-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,
mit 350 Mbit kommst du aber nicht weit. Das reicht ja gerade mal für eine LTE-Station udn die werden im Normalfall an Ringleitungen angeschlossen, da braucht es deutlich mehr Bandbreit.
Wobei Richtfunk im GBit/s Bereich kein Problem mehr sind, aktuell ist man soweit ich mich erinnere bereits bei über 10 Gbit/s
Glasfasern anzumieten hat zwei gewaltige Nachteile und deswegen macht ein Netzbetreiber das absolut ungerne:
- die kosten eine Schweinegeld
- man hat keine Kontrolle über die Strecke und ist somit auf Gedei und Verderb des Kabelbetreibers angewiesen und wen du mal mit den Entstörpraktiken der Telekom zu tun hattest, weiss du wovon ich reden.
eigene Fasern zu verlegen ist noch mal deutlich teurer und kostet sehr viel Zeit noch dazu.
Alles anzeigen
..den neuen schnellen Richtfunk mag es technisch geben,- aber der 10Jahre alte Bestand ist wohl noch nicht ganz abgeschrieben und will erst mal umgebaut sein,- was zumindest dauert, wenn denn Geld da ist..
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man darf dabei aber nicht vergessen,dass die Telekom ein sehr grosses hauseigenes Glasfasernetz hat.Da kann die Konkurrenz so nicht mithalten...Telefonica und VF haben eigene,wobei o2 ja sich nun bei der Telekom einmietet und E+ kooperiert mit Versatel.
..du hast natürlich recht, aber dem Kunden sind die Gründe eher egal..Ich habe den Richtfunkhype miterlebt, gebracht hat das nur gefühlte 5Jahre was..
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, die Anbindung scheint halt ziemlich dünn zu sein bei Vodafone. Wobei ich heute morgen noch 10Mbit/s hatte, jetzt sind es immerhin noch 6...heute Abend bestimmt wieder 3 
http://www.speedtest.net/result/1823334926.png
..es war halt der strategische Fehler des LTE Jahrzehnts, alles auf Richtfunk zu setzen,- der ist schlichtweg zu..bei allen dreien ausser der Nummer eins.. :cool:
-
...aber alles auf eplus Niveau.. 
-
Zitat
Wieso, 2G und 3G funktioniert doch auch in Deutschland. Lediglich LTE/4G nicht!
..netter Artikel dazu auf "deiner anderen" Seite..
..hoffe immer noch, das es auch eine "europäische" LTE Variante gibt..und 2Stream wlan..
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
:confused: :confused:
..es braucht 2 wlan streams um die 100Mbit/s rüber zu bringen, sonst werden es max. 65 Mbit/s , und wlan n sowieso,
..es ist Kabel dsl..
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wieso? Es unterstützt doch DC-HSPA+. 
..wenn es jetzt noch DC wlan hätte, mein dsl kann 100Mbit/s.. :cool:
-
..nachdem UMTS jetzt funktioniert, brauchts halt was neues zum Spielen..
..Full HD Voice ist bestimmt toll, aber nur ungefähr 3 User hier interesieren sich für HD Voice,-schade.. 
..siehe auch are..mobile zum S2 LTE..
-
Zitat
Durfte mit dem One X gestern mal eine Zeit lang rumspielen. Fazit: das Beste Display, was ich je auf einem Handy gesehen habe. Da kommt kein AMOLED dran! Leider ist mir das One X definitiv deutlich zu groß geraten und das Display vom wesentlich kompakteren Huawei Ascend D Quad war ähnlich gut...ansonsten ist es wirklich sehr schön flach und es gibt oben eine kleine "Schublade" für die Simkarte, so wie man es von den ersten iPhones kennt.
Was das Erscheinungsdatum angeht: HTC hat es gerade von 02. April auf Anfang April verschoben, bedeutet: aktuell gehen sie von 2. Aprilwoche aus.
..wenn es jetzt noch die LTE Version gäbe.. 
-
DC01
..Zitat:
und um Gernsbach wird die neue BTS auf jeden Fall für eine deutliche Verbesserung der Abdeckung rund um Kaltenbronn, sowie der L76B zwischen Enzklösterle und Gernsbach sorgen.
Als ich vor 2 Wochen bei dem Mast vor Ort war, war GSM aber noch nicht aktiv.
..das sicher,-da ist ja praktisch nichts bis jetzt..