Beiträge von harry-one

Hallo!

Folgender Fall bei mir:

Ein Mitglied hat bei mir ein Handy gekauft. Die Mitgliedsadresse ist in Schweden, und per E-Mail wurde mir gesagt, ich solle das Handy nach Nigeria schicken (als Geburtstagsgeschenk für den Sohn :D )

Das Mitglied hat 0 Bewertungen und war lediglich vom 18.04.2006 bis zum 18.04.2006 Mitglied.

In den Mails werde ich dauern nach meiner "phone-number" gefragt, die angeblich von der Bank für die internationale Überweisung gebraucht wird. Ich sagte ihm, dass keine Bank meine Telefonnummer für die Überweisung brauch und ob er vielleicht meine Kontonummer haben möchte. Aber er bestand darauf, meine Telefonnummer und meine komplette Adresse (was ich ihm natürlich nicht gab) zu bekommen.

Also die Sache stinkt doch wohl bis zum Himmel!

Ich hätte ja auch eigentlich kein Problem damit, ihm das Handy nicht zu verkaufen (schlechte Bewertung brauche ich ja nicht zu befürchten von einem Nicht-Mitglied), aber dann bleibe ich ja auf den Gebühren sitzen, die bei einem Auktionsbetrag von über 200,- ja nicht zu verachten sind.

Naja, hab schon eine Mail an den Ebay-Support geschrieben, und mit dem schwedischen Nigerianer halte ich auch noch E-Mail-Kontakt :D

Hoffe mal auf ein paar Meinungen eurerseits

Gruß
    harry^1

Hallo liebe TT-Gemeinde...

der Titel sagt alles, ich suche ein (natürlich günstiges) Nokia N-Gage QD.....

Also wer eins hat und sich von diesem trennen möchte, PN an mich!

Gruß
    harry^1

der thread ist schon so lang, da kann es sein, dass ich es eben beim schnell drüber-lesen übersehen habe aber ich hab folgende frage:

wenn ich mir jetzt z.b. bei hobby+freizeit ein abo mit bar-prämie hole, zu welchem zeitpunkt erfolgt denn die auszahlung? ende des abos, anfang des abos, nach bezahlung des abos?

gruß
    harry

:::::EDIT

habs grad selbst in den lieferbedingungen gefunden:

"Lieferbedingungen für die Prämie bzw. das Geschenk
    Sobald der erste Rechnungsbetrag beglichen wurde, wird Ihnen die Prämie bzw. das Geschenk zugesandt.
    Eventuelle Zuzahlungen werden per Nachnahme erhoben. "

::::EDIT

aber was hat es sich mit den "eventuellen zuzahlungen" auf sich?