simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Früher gingen auch Beträge <15€. Inzwischen bringt das nichts mehr... :-(

Also tief durchatmen und 15€ aufladen...

Seit wann soll das so sein?

Ich habe Ende März mehrfach Beträge zwischen 2,50€ und 3€ überwiesen. Verlängerung der Kartenhaltbarkeit jeweils um 8 Monate.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Früher gingen auch Beträge <15€. Inzwischen bringt das nichts mehr... :-(

Also tief durchatmen und 15€ aufladen...

Eine (noch-) simyo-SIM wird monatlich mit EUR 10,- aufgeladen, seit Jahren und auch gestern problemlos.

Falls eine Alternative gesucht wird: blau.de erlaubt offiziell das Aufladen per Überweisung ab EUR 5,-, siehe FAQ:
    "Wie lange ist mein Guthaben gültig?

Ihr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen."

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Waren das 5V, 3V, 1.8V SIM-Karten von simyo?
    War es evtl. eine nicht-UMTS-fähige simyo-SIM-Karte in einem 3G-only Android?
    Andere Gründe?

Eine generelle Unverträglichkeit von simyo mit Samsung-Android-Smartphones wäre erstaunlich - und schlecht fürs Geschäft ... schließlich positioniert man sich als Internet-affines Unternehmen :cool:

hjrauscher

Es war eine UMTS-fähige 1,8-Volt-SIM. Ich wüsste nicht, dass es bei Simyo jemals 5-Volt-Vorkriegs-SIM-Karten gegeben hätte. Ebensowenig wüsste ich, dass es ein 3G-only-Android-Gerät überhaupt gäbe.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Eigentlich wollte ich ja am 23.4. per 5-€-Überweisung aufladen, doch aufgrund der Meldungen hier habe ich dann heute mir einen 5-€-Aufladebon bei Aldi besorgt.
    Die Kontostandsmeldung auf "Mein Simyo" vermeldet jetzt: "Sim-Karte Ist aktiv bis zum 14.04.2013."
    Der 5-€-Aldi-Bon verlängert die Gültigkeit somit weiterhin um ein Jahr.

Das ist seltsam, denn bei Aufladung einer Aldi-SIM mit einem 5-Euro-Aldi-Bon verlängert sich deren Gültigkeit nur um 4 Monate. Warum ist das bei einer Simyo-SIM dann anders?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ebensowenig wüsste ich, dass es ein 3G-only-Android-Gerät überhaupt gäbe.

3G-only-Modus :D

Was ist denn nun mit der Unverträglichkeit zwischen simyo-SIMs und Samsung-Android-Phones? Details?

Thx,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Weil Aldi und Simyo verschiedene Unternehmen sind und jeder für sich festlegt, welche Aufladung wie viel Verlängerung bringt.

Nun ja, die Plattform ist aber dieselbe.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    3G-only-Modus :D

Was ist denn nun mit der Unverträglichkeit zwischen simyo-SIMs und Samsung-Android-Phones? Details?

Thx,
    hjrauscher

Welche Details? Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Hallo,

so, jetzt habe ich mal mittels Aldi-Talk-Gutschein über die 1155
    5.-€ die Simyo-Sim aufgeladen und die Gültigkeit hat sich um weitere 12 Monate verlängert.

Genau heißt das: 14.April 2012 auf 17. April 2013

Funktioniert prima. Genau so wollte ich es für die Notfall-Simyo haben.

Herzlichen Dank für die Infos.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Tote HSDPA-Hose in Bonn 53227

Bei mir geht auch nach Neustart gar nichts, UMTS 1 Balken, Datennetz ganz weg, GSM und Edge funzen dagegen. Alles unverändert seit gestern morgen.

• hallo

gibt es irgendeine möglichkeit, das verbrauchte datenvolumen bei den paketen 100 und 200 zu überprüfen? die (android) simyo-app gibt nichts her, die webseite nach dem einloggen nichts und auch nicht ein anruf bei der 1155 (paketinformationen - dort nur freiminuten und -sms).

danke

ps: falls die frage auf einer der 200 thread-seiten schonmal gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

• ich habe bisher bei Simyo nur die EU 50 Pakete Internet und Telefonie gebucht. Wenn man die Ansage über 11551 richtig auswählt und zu Ende hört, wrid einem das noch zur Verfügung stehende Volumen bzw. Minuten mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!