Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Was sagt ihr zu dem Argument der Gegner von Mindestlöhnen, daß im Niedriglohnsektor häufig einfache Dienstleistungen angeboten werden, die sich am Markt nicht teurer absetzen lassen und so auch keine höheren Löhne ermöglichen.


    Häufig nicht teurer abzusetzen? Stimmt das denn auch? Glaubst Du vielleicht, dass sich Ackermann seinen Papierkorb selbst ausleert, wenn die Putzfrauen bei der deutschen Bank eine Mindestlohn erhalten? Oder das der Papierkorb nicht mehr geleert werden würde? Ist die Dienstleistung also wirklich so wenig wert?


    Gruß


    Pitter

    nochmal O.T., allerdings sollten wir das vielleicht doch in einem anderen Tread diskutieren.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ...Auf jeden Fall kann ein Mindestlohn nur zwei mögliche Effekte auf die Beschäftigung haben: Entweder er wird so niedrig angestzt, daß er unterhalb des markträumenden Preises liegt. Dann hat er keine Auswirkung auf die Beschäftigung aber eben auch keinen auf die Löhne. Oder er liegt oberhalb des markträumenden Lohnsatzes, dann vernichtet er Arbeitsplätze.


    Toll, immer wieder diese ganzen theoretischen Argumente gegen den Mindestlohn, als ob es im Niedriglohnbereich einen tatsächlich funktionierenden Markt gäbe.


    Gruß


    Pitter

    O.T.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ... für Mindestlöhne aus. Es ist den Leuten einfach nicht zu vermitteln, wie kontraproduktiv das wäre.


    Ja, tatsächlich? Lassen die Unternehmer dann ihre frankfurter Gebäude in Warschau von Polen bewachen oder das hamburger Hotelzimmer in Shanghai reinigen?


    Gruß


    Pitter

    My Faves in andere Netze nicht möglich?


    Hallo allerseits,


    ich habe auch in einer der Weihnachtsaktionen zugeschlagen. Halt alles super funktioniert, die Wii und der Scheck für die Zuzahlung kamen prompt. Soweit so gut.


    Jetzt versuche ich die MyFaves-Nummern auf der T-Mobile-Seite einzurichten, da ich die Verträge sogar nutzen möchte. Allerdings hat das System bisher nur eine Nummer angenommen, eine Festnetznummer. Die anderen Nummern, die alle zu E+ gehen, werden nicht gespeichert! Hat hier auch schon jemand diese Erfahrung gemacht? Mache ich vielleicht etwas falsch?


    Gruß


    Pitter


    P.S. Viel Geduld habe ich nicht mehr, dann werden die Tarife in Basix gewechselt und die Karten wandern in die Schublade. Aber das ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. jeder macht mal einen fehler und den fehler mit dem katalog hat die gute frau ganz sicher nicht zu verantworten. jeder der mal arbeiten war wird es erlebt haben, daß irgendwo in der bude was schief geht....da würde sich nie einer so drüber aufregen...aber wenn der letzte leidtragende der kunde ist gehen die trompeten an


    haste mal drüber nachgedacht, wie so ein katalog entsteht? wer da die fäden zieht? überhaupt, wer wie wo was im einzelhandel zu sagen hat?`mit sicherheit nicht die leute im laden oder irgendwelche bezirksleiter....


    im endeffekt ist der verkäufer der vollidiot, der zwischen allen stühlen sitzt.erst recht für das hungergehalt. das hab ich schon während meines studentenjobs in nem netzbetreiberladen gecheckt und seitdem nem großen bogen um alles gemacht, was mit verkauf an privatkunden zu tun hat. hier läuft ne ganz kranke nummer in D, sorry.


    Ein kundenfreundlich handelndes Geschäft informiert seine Kunden über den Fehler in der Werbung zB. durch Aushang und bittet um Verständnis. Auf keinen Fall wirst Du aber dort wochenlang noch das Werbematerial im Laden und auch auf der Internetseite finden. Schon gar nicht sollte man Kunden, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, anpöbeln!
    Wobei sich ja noch die Frage stellt, ob es sich wirklich um einen Druckfehler handelt. CallYa-Packs gab und gibt es oftmals um 10 Euro, da ist ein Tagesangebot zu 0,- Euro in einem Adventskalender doch überhaupt nicht so ungewöhnlich, dass man als Kunde dies sofort als "Druck"fehler erkennen muss. Falls so ein Laden vorort die Werbung der Zentrale nicht mitmachen möchte, sollte man dies untereinander und nicht zu Lasten der Kunden klären.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    ...Nachdem ich die Behandlung in dieser Form nicht auf mir sitzen lassen möchte meine Frage an Euch - wo kann man sich denn beschweren?
    Wegen dem falschen Angebot und der Behandlung....


    Du kannst Dich z.B. bei der Leitung der Kette beschweren, vielleicht bringt das ja was:
    The Phone House Telecom GmbH, Münsterstraße 109, 8155 Münster
    E-Mail: info@phonehouse.de
    Geschäftsführung:
    Dr. Ralf-Peter Simon (Vors.)
    Reinhard Krause


    Unabhängig davon nimmt die Wettbewerbszentrale sicher gerne deine Beschwerde entgegen. Das geht ganz einfach online und das könnte den Laden schon ein paar Euros kosten. [klickmich]


    "Druckfehler" gleich an zwei verschiedenen Tagen und das entsprechende Prospekt liegt zwei Wochen später immer noch im Laden aus, der Laden ist wirklich ein strahlendes "Beispiel" für Kundenservice.


    Gruß


    Pitter