ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Bingo :flop:
Wäre ja auch zuviel verlangt die ASU Plakette entsprechend anzupassen.
Genau, soll sich die Polizei für die Kontrolle gefälligst Ferngläser anschaffen. ![]()
Gruß
Pitter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Bingo :flop:
Wäre ja auch zuviel verlangt die ASU Plakette entsprechend anzupassen.
Genau, soll sich die Polizei für die Kontrolle gefälligst Ferngläser anschaffen. ![]()
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von knocker
...Danke Pitter für die Ausführungen!
Aber was ich mich immer bei solchen Aufnahmen mit der F30/F31d frage: Ist dieses Foto im Automatikmodus gemacht worden? :confused: Bei den Angaben zum Bild steht: 1/80s f/5.0 at 24.0mm iso800 full exif
Leider kann ich mir als Laie nicht so viel darunter vorstellen. Einerseits kann ich es kaum glauben, dass es der reine Automatikmodus ist, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem Konzert noch groß in den Kameraeinstellungen rumspielt...
Das Bild ist mit einer Fuji F20 gemacht worden. Hier findest Du weitere Bilder aus der Serie.
Die Fotos sind, soweit mir bekannt, im M-Modus gemacht worden mit festeingestellten ISO800 und Spotmessung.
Exif-Daten sind die "Meta-Daten" von Digitalbildern. Wenn Du auf den Button [Full Exif] klickst, werden Dir weitere Daten angezeigt.
Zu den Daten: Das Bild wurde mit einer Belichtungszeit von 1/80 Sekunde gemacht, bei Blende 5 bei der Brennweite von 24 mm und einer Empfindlichkeitseinstellung von ISO800.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von knocker
...Die Fuji hat ja viele Einstellmöglichkeiten und eignet sich wohl eher für den ambitionierten Fotografen.Ich nutze eigentlich meist den Automatikmodus, möchte allerdings nicht völlig auf manuelle Einstellungen verzichten....
Der M-Modus der Fuji ist kein "richtiger" Manueller-Modus, sondern eigentlich eine Automatik, bei der Du fast alles einstellen kannst.
Zitat...Fragen: Macht die F30/F31d denn auch als Automatik-Kamera eine gute Figur? Was ich ebenfalls interessant finde, ist die Frage, ob die Fuji bei schlechtem Umgebungslicht (z.B. fast völliger Dunkelheit) aufgrund der hohen Empfindlichkeit von ISO3200 wirklich so viel bessere Bilder macht als die Konkurrenz?
Arran1 hat auf der 1. Seite ja eine Menge Bilder gepostet (3 Links). Würde denn z.B. eine Ixus 70 bei diesem Umgebungslicht klar den kürzeren ziehen? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Link, der Vergleichsbilder bei Dunkelheit zeigt. :)...
Ich kenn zwar auch keinen Link zu Vergleichsbildern, aber versuch mal so ein Bild mit einer IXUS zu machen.
Zitat...Auch wichtig: Wenn ich mich nicht irre, hat die Ixus keine permanente Akkuanzeige, oder? (Akkuwarnanzeige erst kurz bevor leer, oder?)
Wie sieht es da bei der F30/F31d aus?
Die Fujis haben eine permante Ladestandsanzeige. Aber nicht wundern, wenn sich da lange Zeit nichts tut. Der Akku der Fuji F3x reicht für 500-600 Bilder, normalerweise sollte sowas reichen, bis man zur nächsten Steckdose kommt.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von kues
Anscheinend nicht mehr. Zitat von http://www.imperial.de:
Wieder mal was bei TT gelernt.
Ich habe mich sowieso gefragt, warum Miele die Geräte unter zwei Marken vertreibt. Es gibt keine zwei unabhängigen Mutterfirmen, wie bei Siemens und Bosch. Ausserdem hat die Marke Miele doch selbst einen so guten Ruf, dass eigentlich kein Bedarf für eine "Edelmarke" bestand, um einen weiteren Kundenkreis zu erschliessen.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von kues
...Miele: Miele
Ergänzung:
Miele: Miele und Imperial
Wir haben eine Imperial. Grund für den Kauf war die Besteckschublade, die gibt es nur bei Miele und Imperial. Vor dem Kauf dachte ich noch, das sei eine geniale Erfindung für so eine Spülmaschine.
Die praktische Spülerfahrung bringt jedoch die Nachteile zu Tage. Alle größeren Besteckteile passen nicht in die Schublade, es gibt aber keinen Besteckkorb, wo man die meisten Teile reinstellen könnte. Die müssen dann irgendwo in der Maschine hingelegt werden. Zudem schränkt die Besteckschublade den "normalen" Raum der Maschine ein. Bei gößeren Tellern gibt es dann Probleme. Insgesamt finde ich die Einteilung bei Bosch/Siemens zweckmässiger zum einräumen. In einer alten Küche haben wir noch eine ältere Bosch stehen, die lässt sich besser beladen und bringt auch bessere Spülergebnisse.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
Ist ja auch egal, wer wie viele mit ner Flat kennt.
Kernaussage soll nur sein, dass ich es lächerlich finde sich über die 0,2 cent/min aufzuregen....
Zustimmung!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Es ist und bleibt ein Nachteil für den Kunden, ich hoffe bei dieser Preissenkung wird die 0,2 Cents einkalkuliert, ansonsten sollen die erst gar nicht die Preise senken und es bei 50€ lassen, dafür gibt es keine Haken und Ösen, die der Normalo oder die Normaline erst herauslesen muss, ist doch viel besser....
[Ironie an]
Genau, das muss besser für den Normalkunden sein! Schliesslich telefoniert jeder jeden einzelnen Tag des Jahres mindestens anderthalb Stunden in die Festnetze anderer Anbieter und hat damit immense Zusatzkosten.
[/Ironie aus]
Hast Du vor dem Posten mal überschlagen, was das für den "Normalo" bedeutet? Sehr wahrscheinlich nicht!
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von Superniete
...Oder glaubt hier einer wenn die Lohnspirale immer weiter nach unten gedreht wird
das Bereiche wie z.B. Gebäudereiniger wo es noch nicht einmal Mindestlohn gibt, davon verschont bleiben.????
Wenn ich für den gleichen Hungerlohn einen Studierten kriege, dem ich die Adresse nicht 3x buchstabieren muß, ( ist nicht abwertend gegenüber der Berufsgruppe gemeint, soll nur mehr Ausdruck verleihen),
ist auch hier die Entscheidung schnell getroffen....
Während inzwischen das Einkommen in etlichen Ländern (West-)Europas bereits über deutschem Niveau angekommen ist, braucht sich eine Gruppe keine Sorgen zu machen:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483067,00.html]Deutsche Manager verdienen in Europa am meisten.[/URL]
Aber das ist ja inzwischen hierzulande durchaus normal: "Wasser predigen und selbst Wein trinken." Wundern tut man sich nur über die Arbeitnehmer, die sich diese Argumentation zu eigen machen und sozusagen selbst um eine Gehaltsminderung betteln.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von hopihalido
Da hätt ich lieber 20€ drauf gelegt und gleich bei Amazon den Nachfolger die F40fd bestellt
Die F40fd ist definitiv nicht der Nachfolger der F31fd. Die F40fd eher der Nachfolger der F20. Für die F31 sprechen mehr Einstellmöglichkeiten, weniger rauschen und auch die höhere Akkuleistung. Mit der F40 ist da schon nach etwa 300 Bildern Schluß.
Die F40 ist ein wenig kleiner und hat neben dem XD- auch einen SD-Kartenslot.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von N°5
....Es gab mal ne Seite war auf englisch, wo man Fotos von verschiedenen Modellen sehen kann. Wie lautet die nochmal?...
Suchst Du vielleicht diese Seite?
Gruß
Pitter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
deutlich?
Aktuelle Preise lt. http://www.geizhals.at:
Fuji F30: 204 Euro
Canon Ixus 70: 218,50 Euro
Das sind gerade mal 14,50 Euro.....
Ich würde da eher das Nachfolgemodell der F30, die F31fd nehmen. Die ist zudem inzwischen preiswerter als die F30. Zur Zeit gibt es die F31 laut Geizhals.at ab 193,- Euro. Da sind es dann schon 25,50 Euro. Damit sollte dann der Aufpreis der XD-Karte locker zu zahlen sein. Und die IXUS 75 kostet schon über 60 Euro mehr.
Aber entscheiden mußt Du. Es gibt jede Menge Käufer von den Aldi-Digicams. Und da denen ein direkter Vergleich zu richtigen Markencams fehlt, sind sie sogar meistens sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Die glauben i.d.R. sogar, dass sie mit ihren Billigteilen ein Schnäppchen gemacht haben.
Gruß
Pitter