Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich wollte noch was zur privaten Altersvorsorge einwerfen: Diese Systeme haben ja nun keine Probleme, weil sie nicht Umlagefinanziert sind, sondern mit DEINEM Geld für DICH arbeiten.....

Auch diese Systeme hängen von der demografischen Entwicklung ab. Oder anders ausgedrückt, auch in 20 Jahren können nur die Brötchen gegessen werden, die in 20 Jahren gebacken werden.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von raix Daß unser Rentensystem nur temporär funktioniert war doch schon Adenauer bekannt

Konrad 'die Leute werden immer Kinder haben' Adenauer ' haben wir doch das ganze zu verdanken!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    schön und gut. aber wofür zahle ich, bzw. habe ich 12 Jahre rentenbeiträge gezahlt?...

Davon werden die Renten deiner Eltern gezahlt. Ohne Kinder ist dann leider keiner da, der dir deine Renten zahlen könnte.

Zitat

Original geschrieben von brasax ...was ist daran so falsch? dass man sein leben erstmal genießen will? mein bester kumpel hat jetzt auch zwei kinder und mit freihet ist da nicht mehr viel. ich bin froh wenn ich ihn alle 2-3 wochen mal zu gesicht bekomme...

Nichts, aber warum sollten später Kinder anderer Leute deine Rente zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Die aktuelle Version 8.53 gibt es auf Englisch.

Ja, allerdings wurden da lediglich Fehler behoben, welche in der deutschen Version nicht vorhanden sind.

Gruß

Pitter

Re: Nach Erschöpfung des Themas bastel ich es mal etwas um:

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ich habe die Möglichkeit, "irgendein" Boschgerät 30% billiger zu bestellen (nur 1x, Anfragen zwecklos ;)) - ....

Das kann doch jeder haben. Einfach auf eine der immer wieder stattfindenden 20%-Aktionen bei Praktiker warten und dann zu Hornbach oder Bauhaus gehen und dort so ein Teil für nochmals 10 bzw. 12% drunter kaufen.

Gruß

Pitter

Re: Re: Re: MLP, ASI & co: Was haltet ihr von privater Wirtschaftsberatung?

Mit Versicherungen sollte/muss man die großen Risiken abdecken, die die Existenz gefährden können. Deshalb sind die private Haftpflicht, Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung unbedingt notwendig. Alles andere ist mehr oder weniger Kür. Allerdings gibt es da oft nicht so viel Provision für den Vertreter, deshalb haben ja hierzulande auch mehr Leute eine Hausrat- wie eine Haftpflichtversicherung.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich fürchte, Du bist auf einen unlustigen Polizisten gestossen. Anzeige erstatten wegen Gefährdung des Straßenverkehrs oder gefährlichen Eingriffs oder wie auch immer das korrekt heißt. Ohne wenn und aber. Hatte mal eine ähnliche Situation auf der Autobahn, habe das ganze auch angezeigt, obwohl die Polizei meinte, das sei wenig sinnvoll.....

So ist es mir auch mal gegangen, als ich einen angezeigt habe, der mich auf der Autobahn zweimal ausgebremst hat. Der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, hat alles versucht, um mir die Anzeige auszureden. Vor allem mit dem Argument, das bringe eh nichts, da sowas eingestellt werde, da ja Aussage gegen Aussage stehe. Das gleiche hat der I... in dem anderen Wagen wohl auch gedacht. Bis zu dem Moment, als der Richter im mitgeteilt hat, dass er das nächste halbe Jahr nur noch zu Fuß oder mit Chaffeur unterwegs sein wird.

Gruß

Pitter