ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
...Wie oben geschrieben, geht es primär um den Fußball und damit um die Reizfigur, die (vielleicht auch unbedacht) die Regeln geändert haben möchte....
Welche Regeln möchte Hopp geändert haben?
Gruß
Pitter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
...Wie oben geschrieben, geht es primär um den Fußball und damit um die Reizfigur, die (vielleicht auch unbedacht) die Regeln geändert haben möchte....
Welche Regeln möchte Hopp geändert haben?
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Moment, die Direktbanken sind ja eben einem solchen Verein beigetreten: VISA
Wenn die Postbank nächste woche ankommt und sagt Kunden mit einem kostenlosen Konto der Deutschen Bank bekommen an unseren Automaten kein Geld mehr, wäre das vergleichbar. :p
Und als Kunde der Duetschen Bank fände ich das weniger gut und das ginge mich sehr wohl etwas an.
Ich denke, VISA ist schon etwas anderes als ein System zur gemeinsamen Nutzung von Geldautomaten. Aber da wir die Verträge nicht kennen, muss das alles Spekulation bleiben.
Und auch in dem Fall wäre dein Ansprechpartner die Deutsche Bank, von der mußt du verlangen dir entsprechende Dienstleistungen anzubieten bzw. diese einzukaufen.
Gruß
Pitter
P.S. Wie sich die Zeiten doch ändern, sogar die Deutsche Bank hat wieder bemerkt, dass es auch Privatkunden gibt und man mit diesen sogar noch Geld verdienen kann. Vor Jahren war man doch noch der Meinung, nur mit Investmentbanking kann man richtig Geld verdienen und wollte das "Fußvolk" loswerden.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
... Quindan:
Gibt es gesetzliche Vorgaben, ein Asbest auf dem Dach zu ersetzen/zu sanieren? ...
Nein, aber genaue Vorschriften wie man mit Asbest umzugehen hat. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, nichts daran ändern/machen oder entsorgen lassen.
Gruß
Pitter
Eine wirklich blödsinnige Diskussion. Wahrscheinlich kommen jetzt als nächstes irgendwelche Verschwörungstheorien.
Die Automaten gehören den Sparkassen und die können auch bestimmen, wie und für wen sie diese einsetzen.
Als Kunde bei einer Direktbank hat man doch Gründe für seine Wahl. Wenn einem die Dienstleistungen nicht mehr zusagen, muss man seine Wahl überdenken. Oder auf seine Bank einwirken z.B. Cashpool oder Cashgroup beizutreten. Dann stehen doch flächendeckend Automaten kostenlos für die Kunden zur Verfügung. Es bringt nichts auf andere, z.B. die Sparkassen zu schimpfen. Mit denen habt ihr keine Geschäftsbeziehung und wie die ihr Geschäft führen, geht euch eigentlich auch garnichts an.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von what s up
...mir geht es darum erfahrungen und einschätzungen zu sammeln. das kann hilfreich sein, wenn man ein grundwissen in einer gewissen materie erlangen möchte.
Gerade bei Bausachen ist das vorher kundig machen sehr sehr wichtig. Es gibt viel Pfusch und Unsinniges hierzulande beim Bauen. Anfangs habe ich mich noch gefragt, "was haben die sich dabei gedacht?". Inzwischen bin ich schlauer! Erstes Grundprinzip beim Bauen ist wohl "es wird nicht gedacht". Und das fängt schon beim Architekten an.
Gruß
Pitter
Die Diskussion hier wird von einigen recht emotional geführt. Erstaunlich für so ein Thema.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
...Dieses Beleidigte-Leberwurst-Gehabe bringt doch absolut gar nichts, außer negativen Schlagzeilen und "Reallohnverlust" weil pro Barabhebung die Kasse geklingelt hätte...
Solche Beiträge würd ich eher in so eine Rubrik einordnen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
...Sie brechen Verträge mit VISA...
Obendrein verspielen die betroffenen Sparkassen alle Sympathien, denn verärgerte Kunden werden jetzt garantiert gar nicht mehr zur Sparkasse zurückkehren, sondern genau das Gegenteil ist der Fall: das Image rutscht tief in den Keller und sollte jemand der Sparkasse bisher neutral gegenüber gestanden haben - herzlichen Glückwunsch, dann haben sie den Ruf jetzt richtig ramponiert....
Da du die Verträge offensichtlich genau kennst, kannst du uns ja alle aufklären, was da wie geregelt ist.
Mal ehrlich, du und andere betroffe Kunden von Direktbanken wären auch vorher nie auf die Idee gekommen, zu eine Sparkasse zurückzukehren.
Gruß
Pitter
Naja, das Abheben mit Kreditkarte und Übernahme der Gebühren war bisher viel billliger als der Anschluß an einen Automatenverbund (Cashgroup, Cashpool...). Die Teilnahme am Verbund ist dann wohl wahrscheinlich so teuer, weil man mit den Automaten durch Fremdkunden soviel verdienen kann, oder?
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Nein, Du verstehst einfach nicht, dass Dummenfang nicht zwangsläufig auch illegal oder strafbar sein muss.
Wo und wann soll ich behauptet haben, dass so was illegal oder strafbar sein muss?
Aber das der Verkäufer nicht koscher ist, sollte jedem klar sein. Und das so ein Vertrag auf jeden Fall, wie von dir behauptet, Bestand hat, ist zumindest zweifelhaft.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
...Außerdem wurde das ganze in die Kategorie "Zubehör" eingestellt, und daß es dann auch noch unter "Handys" direkt ist, ist bei Ebay nichts wirklich ungewöhnliches....
Wenn due genau hinschaust, wirst du feststellen, das es in die Kategorie Handys eingestellt wurde und dann noch zusätzlich in Zubehör.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok ...Grad extra nochmal durgelesen: Oben unter Artikelmerkmale ist eigentlich glasklar und exakt beschrieben, was man bekommt.
Unter glasklar und exakt würde ich in einem solchen Fall einen erklärenden Satz wie z.B. "Verkauft wird die Verpackung ohne Telefon" oder ähnliches verstehen.
Ich verstehe nicht, wie man so einen Verkäufer, der hier eindeutig auf Dummenfang aus ist, noch rechtfertigen muß/will.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von TM1
...De facto ist nämlich keinerlei falsche Tatsache behauptet worden....
Das Einstellen in die falsche Kategorie ist also vollkommen irrelevant?
Und das nirgends in dem Angebot das Wort Verpackung oder Karton auftaucht, findest du auch vollkommen in Ordnung?