Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist zu simpel gedacht. Wer sich freiwillig einer Körperverletzung aussetzt (schließlich zwingt einen ja kein Wirt mit dem Knüppel in die eigene Kneipe) kann sich hinterher nicht mehr darauf berufen....

Genau, jeder der sich freiwillig in den Straßenverkehr begibt, ist selber Schuld, wenn er in einen Unfall verwickelt wird. Wir sollten sofort alle Vorschriften und Haftungsregelungen im Straßenverkehr abschaffen. ;)

Gruß

Pitter

Im Gesetz steht, dass du ohne Registrierung keine Geräte erstmals in Verkehr bringen darfst. Es gibt also ein Verkaufsverbot! Und wenn du nichts verkaufst, kann dich wohl auch keiner abmahnen.

Gruß

Pitter

Re: Abmahnung wegen ElektroG (Handyshop) Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ...Jetzt will er sich seiner Registrierungspflicht des ElektroG nachkommen, aber wie schnell geht das, hat da jemand Erfahrungen ?? Bei der 0800 Nummer bekommt man leider nicht genug Informationen, da muss die Anträge stellen und dann wird weiter gesehen. ...

So eine Registrierung kann dauern. Sag deinem Freund, dass er sich an seine IHK wenden soll, schliesslich können die ja auch mal was für ihr Geld tun. Dort bekommt er Infos und Beratung zum Thema. Hier findest du z.B. ein Merkblatt zum Thema .

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    ....Vorgeschlagen wird, dass ich meine Gutscheine zu den größt möglichen Beträgen zusammenfügen lasse, sprich 2x100 € 1x50 € und 1x 20 €...

....Ich habe ihn dann gefragt was passiert wenn ich bestelle und zurückschicke. Er sagte das Guthaben wird dann auf dem Kundenkonto gesammelt. Auch mehr als 100 €...

Dann solltest du dir zuerst die Gutscheine in möglichst wenig Exemplare umtauschen lassen und anschliessend bestellen und widerrufen. Den letzten Gutschein kannst du ja dann für deine eigentliche Bestellung nutzen. Aber achte auf die Versandkosten, möglichst Artikel mit langen Lieferzeiten bestellen, nicht dass die Artikel schon versendet werden, bevor du widerufen kannst und dann Versandkosten abgezogen werden.

Gruß

Pitter

P.S. Ich würde anschliessend noch eine Mail an die Geschäftsleitung senden und mich über den miesen Service beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    also wenn ich google, dann finde ich nix...halte ich für n üblen Scherz und sonst nix.

Vielleicht suchst du nach den falschen Begriffen? Versuch doch mal z.B. "Citigroup und Pleite". Im Netz scheint da doch an einigen Stellen darüber spekuliert zu werden.

Gruß

Pitter

Falls Mytoys wirklich solche verbraucherunfreundlichen Einlösebedingungen hat, sollte man die Finger von dem Laden lassen.

Folgende Vorgehensweise könnte eine Lösung für dein Problem sein. Viele Anbieter schreiben nicht komplett eingelöste Gutscheinbeträge dem Kundenkonto gut. Genauso verhält es sich oft mit eingelösten Gutscheinbeträgen bei Widerruf der Bestellung. Die Frage ist, ob das System von Mytoys auch so läuft.
    Falls ja, könnte man für jeden Gutschein eine separate Bestellung auslösen (am besten für einen Artikel mit langer Lieferzeit) und später die Bestellung widerrufen. Anschliessend sollten sich alle Gutscheinbeträge auf dem Kundenkonto wiederfinden.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ... Pitter: steht irgendwo von mir geschrieben, dass kein ausländischer autobauer solch einen service anbietet? ich glaube nicht...

Nein, das hast du nicht.
    Und du hast natürlich in keiner Weise versucht, den Anschein zu erwecken, dass es so sei. Rein zufällig hast du nur deutsche Hersteller aufgeführt. ;)

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    achtung, nicht nur bwm hat als einziger deutscher autobauer nen pannendienst, ebenso mercedes, vw, audi... ;)

Ne klar, die anderen haben das nicht. Frag doch z.B. mal 'nen Lexus-Besitzer, was passiert, wenn er die Pannenhotline anruft.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    ....Diese Entwicklung ist unvermeidlich Deutschland ist was Produktion betrifft kein rentables Land und ich würde mich als CEO von Nokia genauso verhalten. Den was bringt das Nokia wenn sie zwar weiterhin im Westen produzieren dafür aber ihre Rendite schmälern und dann nach 10 jahren von irgendeiner Asiafirma übernommen werden....

Blödsinn, wenn das stimmen würde, gäbe es keinerlei Produktion mehr hierzulande. Es gibt allerdings immer noch viele Unternehmen, die z.T. ganz erhebliche Summen in D investieren. Es gibt sogar viele Unternehmen, die wieder zurückkommen, nur das wird nicht so an die große Glocke gehängt.
    Vor kurzem hat Nokia erklärt, dass man die Rendite von 17 auf 20 % erhöhen möchte. Sind 17% für dich unrentabel?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich benötige ein Clipart Bild für unsere Homepage(die ich gerade versuch zu basteln).

Um genau zu sagen, ein Bild von einer Wurst, Knackwurst, Bockwurst....

Bei diesem Bilderdienst findest Du jede Menge Fotos von Würsten. Die meisten Fotos sind auch sehr preiswert.

Gruß

Pitter