Beiträge von CommanderROR

Danke für eure Beiträge.

Ich hoffe es schaut ab und zu mal jemand von den Netztbetreibern rein und fängt vielleicht mal an nachzudenken...die Hoffnung ist klein, aber man kann ja trotzdem mal optimistisch sein.

Soweit ich gesehen habe gibt es einige Erklärungsversuche für das Verhalten der Netzbetreiber...ich denke dass es wohl nicht an den Netzkapazitäten liegt...die dürften leicht erweiterbar sein...außerdem glaube ich nicht dass GPRS sehr hohe Netzauslastung verursacht.

Was das Argument mit den UMTS Schulden angeht...da glaube ich kommen wir der Wahrheit sehr naha...deshalb werden auch die Gesprächsgebühren nicht gesenkt...aber meiner Meinung nach ist dass mal wieder die berühmte Deutsche Kurzsichtigkeit (man siehe das System des Staates: wenig Konsum, => wenig Steuern => Steuern rauf =>noch weniger Konsum....u.s.w.)
    Ein Umdenken wäre hier wohl wünschenswert, und ich denke der Anbieter der den Vorstoß wagt (das große "Risiko" des Abstieges aus den Preisgipfeln) der würde sich schnell einen großen Marktanteil sichern...aber anscheinend scheinen alle noch zu viel Angst zu haben.
    Das ist allgemein das Problem.
    Viele Leute scheinen zu denken dass hohe Preise große Gewinne und niedrige Preise kleine Gewinne bedeuten.
    das Stimmt wenn man von einer festen Kundenzahl ausgeht.
    Wenn man aber bedenkt dass günstige Preise eine höhere Nutzung und auch größeren Kundenzulauf bringen dann wird die sache schon wieder interessanter...manchmal denke ich wirklich manche Politiker/Wirtschaftsbosse sollten mal simple Simulationen alla SimCity2000 spielen. Selbst in der vereinfachten Sphären dieser Games kann man rudimentäre Zusammenhänge zwischen Angebot und NAchfrage bzw. Preis und Akzeptanz des Produktes erkennen...

Naja...so lange die Netzbetreiber den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorziehen wird sich wohl nicht viel tun...aber um zum Beginn zurück zu kommen...man kann ja mal hoffen...:-)

Hallo...ich hab das P800 und O2 Genion, aber bei mir ist von Homezone-Anzeige nix zu merken...sitze hier mitten drin in der Zone, hab auch getestet ob ich bei den home-Nummer erreichbar bin...funzt optimal...naja...vielleicht kommt das Häuschen bzw. der home schriftzug morgen...hab den Vertrag Heute erst abgeschlossen.

was die Zeittarife betrifft...da bin ich nicht so begeistert...
    Der Standard-Tarif ist mit 20cent pro Minute nicht gerade billig und außerden furchtbar langsam.
    Was HSCSD angeht...interessiert mich nicht die bohne...Grundgebühr ist zu hoch (jede Grundgebühr ist zu hoch) und die Kosten für Verbindungen sind ebenfalls recht teuer.

GPRS ist eine gute Technologie, ist sogar einigermaßen schnell...aber bei den Preisen....naja...man kann nur hoffen dass sich da was tut.

Ach ja...die GPRS Optionen...
    die wären ja ganz nett, aber ein sinnvolles Datenvolumen für PDA/Notebook Internet (wenn man auch mal ein bisschen Seiten mit Bildern anschauen will) würde meine Einschätzung bei ca. 50MB liegen, das gibts als Option meist garnicht und außerdem kostet dass dann Massig Geld schon allein für die Grundgebühr...(z.B. 39Euro für 20MB)

Das ist zwar günstiger als ohne Option die Datenmenge zu laden, aber trotzdem VIEL zu viel.
    Meiner Ansicht nach läge die Schmerzgrenze so bei 5Euro für 50MB, dann könnte man das mobile Internet nutzen. Bei Spielereien wie Streaming Video und co. (was ja von den Handyfirmen und Netzbetreibern propagiert wird) wäre selbst dass indiskutabel.

Das Problem ist nur dass sich die ganze situation in dem üblichen Teufelskreis der Kurzsichtigkeit abspielt. d.h. die User werden von den hohen Preisen abgeschreckt und nutzen die mobilen Datendiesnte wenig, daher sehen die Netzbetreiber keinen großen Markt für diese Dienste und lassen die Preise oben.
    Ein Senken der Preise würde die Bereitschaft diese Dineste zu nutzen erhöhen und die ganze Geschichte ins Rollen bringen...aber so wies aussieht wird da in näherer Zukunft nicht viel passieren..naja...vielleicht bringt die Einführung von UMTS einen Preissturz bei den GPRS Tarifen...wäre ja dann eine veraltete Technologie...wer weiß...

Es gab mal eine Idee GPRS Flatrates einzuführen, diese ist in Deutschland aber nie umgesetzt worden. Anstatt das Internet frei zu geben und sich auf den mobilen Markt der Zukunft zu stürzen werden mit Viel mühe Dienste wie WAP und IMODE eingeführt. Das ist etwas was ich nicht verstehte (außer vom Standpunkt dass die Netzbetreiber damit so viel Geld verdienen wollen wie sie können...imode ist ja z.B. sehr teuer, da man für viele Dineste extra zahlen muss) und dass mich etwas wütend macht.

Es Kommen immer mehr Smartphones zum Vorschein, über irda und bluetooth ist es schon lange möglich mittels PDA/Notebook und Handy ins "echte" Internet zu gehen...aber diese Möglichkeit wird (so scheint es mir) absichtlich zugunsten der "schmalspur" Internetdiesnte alla imode unterdrückt.
    Bitte äußert eure Meinungen dazu auch mal, vielleicht finden sich Leute die meiner Meinung sind und vielleicht lesen hier auch Netzbetreiber und kriegen mal mit was die Kunden von ihrer Produkt und Preispolitik so halten... :flop:

danke für die info mit den 0,6 bei internet apn...ich bin natürlcih mit internet apn rein, aber ich hab nicht realisiert gehabt dass die die Gebühren für Internet APN inzwischen so radikal gesenkt hatten. Auf der Homepage hab ich immernoch den alten Pries gesehen...
    aber selbts 0,6cent pro kb ist VIEL zu teuer :(

Hallo allerseits.

Ich gehöre zu der (stetig wachsenden) Gemeinde der Internet-Süchtigen...:-)
    d.h. ich möchte immer und überall in der Lage sein mal eben ins web zu gehen und infos einzuholen.
    Praktischen Beispiel: Ich stehe im Laden und sehe eine tolle Grafikkarte.
    Der Preis wird vom Händler als ganz toll angepriesen und ich hab leider keine aktuelle Preisinfo von meinen Stamm-Internetshops im Kopf.
    Nehmen wir mal an ich würde mit meinem P800 (ja..ich habe eines...:D) ins Internewt einloggen und mal eben die 3 besten Internet vesender abchecken. Um das erledigen zu können muss ich mehrere Seiten komplett laden, nach möglichkeit mit Bildern da biele Seiten diese als Teil des Menüs voraussetzen.

Bei dieser einfachen Abfrage kommen nach meiner Sch#tzung gut 2-3MB Datenvolumen zusammen.

Bei meinem derzeitigen Netzbetreiber e-Plus kosten diese 2 MB (gehen wir mal vom günstigstigeren Fall aus) gut 50 Euro. Damit wären die meisten Preisvorteile dan wieder neutralisiert oder gar ins Gegenteil verkehrt (es kann ja auch sein dass das Angebot des offline-Händlers nicht zu überbieten ist).

Selbst beim günstigsten Anbieter für GPRS, O2 kostet der Spaß noch 10 Euro (eplus verlangt 2,5cent pro kb, O2 verlangt 0,5cent pro kb).

Deshalb mein Aufruf an alle Netzbetreiber: RUNTER mit den GPRS Kosten, dann werden vielleicht mal die mobilen internet dienste auch benutzbar und der Weg für UMTS etwas geebnet.

An alle meine Leidensgenossen der Aufruf: Setzt die Netzbetreiber unter Druck! Nervt, Quengelt und tut was ihr könnt damit die Netzbetreiber endlich kapieren dass sie ihre mobilen Datenkommunikationsprodukte selbst zu tode verurteilen wenn sie nicht eine vernünftige Preispolitik betreiben können.

So.
    Ich fürchte mein posting wird nicht viel ändern aber vielleicht erkennt der eine oder andere das hier endlich GEHANDELT werden muss.

Also ich hoffe immernoch dass heute oder spätestens morgen der postmann kommt und mein Paket bringt...ich erinnere nochmal: Marcus hat am Freitag Nachmittag angerufen und mir gesagt mein P800 würde am Samstag versandt und wäre am Montag bei mir (wobei man ja damit rechnen muss dass die Post länger braucht...soll ja vorkommen).

Ich werde heute mal noch bevor ich in die uni gehe checken ob ich eine trackingnummer bekommen kann...weil ich dann vielleicht eher weiß ob ich meine Freundin anweisen muss auf den Paketdienst zu warten oder ob ich ihr Freilauf gewähren kann... :D

Ich wünsche mir und allen anderen wartenden alles gute und hoffe dass die Strapazen bald hinter uns liegen...