So,
ich denke, ich habe nun eine Entscheidung getroffen.
Ich werde mir den T-Mobile MDA Vario II mit dem Relax XL 100 Tarif holen.
Der Spaß kostet dann erst einmal 19 Euro. Dafür gibts dann noch 3.000 Digits (30 Euro Gegenwert) und 20.000 Meilen (Gegenwert zwischen 250 und 500 Euro).
Alles in allem bekomme ich dann den Vario II + einen Gegenwert von etwa mind. 250 Euro.
Würde ich den HTC TyTN mit Base oder mit VVL bei Eplus holen, dann müsste ich mind. 300 Euro hinblättern.
Sollte ich mit dem Relax XL 100 nicht zufrieden sein, dann kann ich immer noch in den Relax XL 50 wechseln. Und hätte dann zumindest eine WE Flatrate fürs Festnetz und für T-Mobile. Und die 5 MB reichen auch aus um ein paar Emails zu verschicken. Gesamtpreis, wenn mir T-Mobile nicht zusagt, sind dann ca. 600 Euro auf 2 Jahre.
Risiko unterm Strich vielleicht 50 Euro, wenn überhaupt.
Base werde ich nicht nutzen, da ich bei Eplus den Tarif Aktion Professional S habe, bei dem Gespräche ins Festnetz rund um die Uhr 3 Cent kosten.
Ich verlängere dann einfach meinen Eplus-Vertrag und hole mir das SE K800i.
Und wenn ich mit dem Dtenvolumen des Relax XL 100 nicht hinkomme, dann wechsle ich in den Relax XL 50 und hole mir bei Eplus die Online Datenflat für 20 Euro (150 MB inkl.) zu meinem bestehenden Vertrag.
Sollte ich schlechten Empfang bei Eplus haben, dann eben Wechsel in den Relax XL 50 und web'nwalk basic. Kostet dann eben 5 Euro mehr als bei Eplus, dafür hätte ich dann 200 MB frei.
Vorteil: Ich habe den MDA Vario II günstig erstanden und zusätzlich noch ein SE K800i.
Nachteil: Der MDA Vario II hat eben einen Netlock. Kann man ja aber auch freischalten lassen.
So, im Großen und Ganzen denke ich, das ist die beste Lösung für mich. Zumindest denke ich, das ich das gut ausgetüftelt habe.
Restrisiko: Eplus und T-Mobile Empfang im Zug gleich schlecht. :mad: :mad:
Vielen Dank nochmals an alle, die mir hier geholfen haben.
Ciao
Willi