Beiträge von Willi2

Hallo,

ich habe das K600i.

Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und während dieser Zeit eine Erinnerung für einen Termin "fällig" wird, dann wird mir das beim Einschalten nicht mehr angezeigt.

Mich würde interessieren, ob das beim K800i besser gelöst ist, sodaß beim Einschalten auch verpasste Terminerinnerungen angezeigt werden.

Würde mich freuen, wenn mir das kurz jemand mitteilen könnte.

Vielen Dank.

Ciao

Willi

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ich werde auch meinen vertrag der mitte nächsten jahres ausläuft (von o2) nicht mehr verlängern. das lohnt sich einfach nicht. dann gehe ich doch lieber so einem discounter und telefoniere für weniger wie die hälfte pro minute!

Hi,

ich finde, im Grunde genommen sind die Laufzeitverträge auch nicht viel teuerer als die Discounter.

Wenn man miteinrechnet, daß man je nach Tarif ein Handy oder eine Smartphone oder einen PDA durchaus bis zu 500 Euro unter dem aktuellen Ladenpreis bekommt, dann relativiert sich das Ganze schon wieder.

Wer also gerne alle zwei Jahre ein neues Handy haben möchte, der kann durchaus zu einem vermeintlich teueren Laufzeitvertrag greifen.

Kommt eben auch auf das eigene Telefonieverhalten an.

Ciao

Willi

Hi,

ich stehe auch vor der Frage: K800i bzw N73.

Ich habe momentan das K600i. Der Empfang im Eplus-Netz ist nicht so berauschend.

Weiß jemand, wie es da mit dem K800i bzw. dem N73 aussieht?

Was mich am K600i am meisten stört, das ist, daß Termineerinnerungen nicht angezeigt werden, wenn man das Handy ausgeschaltet hatte und die Terminerinnerung in dieser Zeit stattfand.

Bei meinem Motorola V600i war das anders. Da wurde man beim Einschalten an einen verpassten Termin erinnert.

Kann mir jemand sagen, wie das beim K800i bzw. dem N73 ist?

Gruß

Willi

Hallo SNT,

Deine Ausführungen finde ich recht interessant.

Ehrlich gesagt, würde ich trotz der Probleme mit dem Handyempfang in deutschen Zügen, diese den schweizerischen immer vorziehen.

Je nachdem, mit welchem Zug man da gerade fährt, kommt man sich so vor, als ob man gerade in einem Wagen der Deutschen Reichsbahn sitzt. Da ziehe ich "Komfort" dem Handyempfang vor. :)

Aber ich kann dich beruhigen. Auch die auf meiner Strecke recht häufig fahrenden ICs (ab und zu gibt es auch nich Ics mit den Wagen der alten Interregios) sind vom Empfang her auch nicht ganz das wahre.

Und im Hochsommer ziehe ich einen klimatisierten Doppelstockzug oder IC einem extrem heißen und nur mit wenig fenstern bestückten Interregio vor. Da verzichte ich dann auch auf eine supertolle Mobilfunkempfangsqualität.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ciao

Willi

So,

ich denke, ich habe nun eine Entscheidung getroffen.

Ich werde mir den T-Mobile MDA Vario II mit dem Relax XL 100 Tarif holen.

Der Spaß kostet dann erst einmal 19 Euro. Dafür gibts dann noch 3.000 Digits (30 Euro Gegenwert) und 20.000 Meilen (Gegenwert zwischen 250 und 500 Euro).

Alles in allem bekomme ich dann den Vario II + einen Gegenwert von etwa mind. 250 Euro.

Würde ich den HTC TyTN mit Base oder mit VVL bei Eplus holen, dann müsste ich mind. 300 Euro hinblättern.

Sollte ich mit dem Relax XL 100 nicht zufrieden sein, dann kann ich immer noch in den Relax XL 50 wechseln. Und hätte dann zumindest eine WE Flatrate fürs Festnetz und für T-Mobile. Und die 5 MB reichen auch aus um ein paar Emails zu verschicken. Gesamtpreis, wenn mir T-Mobile nicht zusagt, sind dann ca. 600 Euro auf 2 Jahre.

Risiko unterm Strich vielleicht 50 Euro, wenn überhaupt.

Base werde ich nicht nutzen, da ich bei Eplus den Tarif Aktion Professional S habe, bei dem Gespräche ins Festnetz rund um die Uhr 3 Cent kosten.

Ich verlängere dann einfach meinen Eplus-Vertrag und hole mir das SE K800i.

Und wenn ich mit dem Dtenvolumen des Relax XL 100 nicht hinkomme, dann wechsle ich in den Relax XL 50 und hole mir bei Eplus die Online Datenflat für 20 Euro (150 MB inkl.) zu meinem bestehenden Vertrag.

Sollte ich schlechten Empfang bei Eplus haben, dann eben Wechsel in den Relax XL 50 und web'nwalk basic. Kostet dann eben 5 Euro mehr als bei Eplus, dafür hätte ich dann 200 MB frei.

Vorteil: Ich habe den MDA Vario II günstig erstanden und zusätzlich noch ein SE K800i.

Nachteil: Der MDA Vario II hat eben einen Netlock. Kann man ja aber auch freischalten lassen.

So, im Großen und Ganzen denke ich, das ist die beste Lösung für mich. Zumindest denke ich, das ich das gut ausgetüftelt habe.

Restrisiko: Eplus und T-Mobile Empfang im Zug gleich schlecht. :mad: :mad:

Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier geholfen haben.

Ciao

Willi

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Hi,

zu 1: geht in allen Relax- und Relax XL-Tarifen kostenlos immer über die 2000 (der Computer sagt einem dann, wieviel Minuten man schon verbraucht hat)

Hallo cads 86,

danke für Deine Antwort.

Kann man über diese Rufnummer auch erfahren, wieviel von dem vorhandenen Datenvolumen schon verbraucht ist, oder kann man hier nur die verbrauchten Minuten abfragen?

Gruß

Willi

Hi,

ich habe die ganze Zeit schon auf das K800i in Silber gewartet. :):)

Schwarz seh ich noch genug, wenn ich in der Kiste liege. :D:D

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

Gibt es außer dem Design noch andere Unterschiede?

Gibt es auch freie Geräte oder gibt es da nur welche mit O2 Branding?

Gruß

Willi

Hallo

und nochmals herzlichen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligen.

Ihr seid einfach spitze. :top:

Ich habe noch 3 Fragen, die für eine Entscheidung von mir wichtig sind.

1. Gibt es bei T-Mobile irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, wieviele der Inklusivminuten bzw. wieviel des Inklusivdatenvolumens man in einem Monat schon verbraucht hat?

2. Kann ich den PDA über WLAN auch mit meinem Laptop verbinden und dann ganz normal und etwas komfortabler mit dem Laptop surfen (ich weiß, es gibt auch eine Karte für den Laptop)

3. Wenn ich z.B. in einem Hotel bin, in dem man kostenlos über WLAN surfen kann, kann ich das mit dem PDA tun oder stört da der Netlock von T-Mobile?

Danke nochmals

Ciao

Willi