Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich verstehe nicht warum wir (Der Westen) immer den Messias spielen müssen um andere Kulturen in unsere Werte einzugliedern. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei.

Darüberhinaus gibt es auf beiden Seiten Propaganda die das ziel verfolgt Massen zu polarisieren. Hier gibts dann vielleicht ein paar pöbeleien oder ausländerfeindliche Sprüche von der Bevölkerung im Internet zu lesen (nicht auf TT bezogen), im Sudan geht man halt auf die Straße. Wobei das dann natürlich möglichst dramatisch zurechtgeschnitten wird, so wie es halt den Meinungsmachern passt um serviert zu werden.

Alle Jahre wieder, ich kann es nicht mehr hören.... mal schauen wann wieder der nächste vereitelte Terroranschlag vermarktet wird. Ist auch wieder so ein Thema für sich :)

Genau alles westliche Propaganda, schließlich heißt Islam doch Frieden. Und die diversen "Werkzeuge" werden die Demonstranten zum Kartoffelschählen mitgeführt haben oder die wurden in die Bilder mit Photoshop reinmontiert.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ... Da werden manche Sachen zu einem 100-fachen dessen verkauft für was sie im Einkauf zu haben sind...

Irgendwie muss die ganze Werbung ja auch bezahlt werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ....Ich will hier nichts schlecht reden, ich will nur solche Sachen ins Bewusstsein der Leute rufen die denken bei Media Markt und Co. wäre alles billig.

Davon leben die - genauso wie Aldi, Lidl und Co. Sobald man das Image hat, kaufen die Leute offenschichtlich wie blöd, auch zu Apothekenpreisen. Und glauben dann sogar noch, sie hätten ein Schnäppchen gemacht.

Gruß

Pitter

Genau, ich fand die Kombination der zwei Aktionen recht gut. Zumal bei der -19%Mwst-Aktion die Preise vorher nicht erhöht wurden. Der Gefrierschrank, den ich mit den Gutscheinen bezahlt habe, kostete im MM an dem Tag soviel wie der günstigste im Netz (ohne Versandkosten!), und davon gingen dann noch mal die 20% durch die Gutscheine ab. Deshalb muss ich der Aussage, im MM gibt es nichts günstiges, widersprechen. Und anstehen mußte man auch nicht besonders lange, zumindest nicht beim Gutscheinkauf vor Weihnachten.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ...Ein Gehalt von 2500 € netto ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall nicht darstellbar....

Komisch, in unseren Nachbarländern scheint es keine Probleme zu geben, den Lokführern solche Summen und teilweise sogar wesentlich mehr zu zahlen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

wir haben heute erfahren,das unsere Bleiwerte die Höchstgrenze um das zehnfache überschreiten.
    ....
    weil es nicht unsere sind ;). Und der Vermieter hat dazu zur Zeit kein Geld... .

Das kann doch nicht euer Problem sein! Wenn die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung um das Zehnfache überschritten werden, habt ihr bestimmt ein Anrecht auf einen Austausch. Ich würde mich da sofort z.B. beim Mieterverein kundig machen. Bei gravierenden Mängeln kam man ja auch die Mietzahlungen mindern.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    In der "Wirtschaft" würden Leute, die bei dermaßen gewaltigem Zeitaufwand so klägliche Ergebnisse abliefern, keinerlei Chance haben....

"In der Wirtschaft" soll es Leute geben, die mit viel viel kläglicheren Ergebnissen z.T. mit Millionen bedacht werden.

Gruß

Pitter