-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Waren das 5V, 3V, 1.8V SIM-Karten von simyo?
War es evtl. eine nicht-UMTS-fähige simyo-SIM-Karte in einem 3G-only Android?
Andere Gründe?
Eine generelle Unverträglichkeit von simyo mit Samsung-Android-Smartphones wäre erstaunlich - und schlecht fürs Geschäft ... schließlich positioniert man sich als Internet-affines Unternehmen :cool:
hjrauscher
Es war eine UMTS-fähige 1,8-Volt-SIM. Ich wüsste nicht, dass es bei Simyo jemals 5-Volt-Vorkriegs-SIM-Karten gegeben hätte. Ebensowenig wüsste ich, dass es ein 3G-only-Android-Gerät überhaupt gäbe.
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Eigentlich wollte ich ja am 23.4. per 5-€-Überweisung aufladen, doch aufgrund der Meldungen hier habe ich dann heute mir einen 5-€-Aufladebon bei Aldi besorgt.
Die Kontostandsmeldung auf "Mein Simyo" vermeldet jetzt: "Sim-Karte Ist aktiv bis zum 14.04.2013."
Der 5-€-Aldi-Bon verlängert die Gültigkeit somit weiterhin um ein Jahr.
Das ist seltsam, denn bei Aufladung einer Aldi-SIM mit einem 5-Euro-Aldi-Bon verlängert sich deren Gültigkeit nur um 4 Monate. Warum ist das bei einer Simyo-SIM dann anders?
-
Zitat
Aha! 
Definiere "bring etwas":
a) SPAM wird weniger/hört auf
b) simyo 'erfährt' das sich Kunden bei solch intransparentem Verhalten andere Anbieter suchen und dort für Umsätze sorgen
Klar wird a) nicht weniger, aber dafür der simyo-Umsatz durch b) :cool:...
Ich meinte a). Von b) hab ich als betroffener Kunde ja nix.
Zitat
Original geschrieben von marco5
Mit Sicherheit nicht.
Wenn ich es aber richtig mitgeschnitten habe, betrifft es hier vorwiegend Mailadressen mir simyo@... Oder liege ich hier falsch?
Marco
Da liegst du sowas von falsch...
-
Zitat
Original geschrieben von Servior
Warum lässt man so mit sich umspringen?
Schick die Kündigung per Fax und bewahre den Sendungsbericht auf. Aufgrund der Kündigungsfrist ist ja recht einfach das Vertragsende zu bestimmen.
Wenn o2 dann munter weiterhin abbucht, lässt du von deiner Bank das Geld zurück buchen.
Dann wird zwar noch nicht deine Kündigung bearbeitet, aber zumindest hast du schon einmal die Aufmerksamkeit seitens o2. Deine Kündigung kannst du ja mit dem Sendungsbericht belegen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Beim o2 o fällt keine Grundgebühr an, was soll man da also zurückbuchen lassen? Außer, man nutzt den Tarif nach Vertragsablauf weiter, was man natürlich nicht sollte.
-
Akku schon mal für längere Zeit rausgenommen?
-
Vielleicht wollen sie dann ein iPhone ohne Lock verkaufen. 
-
Zitat
Was wäre wenn ja? 
hjrauscher
Bei Samsung-Android-Geräten hatte ich das schon mehrmals beobachtet. Bei HTCs dagegen (noch) nicht.
-
Zitat
Da hilft nur eins: sich mit dem Geldbeutel "bedanken", sprich: Wechsel zu einem seriösen Anbieter (2 der 5 simyo-SIMs sind bereits geMNPt ... der Rest folgt; zwar nur Nadelstiche aber für mich eine Frage des Prinzips :cool: ).
hjrauscher
Das bringt leider nicht zwangsläufig etwas. Zumindest nicht, wenn man keine Wegwerf-Mailadresse benutzt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Das kann es doch aber auch nicht sein!? Warum soll man als Kunde nochmals gesondert o2 gegenüber tätig werden und um eine Kündigungsbestätigung betteln? Es kann auch keine Lösung sein, dass man sich erst an die Social-Media Abteilung wenden muss. Ist dies jedoch der Fall, dann läuft gewaltig etwas schief! ...
Das seh ich haargenauso. Sowas kann, bzw. darf einfach nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaidjongleur
Was mich aber interessieren würde, ist die Festnetzflat bei congstar. Laut AGB und Werbung sind die Anrufe unbegrenzt ins Festnetz für 9.90 Euro monatlich.
Hat jemand tatsächlich probiert bzw. beim Chat rausgefunden, ob das stimmt, bzw. doch gelogen ist ?...
Warum sollte das gelogen sein? Eine Flat ins Festnetz für 9,90 Euro ist doch nun wirklich mittlerweile keine Besonderheit mehr.
-
Das wäre dann aber eher die Ausnahme.