Danke für eure Beiträge.
Ich hoffe es schaut ab und zu mal jemand von den Netztbetreibern rein und fängt vielleicht mal an nachzudenken...die Hoffnung ist klein, aber man kann ja trotzdem mal optimistisch sein.
Soweit ich gesehen habe gibt es einige Erklärungsversuche für das Verhalten der Netzbetreiber...ich denke dass es wohl nicht an den Netzkapazitäten liegt...die dürften leicht erweiterbar sein...außerdem glaube ich nicht dass GPRS sehr hohe Netzauslastung verursacht.
Was das Argument mit den UMTS Schulden angeht...da glaube ich kommen wir der Wahrheit sehr naha...deshalb werden auch die Gesprächsgebühren nicht gesenkt...aber meiner Meinung nach ist dass mal wieder die berühmte Deutsche Kurzsichtigkeit (man siehe das System des Staates: wenig Konsum, => wenig Steuern => Steuern rauf =>noch weniger Konsum....u.s.w.)
Ein Umdenken wäre hier wohl wünschenswert, und ich denke der Anbieter der den Vorstoß wagt (das große "Risiko" des Abstieges aus den Preisgipfeln) der würde sich schnell einen großen Marktanteil sichern...aber anscheinend scheinen alle noch zu viel Angst zu haben.
Das ist allgemein das Problem.
Viele Leute scheinen zu denken dass hohe Preise große Gewinne und niedrige Preise kleine Gewinne bedeuten.
das Stimmt wenn man von einer festen Kundenzahl ausgeht.
Wenn man aber bedenkt dass günstige Preise eine höhere Nutzung und auch größeren Kundenzulauf bringen dann wird die sache schon wieder interessanter...manchmal denke ich wirklich manche Politiker/Wirtschaftsbosse sollten mal simple Simulationen alla SimCity2000 spielen. Selbst in der vereinfachten Sphären dieser Games kann man rudimentäre Zusammenhänge zwischen Angebot und NAchfrage bzw. Preis und Akzeptanz des Produktes erkennen...
Naja...so lange die Netzbetreiber den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorziehen wird sich wohl nicht viel tun...aber um zum Beginn zurück zu kommen...man kann ja mal hoffen...:-)