ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fangschte
So, jetzt habe ich wiedermal ein kleines Problem mit Ebay.
Ich habe gestern ein Handy reingestellt, und wollte es danach noch rasch auf die neuste Software updaten. Da ist jetzt irgendwas schiefgelaufen, daher sollte ich die Auktion vorzeitig beenden, denn so will das Handy ja niemand mehr (Sind auch erst 2 Gebote = 1 Euro)...
Wie soll ich genau vorgehen? Hattet ihr schon Probleme mit dem Vorzeitigen Beenden von Auktionen?
Danke im Voraus!
ZitatOriginal geschrieben von booner
Hier geht das ganz einfach. Du kannst imho 3 Optionen auswählen:
1. Artikel wurde zerstört&kann nicht mehr verkauft werden
2. Verkäufer hat sich im Startpreis geirrt
3. Verkäufer war im Irrtum über eine maßgebliche Beschaffenheit.
Gemäß den AGB müsstest du vor Beendigung des Angebots erst alle vorliegenden Gebote streiche, strenggenommen kommt nämlich auch zwischen dir und demjenigen ein Kaufvertrag zustande, der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbieter war. Zumindest bei "Artikel wurde zerstört.." werden imho automatisch vorher alle vorliegenden Gebote gestrichen, bevor das Angebot beendet wird.
Habe so ein ähnliches Problem...
Habe ein Handy eingestellt, jedoch erst später gesehen daß ich mich im Startzeitpunkt (und damit v.a. im Endzeitpunkt) geirrt habe.
Ein Gebot drauf, 1.-€.
Gebot gestrichen, Auktion beendet und mit richtigem Zeitpunkt wieder neu eingestellt.
Jetzt meckert der erste "Käufer" er will das Handy für einen Euro haben weil er sonst zu Anwalt rennt, bla bla bla...
Was jetzt!?
Eigentlich hat er ja recht wenn er sagt es sei ein Kaufvertrag zustande gekommen, oder?
Ich habe ihm zurückgeschrieben, daß ich mich im Zeitpunkt geirrt habe, den (angeblichen) Kaufvertrag angefochten (via Ebay Nachrichten...) und will die Sache eigentlich erstmal abwarten.
Eure Meinungen?
Tipps fürs nächste mal:
Nen Kollege mitbieten lassen, wenn er höchstbietender ist beenden und gut iss... Mist, hätte man auch früher drauf kommen können, aber bisher gabs da eben noch nie Probleme! ![]()
Gruß
Eisi