der jemals mit Steuermitteln unterstützt wurde. So etwas wird niemals nicht geschehen, nirgendwo. 
-
Re: Herstellergewährleistung bei Kleidung?
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Hallo,
für gewöhnlich sind Produkthersteller ja zur Gewährleistung verpflichtet. ...
Nein, gewährleisten muss der Händler.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von blackattack
http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=15331
Das sollte man sich als Fussballfan mal durchlesen....
Sehr interessant über das "Projekt" Hoffenheim.
Naja, jeder sucht sich halt seine Zahlen so raus, wie es in seine Argumentation passt.
Schon der Vergleich der Tranferbilanzen scheint auf den ersten Blick einsichtig, ist aber auch nicht ganz ehrlich. Wer ein wenig nachdenkt sieht schnell, dass ein Aufsteiger keine nennenswerten Transfererlöse sondern fast nur Ausgaben hat. Er sieht damit im Vergleich zu etablierten Ligavereinen oft schlecht aus.
Auch Köln und Gladbach haben - natürlich mit einer kleineren Ausgabensumme- fast nur Transferausgaben und keine Einnahmen für diese Saison. Aber solch unwesentlichen Kleinigkeiten würden die Argumentation wohl nur stören, deshalb lässt man sie der Einfachheit halber einfach weg.
Gruß
Pitter
-
Das die Krankenkassen bei den gegebenen gesetzlichen Vorgaben so handeln, kann man ihnen nicht verdenken. Schuld an dem ganzen Unsinn sind die "I...." in Berlin. :flop:
Gruß
Pitter
P.S. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich als erstes alle Abgeordneten und alle Ministerialbeamten in Bund und Ländern zwangssozialversichern. Eigene Betroffenheit hat schon so manche neue Idee zu Tage gefördert.