-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke Deutschland ist mit der bisherigen Reglung recht gut gefahren, wieso sollte man da jetzt was dran ändern ...
Hast Du da nicht ein wenig falsch formuliert? Richtig müßte es heißen:
"Ich denke die Raucher in Deutschland sind mit der bisherigen Regelung recht gut gefahren....",
Gruß
Pitter
-
Was hat der Käufer mit den Vertragsbeziehungen/Mängelabwicklungen zwischen Händler und Hersteller zu tun?
Zitat
Die Alternativen sind ja Neulieferung oder Nachbesserung (Reparatur). Du hast zwar als Kunde Wahlrecht, jedoch kann der Händler verweigern, wenn die andere Alternative im Vergleich günstiger ist.
Der Verkäufer kann dies verweigern, wenn es mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden ist. Das wäre z.B. wohl der Fall, wenn die Reparatur ähnlich teuer wäre wie der Warenwert oder es sich um ein Einzelstück handeln würde und damit eine Ersatzlieferung mit Schwierigkeiten verbunden wäre. Bei einem Massenartikel ist das doch schlecht vorstellbar. Es kann doch nicht sein, dass ich als Käufer einer defekten Neuware ewig auf die Nachbesserung warten muss.
-
Ja und?
Wie sollte denn der Austausch einer 3 Tage alten Festplatte mit unverhältnissmässigen Kosten verbunden sein?
Vielmehr ist die Abwicklung über den Hersteller mit erheblichen Nachteilen für den Käufer verbunden.
Gruß
Pitter
-
Da lese ich in dem §439 aber ganz was anderes. Dort heißt es im Absatz 1:
"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen".
Das liest sich für mich eigentlich recht eindeutig.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Und was willst Du uns jetzt mit diesen drei hingeworfenen Postings sagen? (Außer, dass Du entweder aus Unkenntnis oder aus Faulheit den quote-Tag nicht benutzt hast, sondern lieber 3 Postings hintereinander erstellt hast
;))
Bezieh wenigstens inhaltlich Stellung, wenn Du mitdiskutieren willst.
"quote-Tag nicht benutzt" :confused:
Ich habe auf drei vorherige Aussagen, welche ich selbstverständlich per Zitat aufgeführt habe, geantwortet. Bist Du blind oder was?
Und ja, ich finde es total daneben, alle Schuld immer der Gesellschaft zu geben. Es ist ja so einfach, die Schuld immer anderen in die Schuhe zu schieben. Wieso wird diese eigentlich beim Täter immer zuletzt gesucht?
Diese ganze täterorientierte Diskussion ist m. E. vollkommen daneben. Viel wichtiger wäre ein Blick auf die Opfer! Das sind bei gewaltätigen Kindern und Jugendlichen zuerst und fast ausschliesslich Kinder und Jugendliche. Denen sollte unsere Aufmerksamkeit gehören. Und in dem Fall mit 80% ausländischen Kindern in dieser Schule sind das vorwiegend auch ausländische Opfer. Zuerst sollte doch darüber nachgedacht werden, wie man diese vor der Gewalt schützt und nicht nur darüber, wieviele Sozialarbeiter sich mit den so armen Tätern beschäftigen sollen. Und dabei müsste konsequent und auch mit Härte vorgegangen werden. Aber in D kümmert man sich nicht um die wirklichen Opfer sondern fast nur um die vermeintlichen "Opfer" unserer Gesellschaft. Am absurdesten ist wohl die sogenannte Erlebnispädagogik, da werden Serienstraftaten z.B. mit einem Segeltörn in der Karibik auf Kosten des Sozialamtes belohnt.
Und mit der Anwort auf deine Ausführungen gegen die Multikulti-Fraktion wollte ich nur anmerken, dass die ja wohl nicht an den gesamten Fehlern der deutschen Integrationspolitik seit den 60iger Jahren Schuld sein kann, da an den Hebeln der Macht doch vorwiegend CDUCSUSPDFDP gesessen haben.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...doch, die Idee dahinter ist erstmal nicht ganz falsch. Viele Arbeitgeber scheuen sich bei guter Auftragslage Leute einzustellen weil sie Angst haben diese Mitarbeiter nicht mehr los zu werden wenn die Geschäfte mal wieder auf ein Normalmaß zurückgehen oder vielleicht schlechter werden. ....
Ja, wenn da nicht die Studie wäre, in der rauskommt, das 70% der Unternehmer (von kleinen und mittleren Unternehmen) überhaupt nicht wissen, ob für ihren Betrieb ein Kündigungsschutz gilt. Wie kann dann der Kündigungsschutz ein Einstellungshindernis sein?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
... Und hier liegt die andere Hälfte der Sache (für mich) begraben: die multi-kulti-Friede-Freude-Eierkuchen - Fraktion. Die hat nicht nur versäumt, in ihrer Erziehung den eigenen Kindern Grenzen zu ziehen frei nach dem Motto "das Kind soll sich frei entfalten können", sondern war auch zu feige, klipp und klar Erwartungen an die Migranten zu formulieren...
Sicher, die müssen es gewesen sein. Sind schliesslich schon seit den 60iger Jahren an der Macht im Bund und stellten auch fast alle Ministerpräsidenten, seit Jahrzehnten. 
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
...Aber wie soll ein türkischer Vater, der als erwachsener Mann hierher gekommen ist, kaum etwas über Deutschland weiß, geschweige denn richtig deutsch spricht, ...
Genau, dass der Vater 30 Jahre in Deutschland lebt und kein oder kaum ein Wort deutsch spricht, daran müssen allein "der Staat und die Gesellschaft" schuld sein.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
... dann kann ich dazu nur sagen, dass wir als deutscher Staat und Gesellschaft völlig versagt haben....
Klar, der Staat und die Gesellschaft müssen an allem Schuld sein. Es ist ja so schön bequem, wenn man den Sündenbock gefunden hat.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
nein, das ist er nicht.
deine Doktorarbeit darfst DU neben deinem Studium und in den Semesterferien irgendwie irgendwo reinquetschen. Zwar ist es nicht so wie in anderen Sudienrichtungen, dass Du 2 oder 3 Jahre Vollzeit dran arbeitest. Sondern je nach Aufwand der Arbeit Du es in grob nem halben Jahr Vollzeit schaffen könntest(meist versaut Sie die aber einige Semesterferien und viele freie Stunden während des Studiums), aber dafür kriegst Du im Gegensatz zu dem Biologen oder Physiker oder sonstwas, hier als Mediziner mal wieder keinen Cent für Deine Forschungsarbeit.
Du solltest doch zumindest "Doktorarbeit" und "Forschungsarbeit" in "" setzen, sonst könnte das noch irgendeiner mißverstehen. 
Gruß
Pitter