Und noch was, von Daun nach Heidelberg sind es ca. 220 km.
Beiträge von Pitter
-
-
Zitat
Original geschrieben von yogibear
[klugscheiß]
Als "Exil-Pfälzer" darf ich korrigieren: Das größte Weinfass der Welt steht in Bad Dürkheim (liegt auf dem Weg zwischen TR und HD) und fasst mehr als das siebenfache des Heidelberger Fasses.
[/klugscheiß]
....[klugscheiß]
Das größte jemals mit Wein befüllte Weinfass steht in Heidelberg. In Bad Dürkheim steht nur eine Kneipe mit nicht alltäglicher Gebäudehülle.
[/klugscheiß]

Und in Trier gibt es auch einiges, insbesondere aus der Römerzeit, zu sehen. Porta, Kaiserthermen, Basilika, Dom usw.... Und an der Mosel solltet ihr nicht vergessen, einen Riesling zu probieren. An und in der Nähe der Mosel gibt es viele malerische Orte und auch Burgen., z.B. Cochem, Bernkastel-Kues. Auf den Bildern ist die Burg Eltz zu sehen. Von Daun aus ist es nicht weit zum Nürburgring, den Maaren, diversen Museen...
Das Sea Life in Speyer ist nicht gerade günstig, aber es gibt immer wieder diverse Gutscheine, um den ein oder anderen Euro zu sparen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
... mal ganz davob ab dass man niemanden zur Arbeit zwingen kann. Oder würdest Du einen Sträfling der sich weigert z.B. Spargel stechen zu gehen dann verhungern lassen wenn er nicht so tut wie von ihm gewollt?Die allermeisten wollen arbeiten. Der Tag kann ganz schön lange dauern, wenn man nichts zu tun hat. Ausserdem dürfen die, soweit ich weiß, nur mit dem Geld, das sie dort verdient haben, im Knastkiosk einkaufen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von chulo
Es kann ja noch weiter gehen.
....
Und wer zahlt das ganze?Das ist doch offensichtlich.
Dreimal darfts du raten! -
Re: Re: Re: Re: Re: Starke Umsatzverluste
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Und dafür ein Full-Quote?
Tja, ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Teil dieser "wohldurchdachten, fundierten und wirklich objektiven" Ausführungen ich weglassen sollte.

-
Re: Re: Re: Starke Umsatzverluste
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ocb
Das Problem ist ja, dass es aller Orten in den Medien hieß, es würde zu besseren Einnahmen führen, weil bessere Luft und blabla...Nun ist aber nichtmal Stagnation eingetreten.
Ich sag auch nicht, das das alles nur am Rauchverbot hängt, die exorbitanten Preise spielen die grösste Rolle. Weshalb die Idee, auf Familienrestaurant zu machen auch nicht klappen kann, denn Familien haben in diesem Land mit Abstand am wenigsten Geld für Restaurantbesuche und ähnliches.
Aber es ist eben schon deutlich, dass die Leute eben nicht in Kneipen und Diskotheken gehen (und Kneipe ist eben nicht die Alkiabfüllstube am Eck, sondern auch die Studentenkneipe und das Szenelokal, was man als Nichtraucher in der Gesundheitsemmigration vielleicht längst vergessen hat), um da die Wonnen der Gesundheit zu erfahren, die sie sich privat auch nicht antun.
Militante Nichtraucher kolportierten gerne, dass sie nach Rauchverbot "endlich" wieder in Kneipen und Restaurants gehen könnten. Nun sieht man, die wollten garnicht in Nichtraucherkneipen, sondern nur Leute gängeln, die Rauchen. Denn sie gehen ja nun offiziell geprüft nicht öfter als vorher.
Am Ende ist es auch egal, weil die deutschen Wucherkneipen in Zeiten von Lohnverfall eher mit Preisen als mit Rauchmöglichkeiten punkten würden.
Und es zeigt eben auch die verzerrte Wahrnehmung durch die Medien. Die Nichtraucher sind keineswegs die Mehrheit in den Gaststätten. Richtig ist, das nur ein Drittel aller Deutschen rauchen. Richtig ist aber auch, ein kleiner Teil der Deutschen ist noch so jung, dass er nicht rauchen kann oder will (Neugeborene, Kinder etc.) und ein sehr großer Teil ist so alt, dass er teilweise nicht mehr rauchen kann oder schlicht nicht mehr in Kneipen und Diskotheken geht, sondern eher in Cafes oder auf Butterfahrten (Rentner, größter Teil der Bevöllkerung). Hätte man nur die Bevölkerungsanteile geprüft, die man schützen wollte, nämlich die, die in Gastronomiebetriebe gehen, dann wäre man auf über 50% Raucher gekommen, diese Zahlen gibt es und sie spiegeln auch wieder, was man vor Rauchverbot gesehen hat. Es gab nie die 5 Raucher, die 150 andere Gäste mit ihren Glimmstängeln in Schach hielten-damit wären die "stinkenden Klamotten" gemessen an Fläche und Zigarettenkonsum auch nie zu erreichen gewesen.
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....
-
Re: Starke Umsatzverluste
ZitatOriginal geschrieben von ocb
Jetzt ist es offiziell, das Rauchverbot führt zu einem verstärkten Kneipensterben. Entgegen der Prophezeiungen stürmten die Nichtraucher keine Kneipen und Restaurants.Naja, wenn man den Artikel liest, erfährt man, dass es 2008 in den Kneipen in den Bundesländern mit Rauchverbot einen um etwa 5% höheren Umsatzrückgang als in Bundesländern ohne Rauchverbot gegeben hat. Wenn man sich aber das Lamentieren und Diskussionen anhört, könnte man meinen, die Umsätze hätten sich mindestens halbiert. Insgesamt scheint der Rückgang doch eigentlich viel viel geringer als erwartet zu sein.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von HarryPhone
1) Laufen denn diese HDs im EP30 - wahrscheinlich nicht, oder? Der ist ja nicht Region-free und kann es auch nicht werden, oder?2) Irgendwie blicke ich das mit den Versandkosten nicht so ganz. Welche Option ist die günstigste?
3) Fallen denn Zoll-Gebühren an? Wenn ja, wieviel?
zu 1:
HD-DVD sind, im Gegensatz zu DVD und BluRay, immer ohne Region-Code. Das ist damit nur für das Abspielen von "normalen" DVD relevant.zu 2+3:
Die für 2 DVD. Da fallen dann 9,5 Australische Dollar, also 4,75 pro Scheibe an. Und da der Wert der Bestellung unter 22 Euro bleibt, ist sie zollfrei.Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
...Wie oft habe ich schon im dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne etwas für andere angenommen und meist selbst dann Abends überbracht oder gar einfach vor die Türe gelegt.ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Na, ich denke mal, das ist ja auch der 'normale' Weg.....Der normale Weg? Ich möchte nicht wissen, wie oft da zwei Pakete statt einem Paket gelegen haben?

Gruß
Pitter
-
Re: Wo Pepsi Max / Cola Light in 0,33 Dosen (ohne Pfand) kaufen ?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
...Wo kann man(n) Pepsi Max bzw. Cola Light Dosen ohne Pfand kaufen ?....Nur im Ausland.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
...Hier in Berlin haben mittlerweile alle Dönerläden und Imbißbuden wieder Dosen ohne Pfandsiegel, zum Kaufpreis von rund 0,80 Euro, was ich sehr gut finde....Da das in D verboten ist, haben die die Dosen aus dem Ausland. Und der Verkauf läuft halt solange, bis die erwischt werden.
Gruß
Pitter