Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    ...Ist Die christliche Kirche ein Stück besser?


    Blättern wir mal nach... moment... raschel... 1., 2., 3 Kreuzzug..... Spanische Inquisition... Die Missionierung in Südamerika...Läutern von Wissenschaftlern... raschel... Anhäufen von Prunk und Reichtum, während draussen vor der Kirche die Menschen verhungern... Der Ablasshandel.... die heutige Politik in Afrika(?).... Bush´s Zitat über 9/11 in Verbindung mit den Kreuzzügen....Zuklapp...


    Nein, wir sind kein Stück besser, nur hinterhältiger...


    Da musst Du überhaupt nicht blättern, ein Blick auf den Kalender an der Wand (der trägt bestimmt auch eine Jahreszahl) reicht.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    ...In den Palestinänser Gebieten werden Christen entführt und nur vom Tod verschont wen sie zum Islam übertreten. Die Al Kaida macht im letzen ausgestrahlten Video an das amerikanische Volk folgendes Angebot wenn sie zum Islam übertreten werden Sie von Terroranschlägen verschont....


    Das das nichts bringt, kann man ja z.B. im Irak oder im Sudan sehen. Die meisten von Islamisten ermordeten sind selbst Moslems. Komisch nur, dass sich die Massen in der isalmischen Welt daran überhaupt nicht zu stören scheinen.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    ...die Moslems sind in der Hinsicht auch ein wenig "naiv", dass sie eben auch auf diese Provokationen eingehen. ...


    Genau, erstes und allgemeingültiges Prinzip (sehr, sehr wichtig!) immer sind andere Schuld!


    Warum immer diese Suche nach den Verschwörungen? Könnte es nicht einfach so sein, dass die "Religion des Friedens" tatsächlich die Religion der Gewalt ist?



    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    ... Da ist es doch verstaendlich, dass sich die Moslems aufregen , wenn ihre Religion schlecht gemacht wird? ...


    Na, wer macht denn die Religion der Moslems schlecht? Sind es nicht vielmehr viele Moslems, die durch ihre Taten ein möglichst schlechtes Bild auf ihre eigene Religion werfen?

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Damit kannst du Leute über 10-15 Jahre lang befristet einstellen und das beim Land NRW...


    Gerade da. Was glaubst Du, in welcher "Branche" es mit Abstand die meisten befristeten Arbeitsverträge gibt? Richtig, im öffentlichen Dienst.
    Ganz nebenbei bemerkt ist das auch der Bereich, der in den letzten Jahren massiv (und zwar erheblich mehr als Unternehmen) Ausbildungsplätze abgebaut hat.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von olleyh
    ...Als der Ladenschluß vor einigen Jahren von 18.30 Uhr auf 20 Uhr verlängert wurde haben auch viele Bedenken gehabt. Allen voran die Gewerkschaften. Und was ist jetzt? Alle Kritiker sind verstummt. Keiner redet mehr darüber. Und genauso wird es auch mit dem endgültigen Fall des Ladenschlußgesetzes sein...


    Von den vorher groß angekündigten neuen Arbeitsplätzen redet auch keiner mehr, die hat es nämlich nicht gegeben. Und so wird es wohl auch bei kompletter Freigabe der Öffnungszeiten werden.


    Und einen Nachteil hat die Flexibilisierung für uns Kunden schon: Man kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass ein Laden auch auf hat.
    Früher hatten (fast) 100% zwischen 9 und 18.30 Uhr geöffnet. Jetzt macht ein Teil bereits um 18 Uhr dicht, während andere bis 20 Uhr offen haben. Genauso kann es passieren, dass man um 10 Uhr vor verschlossener Tür steht. Das wird sich dann bei einer Erweiterung der Öffnungszeietn noch verstärken.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ....: Ein Auto, das seit 10 Jahren steht und nicht angelassen wurde kann niemand, ohne sich den Vorwurf von Arglist einzuhandeln, als "100% top funktionierend" anbieten ohne sich vorher davon zu überzeugen daß es so ist. Sich dann mit "Ups, das konnte ich ja nicht wissen, daß das Auto nicht mehr so läuft wie vor 10 Jahren, als es abgestellt wurde" herausreden zu wollen - das geht nicht...


    Warum kann dann jemand, der einen Fernseher, der 10 Jahre gestanden hat, ohne sich den Vorwurf der Arglistigkeit einzuhandeln, als 100 % top funktionierend anbieten, ohne sich vorher davon zu überzeugen, dass es so ist?
    Wo liegt der grundsätzliche Unterschied zwischen Auto und Fernseher?


    Gruß


    Pitter


    Wenn dies so wäre, könnten Artikelbeschreibungen z.B. bei Ebay in Hinblick auf die Funtionsfähigkeit ja völlig beliebig verfasst werden. Der private Verkäufer könnte sich ja immer auf seinen Gewährleistungsausschluß berufen und ein Nachweis von Arglistigkeit fällt natürlich immer schwer. Falls ich nächste Woche etwas Zeit finde, werde ich mal eine Juris-Recherche starten, um da genaueres herauszufinden.


    Bleiben wir doch bei dem schon mal aufgeführten Beispiel mit dem Porscheverkauf:


    Stellt Dir vor, du ersteigerst bei Ebay einen gebrauchten Porsche. Der Verkäufer preist ihm an mit Top-Zustand und 100% in Ordnung, aber mit Gewährleistungsausschluß.
    Bei der Abholung stellst Du dann, nach Austausch von Papieren und Geld, fest, dass der Wagen nicht anspringt. Nach der Überprüfung kommt dan die Diagnose: Motorschaden. Der Verkäufer stellt sich auf den Standpunkt: Bei Ablauf der Auktion war noch alles in Ordnung, der Motor muss beim stehen nach Vertragsabschluß oder wahrscheinlich bei deinem versuchten Anlassen kaputt gegangen sein. Er habe die Gewährleistung ausgeschlossen, mit dem Schaden habe er nichts zu tun.
    Du wiederum akzeptierts das natürlich sofort, da ja die Rechtslage nach Deiner Meinung eindeutig ist und Du vor Gericht nicht die geringste Chance haben dürftest. Richtig?


    Gruß


    Pitter