Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    ...Und eins sollte Euch mal allen in Klaren sein wenn Nokia monatelang mit einen negativ Image durch die Medien geht das wird ne ganz teure marketingtechnische Aufgabe das Image wieder aufzupolieren .Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Markenname negativ behaftet ist .


    So ist es. Und auch Elektrolux musste nach der Schliessung von AEG schnell merken, wie sich sowas auf den Umsatz in D auswirkt.
    Allerdings hatte es da der Verbraucher auch leicht, auf in Deutschland produzierte Produkte auszuweichen.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    das Werk in Rumänien ist bereits fertig und produziert Prototypen, es werden 3800 Arbeitsplätze dort entstehen und der Staat hat es mit 30 Mio€ gefördert, nach aktuellen Stand keine EU-Gelder.
    ( Info aus dem Radio heute morgen )...


    Naja, es handelt sich wohl um einen ganzen Industriepark mit etwa einem Dutzend Zulieferern für Nokia. Ich gehe jede Wette ein, die werden bestimmt "gesponsort". Ist ja auch praktischer, dabei könnte es sich z.T. um KMU handeln, da sind die möglichen Fördersätze schon gleich mal höher.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    ...Zumindest hier in BW wird noch sehr gerne und häufig nach unten aussortiert, wenn ein Schüler nicht mithalten kann oder anderweitig auffällig ist, statt zu schauen, wie man ihm langfristig weiterhilft...


    Mit dem "Aussortieren" ist es, nach meiner Erfahrung, nicht weit her. Viel lieber wird das Problem (oder die Probleme) ausgesessen. Allerhöchstens wird noch der Frage nachgegangen, wie kann man dem auffälligen Kind helfen. Das da auch jede Menge andere Kinder in solchen Klassen darunter leiden, spielt offensichtlich so gut wie keine Rolle.


    Gruß


    Pitter

    Hier kann man gewichtige "Gründe" für solche Verlagerungen finden.
    Schon toll, wie die deutschen Arbeitnehmer über ihre Steuern sich die eigenen Arbeitsplätze "wegsubventionieren". :flop:
    Und dabei wäre das doch eigentlich nicht notwendig. Wenn man der Argumentation von Prof. "Un"Sinn und Konsorten folgt, müssten die Arbeitsplätze doch sowieso alle in die Billliglohnländer wandern.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    ....Die Firmen ziehen die Arbeitsplätze aus diesem Land ab, weil es sich im Ausland billiger produzieren lässt. Gleichzeitig haben diese Firmen aber auch gewisse Absatzerwartungen für ihre Produkte in diesem Land....


    Wenn man liest, dass die Arbeitskosten bei Nokia unter 5% der Gesamtproduktionskosten liegen, fragt man sich schon, was die wirklichen Gründe sind. Wahrscheinlich wird in Rumänien gut subventioniert, auch und vor allem mit deutschen Steuergeldern.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
      Pitter
    Nie im Leben.
    1.Warum sollte die Führungsriege dann einen Trainer, der für seine neuartigen Methoden bekannt ist, verpflichten?


    (2. Soll ja alles in dem groß angekündigten Neuanfang inbegriffen sein. Also werden alle auch offen sein und Mut zum Risiko haben (müssen?).)


    MfG


    Der FCB hat ja noch nie, nie nie einen Trainer mit grossem Trara engagiert, der dann relativ schnell wieder gegangen wurde. Und wenn, dann müssen das Trainer vom Mars gewesen sein, da wußte man dann halt nicht, wie die sind und arbeiten. ;)


    Gruß



    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Gegenfrage: Was haben die Menschen vor der Automobilgeschichte gemacht. Pferdewagen wären doch auch ne Möglichkeit. ;)

    Die hatten auch keine Klimaanlage!



    Zwischen "es geht auch ohne" und "ohne ist das auch nicht praktikabel" gibt es wohl einen klitzekleinen Unterschied.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...Ausserdem verbringst du bei 2.500km im Monat auch doch einige Zeit im Auto, wenn du da im Sommer komplett ohne Klimaanlage auskommen musst ist das auch nicht praktikabel.


    Wieder einmal ein "echter Martyn"!
    Da fragt man sich doch glatt, wie die Menschen in den ersten 120 Jahren der Automobilgeschichte das gemacht haben. Wahrscheinlich gabs da ein ganz anderes Klima. ;)


    Gruß


    Pitter