Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    [klugscheiß]
    Als "Exil-Pfälzer" darf ich korrigieren: Das größte Weinfass der Welt steht in Bad Dürkheim (liegt auf dem Weg zwischen TR und HD) und fasst mehr als das siebenfache des Heidelberger Fasses.
    [/klugscheiß]
    ....

[klugscheiß]
    Das größte jemals mit Wein befüllte Weinfass steht in Heidelberg. In Bad Dürkheim steht nur eine Kneipe mit nicht alltäglicher Gebäudehülle.
    [/klugscheiß]
    ;)

Und in Trier gibt es auch einiges, insbesondere aus der Römerzeit, zu sehen. Porta, Kaiserthermen, Basilika, Dom usw.... Und an der Mosel solltet ihr nicht vergessen, einen Riesling zu probieren. An und in der Nähe der Mosel gibt es viele malerische Orte und auch Burgen., z.B. Cochem, Bernkastel-Kues. Auf den Bildern ist die Burg Eltz zu sehen. Von Daun aus ist es nicht weit zum Nürburgring, den Maaren, diversen Museen...

Touristinfo Trier

Wie wärs damit?

Eifelinfos

Das Sea Life in Speyer ist nicht gerade günstig, aber es gibt immer wieder diverse Gutscheine, um den ein oder anderen Euro zu sparen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... mal ganz davob ab dass man niemanden zur Arbeit zwingen kann. Oder würdest Du einen Sträfling der sich weigert z.B. Spargel stechen zu gehen dann verhungern lassen wenn er nicht so tut wie von ihm gewollt?

Die allermeisten wollen arbeiten. Der Tag kann ganz schön lange dauern, wenn man nichts zu tun hat. Ausserdem dürfen die, soweit ich weiß, nur mit dem Geld, das sie dort verdient haben, im Knastkiosk einkaufen.

Gruß

Pitter

Re: Re: Re: Re: Re: Starke Umsatzverluste

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und dafür ein Full-Quote? :)

Tja, ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Teil dieser "wohldurchdachten, fundierten und wirklich objektiven" Ausführungen ich weglassen sollte. ;)

Re: Re: Re: Starke Umsatzverluste

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....

Re: Starke Umsatzverluste

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Jetzt ist es offiziell, das Rauchverbot führt zu einem verstärkten Kneipensterben. Entgegen der Prophezeiungen stürmten die Nichtraucher keine Kneipen und Restaurants.

Zeit Artikel

Naja, wenn man den Artikel liest, erfährt man, dass es 2008 in den Kneipen in den Bundesländern mit Rauchverbot einen um etwa 5% höheren Umsatzrückgang als in Bundesländern ohne Rauchverbot gegeben hat. Wenn man sich aber das Lamentieren und Diskussionen anhört, könnte man meinen, die Umsätze hätten sich mindestens halbiert. Insgesamt scheint der Rückgang doch eigentlich viel viel geringer als erwartet zu sein.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von HarryPhone
    1) Laufen denn diese HDs im EP30 - wahrscheinlich nicht, oder? Der ist ja nicht Region-free und kann es auch nicht werden, oder?

2) Irgendwie blicke ich das mit den Versandkosten nicht so ganz. Welche Option ist die günstigste?

3) Fallen denn Zoll-Gebühren an? Wenn ja, wieviel?

zu 1:
    HD-DVD sind, im Gegensatz zu DVD und BluRay, immer ohne Region-Code. Das ist damit nur für das Abspielen von "normalen" DVD relevant.

zu 2+3:
    Die für 2 DVD. Da fallen dann 9,5 Australische Dollar, also 4,75 pro Scheibe an. Und da der Wert der Bestellung unter 22 Euro bleibt, ist sie zollfrei.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Frank
    ...Wie oft habe ich schon im dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne etwas für andere angenommen und meist selbst dann Abends überbracht oder gar einfach vor die Türe gelegt.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Na, ich denke mal, das ist ja auch der 'normale' Weg.....

Der normale Weg? Ich möchte nicht wissen, wie oft da zwei Pakete statt einem Paket gelegen haben? ;)

Gruß

Pitter

Re: Wo Pepsi Max / Cola Light in 0,33 Dosen (ohne Pfand) kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Wo kann man(n) Pepsi Max bzw. Cola Light Dosen ohne Pfand kaufen ?....

Nur im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Hier in Berlin haben mittlerweile alle Dönerläden und Imbißbuden wieder Dosen ohne Pfandsiegel, zum Kaufpreis von rund 0,80 Euro, was ich sehr gut finde....

Da das in D verboten ist, haben die die Dosen aus dem Ausland. Und der Verkauf läuft halt solange, bis die erwischt werden.

Gruß

Pitter