-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
...Finde ich ehrlich gesagt aber etwas merkwürdig, dass bei einem solchen eigentlich so perfekt regulierten Thema plötzlich das, was in der Zulassung steht, nur noch den Wert einer Kann-Bestimmung hat... :confused:
Tja, nicht alles was aus Brüssel kommt ist sinnvoll. 
Gruß
Pitter
-
Ohne zu wissen was eine "Fixumprovision" ist, könnte Dir der Begriff "betriebliche Übung " vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
...Nach der letzten Angebotsablehnung ist die GDL in meinen (und vielen anderen) Augen doch völlig unglaubwürdig geworden ...
Welches Angebot? Du meinst doch nicht etwa diesen Witz, über den man überall lesen konnte. Die GDL macht m.E. eine extrem schlecht PR.
Warum sagen die nicht klar und deutlich, dass bei dem "Angebot" 5% mehr Lohn für 5% mehr Arbeit "angeboten" wurden. Im Endeffekt hat man also von Seiten der Bahn überhaupt nichts angeboten. Und eine Bezahlung für bereits geleistete Überstunden (also etwas, was den Lokführern sowieso zusteht) als "Angebot" zu bezeichnen, ist ja wohl eindeutig einfach nur eine Unverschämtheit.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
Es gibt immer gerechtfertigte und ungerechtfertigte Mittel. Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft (zumindest dachte ich das bis jetzt), und gewisse Bereiche sollten für Streiks tabu sein, dazu gehört meiner Meinung nach auch der öffentliche Verkehr,...
Dann wäre die einzig richtig Konsequenz, wieder alle Bahnangestellten zu verbeamten. Und genau diese Forderung hätte ich als Gewerkschaft auch gestellt, nachdem Arbeitsgerichte den Streik ganz und später in Teilen untersagt haben.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
... Was hier abgeht ist purer Terrosismus!....
So Terrorismus. Dann stammt dieser Artikel nach deiner Meinung wohl aus einer "Terrorbibel", oder?
-
Re: Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?
Zitat
Original geschrieben von bambi05
...unverhältnismäßige Forderungen stellen...
Genau. Da erhöht sich der Bahnvorstand dieses Jahr seine Bezüge selbst um über 60%. und die unverschämte Gewerkschaft verlangt doch tatsächlich eine halb so hohe Erhöhung für ihre Mitglieder. Richtig unverschämt sowas. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,513169,00.html]Prof. Unsinn[/URL] hat wirklich recht, die Veröffentlichung von Vorstandsbezügen ist schlecht, schadet uns allen und sollte einfach verboten werden. 
Genauso sollte gesetzlich untersagt werden, dass Arbeitnehmer ihr Einkommen mit dem von Kollegen in den Nachbarländern vergleichen. Gehaltsvergleiche (zwecks Einkommenserhöhung) sollten einzig und allein Managern vorbehalten bleiben.
Zitat
Original geschrieben von bambi05
... und alles auf die DBAG schieben....
Wieder richtig. Schliesslich wollte ja die Bahn, dass nur Güterverkehr und Fernverkehr bestreikt werden. Aber die böse Gewerkschaft hat vor Gericht erstritten, dass sie nur die Pendler piesaken dürfen. 
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
...Oder kann mir hier irgendjemand ein deutsches Wort fuer Check-in oder Check-out sagen?...
Wie wäre es eingedeutscht mit einchecken und auschecken oder mit an- und abmelden?
Gruß
Pitter
-
Autobahn 
-
Da werden die Textbegrenzungen angezeigt. In einer älteren Wordversion kannst Du das über Extras-Optionen ein- und ausstellen, vielleicht ist die Einstellung ja auch bei WORD2003 dort zu finden.
Gruß
Pitter
-
Re: ADAC oder AvD
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
....Habe daher erst jetzt gesehen, dass der ADAC an für sich günstiger ist - da stellt sich für mich nun die Frage, ob ich beim AvD nicht kündigen soll und zum ADAC wechseln soll.
Ich denke, im großen und ganzen ist niemand der beiden schlechter oder besser - oder wie ist eure Meinung dazu?
Ich weiß nicht, wie es sich aktuell verhält, aber früher war der ADAC eigentlich immer teurer als die Konkurrenz.
Beim ADAC mußte man zum Mitgliedsbeitrag noch einen Schutzbrief kaufen. Das Zusammen war dann wesentlich teurer als z.B. der Beitrag beim ACE, der bereits die Schutzbriefleistungen ohne zusätzliche Kosten einschloss. Also genau prüfen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Gruß
Pitter