Beiträge von CommanderROR

ich weiß nicht wie ich es sagen soll ohne eine menge worte zu verwenden die in jedem jugenfreien Film zensiert werden würden...

ich hatte mal einen pda mit windows Betriebssystem...und habe auch einen winxp rechner daheim.
    Dann hab ich noch das SE P800 mit Symbian os...das ist so eine wohltat nicht microsoft produkte zu haben.
    Ich könnte jetzt stundenlang von Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Softwarepreise, Geschwindigkeit und co. labern spare mir das aber...wenn ich dann nicht auf so viele Programme/Spiele verzichten müsste hätte ich meine Desktop auch längst von Microsoft befreit...:-(
    90% aller Probleme die man mit dem PC so hat sind nämlich irgendwo microsoft probleme...aber lassen wir das.
    Ich bin kein prinzipieller microsoft hasser, aber meine PC und PDA erfahrung hat mich recht ungnädig gegenüber diesem Konzern gestimmt. Gerade im Handy/PDA bereich hat man alle vorteile und fast keine Nachteile wenn man symbian statt Windows mobiel oder smartphon nimmt.
    Wenn der XDA/MDAIII nicht hardwaremäßig so gut wäre würde ich ihn überhaupt nicht in erwägunh ziehen.

der communicator ist in manchen Ländern schon siet dem 27. Oktober draußen...also ist das mit der verzögerung bull***
    es dauert halt nur wieder etwas bis das gerät nach deutschland kommt...marktpolitische Geschichte denke ich...man hat nur eine begrenzte anzahl von handys und die gehen dann erstmal and die sicheren Kunden (Arabische emirate und so) und wenn man mehr hat dann beliefert man die europäer und schließlich die Amis.

Das 6630 ist in Österreich z.B. schon draußen, in Deutsdchland gibt es noch nicht mal klare Leifertermine...:-)

ach ja...ich bin vom Communicator abgekommen...werde mir lieber was andres holen..der commi hat kein vibra, kein t9 und ein ganz dämliches bilschirmformat...viel zu breit...stellt euch dass mal beim internet surfen vor...da kann man ja immer nur ein paar cm der Seite auf einmal sehen/lesen...ist natürlcih bei zu schmalen/langen bildschirmen ebenso ein problem...ich schwanke momentan zwischen den qtek9090 (XDAIII) und den Nokia 6630. Nokia ist halt irgendwei besser weil es ohne windows kommt...und hat umts...aber das qtek hat touchscreen, tastatur (die ist richtig gut und auch "on the go" benutzbar) und wlan...also echt schwere entscheidung...
    naja...wie auch immer...jetzt müssen die gesammelten geräte mal auf den markt kommen...

ich bin momentan schwer am zweifeln zwischen Commi 9500, MDA III und ganz am rande noch SE P910...aber am P910 stört mich der "lack of wlan" und natürlich auch die tatsache dass das Teil Memory Sticks braucht...die Teile sind selten und teuer und waren einer der Hauptkritikpunkte für mich beim P800 dass ich moemtan hab.

Commi und MDA (auf jeden Fall ohne Branding, also Qtek 9090) haben beide vor und nachteile...das größte Prob beim MDA ist halt das Betriebssystem...ich hasse MicrOSoft Produkte und will so wenig davon wissen wie möglich...vor allem beim handy...aber das gerät ist halt schon cool wenn man mal die Nachteile von "Backe auf Touchscreen" übersieht.

Nokia 9500 bei ThePhoneHouse 5% Vorbestellerrabatt..bis ende Oktober...dann kostet das Handy bei denen etwa 665€

Bei Amazon.de versandkostenfrei für 669...und wir wissen ja alle dass Amazon zu den schnellsten gehört wenn neue Artikel betroffen sind.

jedenfalls theoretisch...ich bin mir da nicht mehr so sicher...wenn man sich die Geschichte in der Vergangenheit mal anschaut...welches Handy kommt denn heutzutage mit weniger als 2 Monaten Verspätung auf den Markt...ich hoffe es wird beim 9500/9300 anders sein, aber wirklich dran glauben tu ich nicht...