Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Versorgungs-karte ist leider bei Vodafone EXTREM optimistisch, sowohl bei GSM als auch UMTS.

In puncto UMTS kann ich die zu optimistische Anzeige der Abdeckungskarte bestätigen. Bei GSM passt es outdoor in den Gegenden, wo ich so unterwegs bin (auch mit den eingezeichnten Funklöchern).

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Z.B hat Vodafone (genau wie auch die anderen Betreiber) im Schönbuch zwischen Stuttgart und Tübingen ein mindestens 10-15 KM langes, großes Funkloch (im Goldersbachtal, von Bebenhausen rüber westlich Richtung Hildrizhausenl!), welches auf der Vodafone Karte absolut nicht zu sehen ist :rolleyes:
    ...

Hast Du das mal per Kundenforum/Hotline/Kontaktformular an Vodafone gemeldet? Bringt vielleicht bissl was und vielleicht ein bissl mehr, falls Du Geschäftskunde bist. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• DC01

..Zitat:
    und um Gernsbach wird die neue BTS auf jeden Fall für eine deutliche Verbesserung der Abdeckung rund um Kaltenbronn, sowie der L76B zwischen Enzklösterle und Gernsbach sorgen.
    Als ich vor 2 Wochen bei dem Mast vor Ort war, war GSM aber noch nicht aktiv.

..das sicher,-da ist ja praktisch nichts bis jetzt.. :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Das ist aber rein quantitativ, also 1500 LTE-Standorte bei Vodafone zu 1800 bei der Telekom. ;)

Stand heute 2000 LTE-Standorte bei Vodafone on-air, der 2000. wurde von Angie M auf der CeBIT in Betrieb genommen

• Vodafone hat seit heute DC-HSPA+ bei mir aktiv. Allerdings ist die Anbindung der NodeB wohl eher bescheiden, sodass nicht wesentlich mehr als 5Mbit/s rüber kommen in der Hauptzeit. Aber man merkt es ganz deutlich: während mit einem normalen HSPA+ Stick nur 2Mbit/s durch kommen, ist mit dem K5005 immer das doppelte drin!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, die Anbindung scheint halt ziemlich dünn zu sein bei Vodafone. Wobei ich heute morgen noch 10Mbit/s hatte, jetzt sind es immerhin noch 6...heute Abend bestimmt wieder 3 :D

http://www.speedtest.net/result/1823334926.png

..es war halt der strategische Fehler des LTE Jahrzehnts, alles auf Richtfunk zu setzen,- der ist schlichtweg zu..bei allen dreien ausser der Nummer eins.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..es war halt der strategische Fehler des LTE Jahrzehnts, alles auf Richtfunk zu setzen,- der ist schlichtweg zu..bei allen dreien ausser der Nummer eins.. :cool:

Man darf dabei aber nicht vergessen,dass die Telekom ein sehr grosses hauseigenes Glasfasernetz hat.Da kann die Konkurrenz so nicht mithalten...Telefonica und VF haben eigene,wobei o2 ja sich nun bei der Telekom einmietet und E+ kooperiert mit Versatel.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Man darf dabei aber nicht vergessen,dass die Telekom ein sehr grosses hauseigenes Glasfasernetz hat.Da kann die Konkurrenz so nicht mithalten...Telefonica und VF haben eigene,wobei o2 ja sich nun bei der Telekom einmietet und E+ kooperiert mit Versatel.

..du hast natürlich recht, aber dem Kunden sind die Gründe eher egal..Ich habe den Richtfunkhype miterlebt, gebracht hat das nur gefühlte 5Jahre was..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!