Hallo!
Folgender Fall bei mir:
Ein Mitglied hat bei mir ein Handy gekauft. Die Mitgliedsadresse ist in Schweden, und per E-Mail wurde mir gesagt, ich solle das Handy nach Nigeria schicken (als Geburtstagsgeschenk für den Sohn
)
Das Mitglied hat 0 Bewertungen und war lediglich vom 18.04.2006 bis zum 18.04.2006 Mitglied.
In den Mails werde ich dauern nach meiner "phone-number" gefragt, die angeblich von der Bank für die internationale Überweisung gebraucht wird. Ich sagte ihm, dass keine Bank meine Telefonnummer für die Überweisung brauch und ob er vielleicht meine Kontonummer haben möchte. Aber er bestand darauf, meine Telefonnummer und meine komplette Adresse (was ich ihm natürlich nicht gab) zu bekommen.
Also die Sache stinkt doch wohl bis zum Himmel!
Ich hätte ja auch eigentlich kein Problem damit, ihm das Handy nicht zu verkaufen (schlechte Bewertung brauche ich ja nicht zu befürchten von einem Nicht-Mitglied), aber dann bleibe ich ja auf den Gebühren sitzen, die bei einem Auktionsbetrag von über 200,- ja nicht zu verachten sind.
Naja, hab schon eine Mail an den Ebay-Support geschrieben, und mit dem schwedischen Nigerianer halte ich auch noch E-Mail-Kontakt ![]()
Hoffe mal auf ein paar Meinungen eurerseits
Gruß
harry^1