-
Re: Pauschalreise gebucht, Hotel noch nicht fertig, was muss ich akzeptieren?
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Ich stecke in einem "Luxus-Dilemma":
Ich habe im Januar bei TUI eine Pauschalreise gebucht (11.06.08 - 27.06.08).
So weit, so gut. Jetzt ist es jedoch so, dass dieses Resort anscheinend noch gar nicht fertig gebaut ist (obwohl es im letzten TUI-Katalog auch schon angeboten wurde).
Von der TUI bekam ich jetzt genau 1 Alternative angeboten, bei der es sich meiner Meinung nach allerdings nicht um eine adäquate Alternative handelt.
Abgesehen davon, dass mir die Alternative subjektiv nicht zusagt, gibt es auch objektive Unterschiede....
Hart bleiben beim Verhandeln. Genau das Gleiche ist uns vor Jahren mit TUI auch passiert. Nach Internetrecherche habe ich festgestellt, dass das Hotel noch nicht fertig ist. Das Reisebüro wußte von nichts und TUI hat erst nach zögern zugegeben, dass es zu dem Termin nichts wird. Sie haben uns dann zwei Alternativen vorgeschlagen, die uns nicht zugesagt haben. Auf die dann von uns vorgeschlagene Alternative auf einer anderen Insel wollten sie zuerst auch nicht eingehen, obwohl diese Anlage unserer gebuchten am ähnlichsten war (Sie wollten nicht, weil TUI dort zu diesem Termin keinen Superkindersonderpreis anbot und der Katalogpreis deshalb etwas höher ausfiel). Nach einigem hin- und her und Einsatz des Reisebüros hat es dann doch geklappt.
Im Jahr darauf waren wir dann im inzwischen fertiggestellten ersten Hotel und haben dort Leidensgenossen getroffen. Die hatten die "TUI-Alternative" angenommen und waren überhaupt nicht zufrieden.
Gruß
Pitter
-
Re: Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
...Und mit der Samsung Cash-Back Aktion gibts 50,- Euro wieder zurück....
* Diese Aktion gilt nur für Geräte, die bei autorisierten Händlern oder autorisierten Online Shops gekauft wurden.
Gehört discount24 zu den autorisierten Shops?
-
Zitat
Original geschrieben von lart
war schon jemand in nem mm & hat ausschau nach konsolen gehalten?...
Also in Mannheim gab es PS3 (zu 399 bzw. 499) und XBOX. Wii habe ich keine gesehen, allerdings sind die am umräumen/umbauen, und der Bereich für die Wiis kommt wohl erst noch dran. Am Rande dieses noch leeren Bereichs gab es allerdings jede Menge Wii-Steuerungen und Wii Play, zum normalen Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von telefon22222
...Will man Immobilieneigentum zumindest für Privatleute unattraktiv machen?...
Dir ist schon bewußt, in welchem Verhältnis die Kosten für einen Energieausweis (der im übrigen für Neubauten schon seit Jahren vorgeschrieben ist) und dem Wert einer Imobilie stehen?
Gruß
Pitter
-
Doch ein Schnäppchen
Ich war gerade nochmal auf der HVB-Seite und habe die Fußnote entdeckt:
*Bei dem Ausweis handelt es sich um die Bedarfsvariante und ein Produkt unseres Tochterunternehmens, der Vereinsbank Victoria Bauspar AG. Die Vereinsbank Victoria Bauspar AG und die Firma SEnerCon verarbeiten Ihre Daten ausschließlich für die Erstellung des Energieausweises. Falls das korrekt ist, wäre das schon ein wirkliches Schnäppchen.
-
Re: Re: Re: Re: Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Stimmt doch nicht. Das Gesetz verlangt es nur bei Vermietung und Verkauf.
Ja, da aber jedes Jahr etwa 15% aller Leute umziehen, wird das recht schnell schon für fast alle Gebäude der Fall sein.
Gruß
Pitter
-
Re: Re: Re: Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos
Zitat
Original geschrieben von telefon22222
Das Gesetz verlangt es, also muss man es machen.
Das was drin stehen muss wird auch im Ausweis stehen.
Man muss ja keine falschen Angaben machen.
Ich bin mir fast sicher, dass in 10 Jahren keiner mehr von dem Ausweis mehr spricht.
Da unterschätzt du aber das Beharungsvermögen der EU-Kommission.
Zudem ist es für die meisten Gebäude ab 2009 vorbei mit der Wahlfreiheit, dann braucht man einen Bedarfsausweis.
Gruß
Pitter
-
Re: Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos
Zitat
Original geschrieben von kathan
Hier: besteht die Möglichkeit sich diesen Energieausweis kostenlos online erstellen zu lassen.
Mit so einem Verbrauchsausweis kannst du dir den Hintern abwischen. Zu etwas anderem ist der sicher nicht zu gebrauchen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Bitte genau lesen: ....
...
Die Klage hat mit derartigen Sachen nichts(!) zu tun. Es klagt nicht "der Raucher" auf sein Recht rauchen zu können, es klagen die Wirte (kleiner) Kneipen gegen die Ungleichbehandlung durch das NSRG....
Deinen Ratschlag solltest du selbst auch beherzigen!
Gestern ist ein Raucher mit seinem Eilantrag bei Bundesverfassunggericht gescheitert, so ein Gesetz bis zur endgültigen Entscheidung auszusetzen.
Und die Gastwirte klagen keineswegs für ein Nichtraucherschutzgesetz ohne Ausnahmen, vielmehr wollen sie die ganzen Gesetze weghaben.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...Ein öffentlich gewidmete Straße steht schon vom Wortlaut her allen zur Verfügung. Eine Kneipe nicht. Wenn dem Wirt Deine Nase nicht passt kann er Dich rausschmeißen und Du kannst nichts dagegen machen. Er muss Dich nicht bedienen wenn er das nicht will. Genauso kann er um 21 Uhr den Laden dicht machen wenn er die Schnauze voll hat, Du hast keinen Anspruch darauf, dass die Öffnungszeiten draußen an der Tür gelten.
Vater Staat kann aber nicht einfach mal aus Spaß an der Freude um 21 Uhr alle Straßen in Berlin sperren....
Dann muß ich mir die Schilder, die mir das Motorradfahren zu bestimmten Zeiten verbieten, wohl alle nur eingebildet haben. Und den Bau und die Unterhaltung der Straßen zahle ich sogar direkt über die Ktz-Steueren mit.