Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Pitter
    da du ja Israels Angriff neben eingen anderen Usern befürwortest,...

Wo habe ich gesagt, dass ich diese Reaktion in der Art befürworte?
    Ich bin allerdings der Meinung, das auch ein Staat wie Israel ein Selbstverteidigungsrecht hat.

Zitat

...Ich habe einen schönen Artikel in der Süddeutschen gefunden, wonach nach jedem Angriff die Hisbollah nur gestärkt hervorging.
    Menschen, denen man alles nimmt, sind manchmal auch zum letzten bereit.
    Diesen Fall hat man vor allem im Pälastina.
    Ich kann nur sagen, wenn man mir alles wegbomben würde, würde ich womöglich auch gegen Israel kämpfen, auch wenn ich vorher die Hisbollah gehasst hätte...

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was die Hissbollah mit der Situation in Palästina zu tun hat und wo im Libanon in letzter Zeit (vor den jetzigen Kampfhandlungen) "alles weggebombt wurde", sind wir schon einen Schritt weiter.

Gruß

Pitter

Zitat

...Wie gesagt hätten auch Palästinenser mit an der Regierung beteiligt werden sollen.
    Das sowas geht, sieht man im Libanon.
    Dort herrschen Muslime und Christen gemeinsam über das Land...

Wie gut das geht sehen wir ja zur Zeit. Die Hissbollah kann, ohne das die Regierung etwas dagegen unternimmt/unternehmen kann, eine Kampftruppe unterhalten. Diese Miliz greift den Nachbarstaat ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung an, obwohl oder gerade weil man weiß, dass dieser Nachbarstaat massiv zurückschlagen wird.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jedenfalls nicht der Staat Libanon den Staat Israel (oder willst du den politischen Arm der Hisbollah mit seinen 27 von 128 Parlamentssitzen mit dem Staat Libanon gleichsetzen?)....

Die haben nicht nur Parlamentssitze sondern sind auch Regierungspartei.

Dürfte sich zum Beispiel Österreich nicht von Deutschland angegriffen fühlen, wenn die CSU eine Kampftruppe unterhalten würde und von Bayern aus Österreich mit Raketen beschiessen würde?

Könnte Frau Merkel in einem solchen Fall behaupten, wir sitzen zwar zusammen in der Regierung mit der CSU, ansonsten haben wir mit der ganzen Sache nichts zu tun und können auch nichts dagegen unternehmen?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    ...Israel verhält sich in diesem Sinne absolut unreif und disqualifiziert sich damit selbst, einen demokratischen, legitimen und souveränen Staat führen zu wollen, inkl. aller nationalen und internationelen Rechte und Pflichten und Verantwortungen....

Du kannst uns natürlich sofort und ausführlich erklären, warum, wann und wie sich Hamas, Palis, Hissbollah, Syrien, Libanon usw. zu solchem "qualifiziert "haben.

Zitat

...Politische Konflikte (und nichts anderes ist das, was Israelis und Palästinenser um den eigenen Staat da austragen) können auch nur politisch gelöst werden, niemals kriegerisch...

Wohl war, wie aber geht man mit Parteien (wie Hamas und Hissbollah) um, die in keinster Weise an Verhandlungen und schon gar nicht am Frieden interessiert sind?

Gruß

Pitter

Zitat

... Ich finde, dass Israel mit diesem absolut überzogenen Angriffskrieg...

Völlig überzogen? Ja

Aber Angriffskrieg?
    Habe ich da was nicht richtig mitbekommen oder was? Wer hat hier wen angegriffen?

Gruß

Pitter

Zitat

Tja, wenn du das so siehst.
    Für dich mag Israel eine Berechtigung haben, Libanon anzugreifen.
    In meinen Augen ist das Kriegsverbrechen...

Wie bezeichnest Du denn das Verhalten einer Parlamentspartei und Regierungsfraktion (beides ist die Hissbollah im Libanon), welche Angriffe auf das Nachbarland organisiert, durchführt und palästinensischen Terror ebendort finanziert?

Und wie sollte/kann ein Staat auf eine solche Provokation reagieren?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    wenn das Ganze online bestellt wurde müssen sie imho die Versandkosten erstatten. Bei einem Widerruf wird der ganze Vertrag (und somit auch die Versandkosten) stoniert.
    Allerdings muss der Vertrag hierfür "ordentlich" innerhalb 14 Tagen widerrufen werden. Schickt man einfach nur alles zurück ohne den Vertrag zu widerrufen (was meißtens gemacht wird) besteht diese Pflicht nicht.

Das ist aber eine etwas eigenwillige Interpretation des Fernabsatzes. Bei Baur kannst Du nur Online, per Telefon, Fax oder Post bestellen. Da gibt es keine/kann es keine Unterschiede für die einzelnen Wege geben.
    Und das ein Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ohne explizit ein Schreiben mit Widerruf dazuzufügen, rechtlich anders/schlechter zu behandeln sei, höre ich auch zum ersten mal.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ...die amis sollten mal israel entmilitarisieren, nur so besteht eine möglichkeit auf frieden. aber die amis halten ja zu israel, so kommt es nie zum frieden.

Dir ist schon klar, was das dann für ein "Frieden" geben würde. Damit wäre dieses "Problem" dann auch endgültig und für alle Zeit erledigt.

Denkst Du eigentlich auch mal nach, bevor Du so etwas schreibst?